Hilfe benötigt: Mariage oder nicht?

  • Kann mir jemand etwas über diese Uhr erzählen?


    In Ihr tickt ein Omega Taschenuhrwerk.


    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe






  • Was soll man sagen .... :grb:


    Normaler weise ist bei Omega zu 99.99% (kein Scherz) die Kleine Sekunde unten! Somit macht das Sinn mit dem Taschenuhrenwerk, nur würde ich sagen, das ist ein Eigenbau.
    Selbst in uralten Prospekten wo Taschenuhren neben Armbanduhren abgebildet sind, ist bei beiden die kleine Sekunde immer unten!!


    99,99% Mariage oder der erste Prototyp von Omega als Armbanduhr zu 0,01%.


    LG Andreas


    ps: so wer will noch.

  • ...ich hab so was schon mal gesehen...aber ich komm nicht mehr drauf wo es war...:(...hab eben auch mal in der Omega-Bibel nach so was geschaut....Militäruhren, erste Armbanduhren, TAschenuhren....nix gesehen...und Andreas hat recht, die Sekunde ist so gut wie immer unten / auf 6 Uhr...;) ..aber ich habs schon mal gesehen, "eingeschalte Taschenuhr" mit einem schwarzen Blatt + 9er Toti....;)...aber was heisst das schon, "wenn man es mal im Netz / oder sonst wo gesehen hat"....:grb:


    ...in der Bucht hab ich heute das gefunden....


    http://cgi.ebay.de/Rare-Milita…6808520?pt=Pocket_Watches


    ...aber das ist alles sehr schwer einschätzbar...;) :grb:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Bei der Uhr aus der Bucht ist aber alles klar 100% !!! Das ist Frankenstein. Man muss sich ja nur das Omegazeichen anschauen, so sahen die alten nicht aus, so sehen die von heute aus :maul: .


    Da ist das erste Beispiel schon besser gemacht, aber wie gesagt auch die ist Bastel!



    LG Andreas

  • Bei der Uhr aus der Bucht ist aber alles klar 100% !!! Das ist Frankenstein. Man muss sich ja nur das Omegazeichen anschauen, so sahen die alten nicht aus, so sehen die von heute aus :maul: .
    ....


    LG Andreas


    ...ja das sehe ich auch so...war halt mal ein Beispiel, dass sowas ab und an vorkommt...aber die erste...:grb: :grb: :grb:....vielleicht its ein "Vintage-Bastel"...;) :G ...:grb:...na ja, auch das wäre dann etwas "komisch"...aber zumindest wieder "speziell"...;)


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Schau mal bei Henry´s Auktionshaus. Dort schlagen ab und zu mal paar auf.
    Da ich auch auf der Suche bin schau ich dort nach. Allerdings sind die Startangebote schon heftig.
    Die letzte die ich sah begann bei 850 €.

    " Wer nicht weiß , wohin er segeln will , für den ist kein Wind der Richtige .... " ( frei nach Seneca )

  • Danke schon mal für Eure Bemühungen. Ich werd sie einfach tragen, da sie gefällt. Wenn ich die Tage mal dazu komme werde ich ein Bild des Werkes posten


    :wink: