Erfahrungen mit www.rattrapante.ch

  • Hallo an alle,


    hat jemand von euch mit dem oben genannten Händler Erfahrungen gemacht?
    Oder habt ihr mir andere gute Empfehlungen. Die beiden Konzis in Stuttgart sind nicht gerade sehr kundenorientiert, leider...
    Deshalb überlege ich mir meine erste Jaeger in der Schweiz, wo die Preise sowieso besser sind zu besorgen...


    Grüsse

  • Habe vor Jahren mal eine Omega Speedy "from Moon to Mars" gekauft der Preis war :gut: bis sie Rechnung vom Schweizer Zoll kam und die war fast genau so hoch wie der Kaufpreis der Uhr :( obwohl ich extra vorher gefragt habe von wo er Versendet und er mir sagte das er alles von D-aus Versendet.
    Habe in dann die Zollrechnung zu Gefaxt und mit dem Kommentar"Es tue ihm zwar leid aber Zoll ist Zoll er könne da jetzt auch nix mehr machen"zurück bekommen. :motz:
    Nach längerem hin und her habe ich es dann aufgegeben,die Uhr verkauft und diesem Herren nie wieder was ab gekauft :mad:

  • der Verkäufer ist seriös, das Thema Einfuhrumsatzsteuer besteht jedoch...


    falls du einfach eine neue JLC etwas günstiger aus D suchst, schick mir eine PN, möglicherweise kann ich auch helfen

  • Habe bei ihm schon mehrere Uhren gekauft - immer alles zu meiner Zufriedenheit. :gut:


    (wohne in der Schweiz und habe dadurch keine Zollprobleme)

    roni



    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  • Zitat

    Original von Mawal
    der Verkäufer ist seriös, das Thema Einfuhrumsatzsteuer besteht jedoch...


    falls du einfach eine neue JLC etwas günstiger aus D suchst, schick mir eine PN, möglicherweise kann ich auch helfen


    Ulrich
    endlich ein Ava, das perfekt zu Dir passt. :gut:


    Grenzdebil, aber gut :gut:

  • Zitat

    Original von claustrum
    Geht dann auch mit der Garantie alles in Ordnung, wenn man die Uhr bei ihm kauft? Wie handhabt er das mit der Anzahlung?


    Anzahlung (etwa 10% des Kaufpreises) wird vorab überwiesen. Restzahlung bei Lieferung. Im Garantiefall mußt Du mit Uhr und Garantiekarte bei einem beliebigen Konzessionär der Marke vorsprechen (Strässle ist kein Konzi) und die Uhr zum Hersteller einschicken lassen.

  • Zitat

    Original von Uhrensammler CH
    Sag mir doch mal unverbindlich welche JLC Du suchst ......... ;) ....... evtl. kann ich Dir ein wenig helfen ...... :troest:



    ... :gut:

  • Hallo


    Ich wohne ebenfalls in der Schweiz.
    Rattrapante (Strässle) ist ein reiner Zwischenhändler, welcher die Uhren erst in Besitz nimmt, wenn er die Anzahlung hat.
    Solche Machenschaften unterstütze ich nicht.
    Inseriert vor allem in http://www.ricardo.ch


    kannst mir ebenfalls mal deine PN mit der Ref. zukommen lassen.
    Habe gute Kontakte zu einem JLC Konzi


    Gruss

  • hallo paperfly kannst du gunstig einen extreme world chrono liefern vielleicht?? gruess marco

    Viele Grüße!


    Kroon Watches
    (Kauf, Verkauf sowie Vermittlung von Exklusiven Uhren)


    „Ist die gewünschte Uhr nicht dabei? Sprechen Sie uns einfach an!
    Wir können ihnen auch weitere Modelle der Marken Cartier, Breitling, Hublot, IWC, Panerai & Audemars Piguet zu Top-Konditionen liefern!“

    • Offizieller Beitrag

    Uiiiiiiiiiiiii... Jetzt bin ich aber froh, diesen Thread gefunden zu haben...
    Läuft die Sache so, dass man die "Ersparnis" einige Zeit später ohnehin an den Zoll abdrücken darf/muss/kann?


    Braucht der VK vor Ort etwa einen Namen?? Und wenn so, wäre es dann nicht eine Lösung einen Kumpel aus der Schweiz mitzuschleifen, der die Uhr selbst kauft und sie mir dann gleich "schenkt"? ;)


    Frage deshalb, weil ich ein Angebot für eine SD habe, dass man kaum ablehnen kann... Wenn das Risiko aber zu groß ist, kann ich noch bis zum Herbst warten, dann passts besser ins Budget...