Zusätzliches Loch in Lederband stanzen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen!


    Hier sind ja einige Profis unterwegs. Auch Maddog von dem ich das Strap habe.
    Es geht um mein neues MP43 Ammo Strap.






    Ich benötige ein zusätzliches Loch im Strap, da es mir leider etwas zu weit ist, selbst wenn ich das "engste" Loch nehme.
    Wie würdet Ihr vorgehen, ich will ja nichts zerstören?!


    Ich wäre zu einem Handwerker -> Lederschuhmacher gegenagen und hätte diesen gefragt ob er mir ein zusätzliches Loch machen kann.
    Bessere Idee?

  • ob man denn alles, was hier so gefragt wird, ernst nehmen soll.


    überleg mir die ganze zeit alternativen zur lochzange :


    - besuch beim schützenverein ( kleinstkaliber, logo )


    - die aale vom ch-officer-knife ( ja, auch solch knilche gibts )


    - wenns langweilig wird .... und bevor man löcher in die luftr starrt .... evt. auf die richtige possition auf m band konzentrieren ( klar, an die richtige größe sollte man auch noch denken ... ) und abwarten ....


    - oder auf den einschlag eines kleinstmeteoriten warten ( könnt lange dauern, und wo stell ich mich hin ? ausserdem .....


    - ober hatl durch übermäßiges (fr)essen ein bis zwei konfektionsgrößen zunehmen, dann wirds auch am arm, unter m band enger



    sodale, auch meinen senf abgelassen ;)


    :wink: roughy2000



    helmi : bin sehr gespannt auf deine entscheidung

    • Offizieller Beitrag

    War nur eine Frage, die mir halt derzeit durch den Kopf geht und ich kaufe mir für EIN Loch sicher keine Lochzange.
    Auf die Lochzange wäre ich auch nicht gekommen, da ich mich erst seit 1,5 Jahren für Uhren interessiere und mich gerade einmal 6 Monaten über Uhrenstraps bzw. Uhrenzubehör informiere.
    Habe auch keine Werkbank oder sonstiges Werkzeug für eine solche Arbeit, ausser Ihr sagt "Machs mit der Bohrmaschine".... :rolleyes:
    Ich habe auch bis jetzt noch nie Leder, Stoff oder sonst was bearbeitet und ich bin auch kein besessener Hobbyhandwerker.
    Verstehe daher nicht warum dann wieder so unfreundliche bis lächerliche Bemerkungen kommen wie die letzte.


    Sicher für einen Uhrenfreund/sammler der seit Jahren seinem Hobby nachgeht, der findet diese Frage lächerlich, ich habe lediglich gefragt.
    Also bitte kommt runter, sowas regt mich echt auf :keule:

  • Mach`s mit der Bohrmaschine ........... :G


    Band auf den Wohnzimmertisch ..... Bohrmaschine höchste Drehzahl .... (wenns verbrannt riecht wars etwas zu schnell.. :rolleyes: ) ...... Drehzahl runterregeln .......... und dann gib ihm ....................... wenn Holzspäne vom Tisch sichtbar werden ist hast Du zwar etwas zu tief gebohrt .................... aber das Loch im Band ist drin .......................und nur der Erfolg zählt .............. :bgdev:

    Gruss
    Uhrensammler und Knieschleifer :erlöser:


    Wer später bremst ist länger schnell ...... und erst wenn die Kniescheiben bluten ist die Kurvenlage optimal ...... :watoo:

  • Zitat

    Auf die Lochzange wäre ich auch nicht gekommen, da ich mich erst seit 1,5 Jahren für Uhren interessiere


    Die ist aber nicht speziell für Uhren ;)
    Die kenne ich schon von Kind an......für Gürtel etc. Sollte jeder Schneider o.ä. in seinem Sortiment haben, einfach fragen.

  • ich finde die Frage gut :gut:


    Für sowas gibt es doch ein Forum, oder? Außerdem macht es Spaß, neben dem "trägt hier noch jemand eine PAM?" Thread ab und zu mal was anders zu lesen ;)


    Ich hätte jetzt eher sowas erwartet wie: Alter, schieb rüber, hab isch Lochzange zu Hause, mach isch Dir Loch! :gut:


    Von Wien nach Süddeutschland ist es ein bisschen albern wegen dem vielen Porto, aber wenn Du möchtest, hau' ich Dir gerne ein perfekter weiteres Loch in Dein Band :jump:


    :wink:

    • Offizieller Beitrag

    Die ist aber nicht speziell für Uhren ;)
    Die kenne ich schon von Kind an......für Gürtel etc. Sollte jeder Schneider o.ä. in seinem Sortiment haben, einfach fragen.


    Kann ich mir vorstellen aber bin bis jetzt damit noch nicht in Berührung gekommen.


    nethopper
    Das hat vielleicht auch ein bischen mitgespielt ;)
    Ja wurst, ich werde einfach zum nächsten Schuhmacher gehen und schauen.

  • wenn man mehrere Bänder mal anschafft, kann man die Lochzange immer wieder mal brauchen,


    auch für Gürtel an der Hose.



    die Zange kostet nicht die Welt.



    ihr Vorteil ist die Stanzung des Loches, die Bohrmaschine oder irgendwelche Pieksgegenstände fransen dagegen das Loch nur aus.



    aber wenn du im Leben nur dieses eine Loch machen willst, spar die Zange und geh mal zu einem Schuster


    ( bei uns sind die ausgestorben )


    oder ein Mister Minit im Kaufhof


    da kostet das Loch 1.- Euro oder 2.- und dr Sprit dahin 12.-



    die Zange gibts schon für 5.-


  • Sicher für einen Uhrenfreund/sammler der seit Jahren seinem Hobby nachgeht, der findet diese Frage lächerlich, ich habe lediglich gefragt.
    Also bitte kommt runter, sowas regt mich echt auf


    helmi


    :troest: ENTSCHULDIGUNG :troest:


    du bist doch nicht erst seit gestern hier .... also schlucks runter .... bedank dich lieb bei den ( anderen, den lieben ) loungern und denk dir deinen teil ( mensch , der roughy, was für´n ar...h - von mir aus :)


    bei manchen ( ...) fragen, muss man halt auch mit ( ... ) antworten rechnen.


    aber nichts für ungut, wollt dir echt nicth zu nahe treten, also , siehe oben



    :wink: roughy2000

    • Offizieller Beitrag

    aber wenn du im Leben nur dieses eine Loch machen willst, spar die Zange und geh mal zu einem Schuster ( bei uns sind die ausgestorben )


    oder ein Mister Minit im Kaufhof


    da kostet das Loch 1.- Euro oder 2.- und dr Sprit dahin 12.-
    die Zange gibts schon für 5.-


    Ich weiß schon wo es einen guten Schuster gibt, bei uns gibt es soetwas noch ;)
    Na gut, dann bin ich ja richtig und werde dort einmal vorbei schauen.
    Das geht auch zu Fuß in 10min ;)


    roughy2000
    Ok, danke ist gegessen :flag: