Vorstellung (m)einer Omega Speedmaster Mark II „racing“

  • Hallo Uhrenfreunde,


    nachdem ich geraume Zeit in diesem Forum mitlese und hier auch schon erfolgreich Uhren gekauft habe ( danke Marcus)
    wird es wohl Zeit für einen Beitrag, zudem hat mich „igaluk“ im Rahmen einer Uhrennachfrage dazu ermuntert, die Omega,
    die mir zugefallen ist, doch hier im Forum vorzustellen.


    Danke aber erst mal für das Uhren-Know-How, das ich in diesem Forum bisher einsammeln konnte! :verneig:


    Zunächst einen Satz zu mir, ich bin über 50, komme aus dem hohen Norden und „uhrenbeknackt“ schon
    über 10 Jahre in unterschiedlichen Stadien. :bgdev:


    Zur Zeit habe ich eine kleine Seiko Sammlung und einige handverlesene Omegas.
    Eine davon möchte ich hier vorstellen, ich hab sie seit 5 Monaten und diese Uhr beschäftigt mich noch immer.
    Manche Uhren kommen sofort auf dem Handgelenk an, andere brauchen wohl etwas länger.
    Zudem ist diese Omega noch sehr gut erhalten und das vorsichtige Tragen nervt mich manchmal. :G



    Hier kurz die Daten:


    - Ref 145.014
    - Kal. 861
    - Band Ref 1170
    - Fab. Nr: 2963xxxx
    - Bezeichnung, red/orange, grey dial,


    Für die Qualität der Bilder, die ich hier einstelle, bitte ich im Voraus um Nachsicht, ich arbeite dran.
    Hier im Forum sind die Maßstäbe ja ziemlich hoch, was schöne Uhrenfotos angeht.
    Zur Uhr gehört die Box, wie auf den Bildern zu sehen, Papiere sind nicht dabei.
    Bis auf einen 2 mm Ratscher am linken Horn ist die Uhr sehr pfleglich behandelt worden.


    Euer Urteil zu der Uhr würde mich interessieren, zudem die Beantwortung der Frage:


    - Tragen, und zwar jeden Tag? dafür wurde sie ja mal gebaut!
    - Revidieren und weglegen oder nur am Sonntag tragen? eigentlich langweilig!
    - oder sonstige Vorschläge?


    Danke fürs Lesen, ich habe fertig.





  • Hi, Gerd!


    Glückwunsch zur "Racing"!
    Sie kommt nicht so häufig vor wie andere Omegas der Mark Serie.
    Sie sieht noch relativ gut aus, meistens sind die orangen Indexe wesentlich mehr ausgeblichen als bei Deiner.
    Sehr schade, denn die Racing lebt ja quasi von den rot/orange Tönen auf dem Blatt
    Ich würde sagen: Trage sie täglich mit nicht übertriebener Vorsicht.


    Hier mal die "Racing" meiner Freundin nach Vollrevision in Biel





    Das Nato steht der Racing (so finde ich jedenfalls) sehr gut.


    Gruss!

  • Herzlichen Glückwunsch zur Racing! :blume:


    Sie sieht wirklich gut aus am Nato, hätte ich nicht erwartet. :gut::gut:

    Ghandi once said: „Speed is irrelevant if you do not know where you are going.”
    One of the things we can learn from this is that Ghandi did not have a fast car.

  • Klasse Uhr !!!! Die vintages von Omega sind einfach genial :verneig::verneig: . Ne Racing steht bei mir auch noch gaaaanz oben in der haben wollen Liste :jump:
    Welche Omis hast Du denn sonst noch ???
    Gruß Joachim :wink:

    Warum gibt es in der Arena "Auf Schalke" nur Pommes in Tüten? - Weil der Schalker nicht weiß wie man eine Schale hält! :G

  • ....:gut: :blume: ...super, dass du sie vorgestelt hast...:gut:....trag sie (mit Bedacht ;) ) und wenn sies nötig hat, gib ihr eine Revision ....ich find sie sieht prima aus....natürlich nicht perfekt, aber trotzdem prima ....und wenns perfekt sein soll, dann gib sie Omega....;)



    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Was für Nato-Bänder eignen sich für die MarkII (Breite und Hersteller bzw. Online-Shops)?




    Insbesondere interessiert mich das Band welches Corto1968 verwendet.




    Meine Racing ist derzeit auf dem Weg zu mir und ich möchte sie entsprechend ausrüsten.




    Gruss Carioca


  • Das Band hat 20mm und ist von Timefactors.
    Sie haben meiner Ansicht nach die besten Natos.
    http://www.timefactors.com/nato.htm


    Gruss!



  • Deiner Freundin ist die???


    Trägt sie die Uhr auch auf dem Foto? Sieht ja riesig aus....

  • Hallo Uhrenverrückte,


    ich hab mich von Euch mal inspirieren lassen und meiner "Racing" ein "handmade" Lederband angezogen.
    Gefällt mir nicht schlecht, trägt sich gut, man muss sich halt nur trauen.


    Danke für den Input.