wie tut ihr eure Kinetics laden ???

  • servus :wink:


    Würde gerne mal von euch wissen wie Ihr eure Kinetics aufladen tut, klar steht ja in der Bedienungsanleitung
    Ich bin aber was das angeht noch ein Newcomer.


    Hab jetzt fast eine Woche eine von den Uhren und hab es nicht geschafft das ich mehr als einen Tag Gangreserve habe.
    Gestern hab ich mich mal hingesetzt und die Uhr 1,5 std geschüttelt. Ergebniss : kurz mal für 1-7 Tage Gangreserve und heute morgen wieder nur 1 Tag, und mein Unterarm bzw. Handgelenk tun saumäßig weh.


    Also macht mal Vorschläge, oder schreibt wie ihr es schafft die Uhr voll zu laden.


    Danke schon mal :blume:

  • Hi Ralph,


    meine Kinetic war nach einer Woche tragen und immer wieder extra-rotierend schütteln ( 3-4 mal täglich jeweils 2 Minuten) voll bis obenhin. Im Uhrenbeweger (ist ja eigentlich eher für Automatikuhren gedacht) bleibt sie auf 3/4 voll... Nur im dauernden Tragebetrieb kann ich sie auf ganz voll halten.


    Ist aber ein schönes Stück Technik...


    Grüße
    Epi

    Interessen: Messer, Uhren, Hunde, Katzen, Reisen (Osteuropa), Motorrad (Enduros lieber als grüne Kawasakis), Fotografie, angeln, Segelboote (ab 5 Meter), UL-Fliegen, GPS... :wink:

  • :prust:


    Na ja, irgendwie muss man den Tag ja verbringen. :respekt:

    :maul: :maul: :maul:


    glaube so langsam das ich auch hier in der Seiko Ecke nichts mehr posten werde.
    Da fragt man ernsthaft was und bekommt blöde Antworten.


    :verneig: Danke :blume:

  • meine Kinetic war nach einer Woche tragen und immer wieder extra-rotierend schütteln ( 3-4 mal täglich jeweils 2 Minuten) voll bis obenhin. Im Uhrenbeweger (ist ja eigentlich eher für Automatikuhren gedacht) bleibt sie auf 3/4 voll... Nur im dauernden Tragebetrieb kann ich sie auf ganz voll halten.

    wie gesagt, hatte die Uhr jetzt auch eine Woche am Arm, aber sie wird einfach nicht voll, ach so das Werk ist ein 5M62

  • Meine - per Zufall gemachte - Erfahrung ist, dass meine Seiko Kinetic (Werk 5 D 44) dann am allermeisten die Bewegungsenergie zum "Aufladen" umsetzt, wenn die Uhr bei meinen Wanderungen in der Cargo-Hosentasche aufbewahrt wird.


    Bei Wanderungen außerhalb der Orte nehme ich meine Armbanduhr ab und stecke sie in die Hosentasche. Neudeutsch: Cargotasche. Eine schmale, gedacht für Handy oder Messer bietet sich an.
    P.S. Es muss keine Tageswanderungen sein. Ein paar Stunden reichen.

  • Hi Ralph,


    so richtig helfen kann ich dir da leider nicht...


    Ich hab nur eine Kinetic von 98 daheim, die ich aber mittlerweile eher selten und dann auch nur für einen Tag trage. Da hilft das Schütteln schon, wenn man sich ein paar Minuten Zeit dafür nimmt...


    Sie war von 98 bis 05 meine einzige Uhr, da stellte sich die Frage irgendwie nicht, da ich sie 24/7 getragen habe...



    Sonst kann ich dir noch empfehlen sie mal für ein paar Stunden beim Trommeln zu tragen... Das habe ich vor nicht allzu langer Zeit auch mal wieder gemacht und habe sie ganz gut voll bekommen... ;)


    Allerdings hat meine eh nur eine Gangreserve von 7 Tagen, bei dem alten Werk...

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey

  • sodale, hast saumäßige schmerzen im unterarm :troest:
    musst auch einfach mal auf links wechseln :G also immer gleichmäßig schütteln/bewegen :G
    na ne ernsthaft jetzt ;)
    hatte dieses thema hier auch schonmal angesprochen click mich sanft
    ist ja original von seiko :G
    ich bin sehr angetan von dieser art und weise kinetics aufzuladen :gut:
    so sind meine kinetics allzeit bereit getragen zu werden ;)



    greetz andre

  • Meine - per Zufall gemachte - Erfahrung ist, dass meine Seiko Kinetic (Werk 5 D 44) dann am allermeisten die Bewegungsenergie zum "Aufladen" umsetzt, wenn die Uhr bei meinen Wanderungen in der Cargo-Hosentasche aufbewahrt wird.


    Bei Wanderungen außerhalb der Orte nehme ich meine Armbanduhr ab und stecke sie in die Hosentasche. Neudeutsch: Cargotasche. Eine schmale, gedacht für Handy oder Messer bietet sich an.
    P.S. Es muss keine Tageswanderungen sein. Ein paar Stunden reichen.

    das ist doch mal eine Ansage :gut: werde das mal probieren, danke dafür :blume:


    Dirty Olli, lieb gemeint von Dir :blume: weiß aber im Moment nicht wo ich auf die schnelle ein Schlagzeug herbekomme :grb:


    @ Andre, danke für den Link :blume: hast PN :gut:

  • :maul: :maul: :maul:


    glaube so langsam das ich auch hier in der Seiko Ecke nichts mehr posten werde.
    Da fragt man ernsthaft was und bekommt blöde Antworten.


    :verneig: Danke :blume:


    Sieh es mal nicht ganz so verbissen und schon ist die Antwort durchaus ok!
    Denn genau an der Stelle in deinem Post mußte ich auch schlagartig loslachen.
    Das war schon eine starke Steilvorlage..... :G


    Ab und zu etwas lockerer und schon macht der Tag viel mehr Spaß! ;) :wink:

  • Einfach mal ein paar Wochen am Stück getragen und bei langeweile geschüttelt und nicht gerührt und dann klappt es auch mit der ladung.


    am anfang dachte ich auch sie wäre defekt, da sie über tagesladungsanzeige nie hinaus kam.