Parmigiani, was sagt Ihr dazu und gibt es welche im Forum?

  • Hallo


    Vor ein paar Jahren durfte ich mal die Parmigiani-Manufaktur besuchen und war von der Firma sehr angetan. Nun will ich mir eine schöne und schlichte Dresswatch kaufen und evtl. eine von Parmigiani? :grb:


    Ich finde die Uhren sehr schön, wertig und die Firma passt mir... Und was sagt Ihr dazu? Gibt es Erfahrungen? :jump::jump::jump:


    Danke und Gruss


    BTW: Bilääär nicht vergessen :bgdev:


    BTW 2: Die Suche ergibt nur ein paar alte (sehr alte) Threads :pistolero:

  • Die Manufaktur hatte ich auch besucht, ist ca. 18 Monate her. Sehr beeindruckend!


    Eine Marke die mir wahnsinnig gut gefällt - die Werke ebenfalls.


    :gut: :gut: :gut:


    Renn los und hol sie dir! ;) :verneig:

    „Die Jugend wäre eine schönere Zeit, wenn sie erst später im Leben käme.“


    Charlie Chaplin


    knarf1.jpg

  • Boah :lupe: die sind beide super! Da kann ich gar nicht sagen, welche mir besser gefällt. Als Dresswatch ist die Kalpa evtl. etwas zu unruhig, mir gefällt sie aber noch besser als die Tonda. Und da ich sogar meine PAM243 als Dresswatch nehme, ich würde zur Kalpa tendieren :G :gut:

  • Von der Firma Parmigiani hatte ich auch schon mal in Italien was gesehen und gelesen. Leider nicht mein Budget......


    Mein Favorit wäre die Kalpa GMT, sportliches, aber außergewöhnliches Design !