Ocean I black - Kaufberatung als Toolwatch

  • Hallo liebe Lounge,


    zu später Stunde habe ich den Weg zu Euch in den Steinhartbereich gefunden;) Nach meinem Breitlingfieber möchte ich mir jetzt eine Uhr kaufen, die für Einsätze angelegt wird, für die mir meine Breitlinge zu schade sind.


    Vorgestellt habe ich mir eine Ocean I in schwarz oder grün, das muss ich noch entscheiden. Es geht mir ins besondere darum, die Uhr zu Einsätzen zu tragen, bei denen meine Breitlinge in der Vitrine bleiben: Z.b. Gartenarbeit mit Motorsägen und co., Räderwechseln an meinen Autos, Hausarbeiten mit Hammer und Bohrmaschine usw....


    Zu diesen Zwecken sind mir meine teuren Breitlinge einfach zu schade. Auf der Suche nach einer wunderschönen Uhr, für die schmutzigen Einsätze bin ich auf Steinhart gestoßen und die Taucheruhren haben es mir auch bei Breitling angetan;)


    So meine Frage an Euch: Könnt Ihr mir die Steinhartuhren für harte Einsätze empfehlen? Bzw. wie ist die Verarbeitungsqualität?


    Gruß und Danke für Eure Antworten.

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • :gut: Verarbeitung ist klasse, die Werke sowieso... Da kann man definitiv nichts falsch machen. Morgen geht die Aviation wieder mit mir auf Reisen - ich freu mich schon ;)

  • Hi,


    ich bin mit der Verarbeitung und den Gangwerten von meiner Ocean-GMT auch echt zufrieden!


    Meine läuft absolut im Chronometerbereich. Da kann ich mich also wirklich nicht beschweren!



    Du findest hier über die Suche aber auch Berichte von Leute, die weniger Glück hatten... Wasserschäden, unpräzise Bohrungen in den Hörnern, Probleme mit der Lünette usw. Das ist aber, glaube ich eher die Ausnahme.


    Auf jeden Fall muss auch der Service bei Steinhart grandios sein! Wenn Probleme aufgetaucht sind, hat man immer wieder von einer recht schnellen und unbürokratischen Lösung gehört.



    Ich selbst hatte, glücklicherweise, noch nicht nötig den Service in Anspruch zu nehmen. Meine Ocean-GMT und meine SAWLE laufen einwandfrei und sind super verarbeitet!



    Als "Daily Rocker" machst du damit sicher nichts falsch.



    Die Frage ist halt einfach, ob du soviel Geld für eine Uhr zum rocken ausgeben willst...



    Vielleicht ist da eine G-Shock die bessere Alternative...



    Du kannst dir ja auch mal eine Seiko Monster anschauen. Die ist auch echt gut für härtere Einsätze!


    Oder doch vielleicht eine Seiko Sawtooth... Da bist du dann mit dem Quarzwerk vielleicht etwas robuster unterwegs und immer noch billiger als bei der Ocean...

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey

  • Vielen Dank für Eure Antworten.


    Das hört sich ja mal gut an. Was habt ihr so für Gangwerte mit Euren Oceans?
    Und wie ist die Leuchtkraft der Uhr im dunkeln einzuschätzen?


    Sobald Steinhart die Uhren wieder liefern kann werde ich mir warscheinlich eine bestellen. Bin mir nur noch nicht sicher ob schwarz oder grün. Was habt Ihr so genommen?


    Nochmals Danke für Eure Hilfen.


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Hi Niko,


    bei meiner Ocean GMT liege ich bei +1 Sek/Tag, wenn ich sie rund um die Uhr trage...


    Da hatte ich echt Glück!


    Ein Freund von mir hat aber ähnliche Gangwerte... Liegt definitiv auch im Chronometerbereich!



    Leuchtkraft ist für mich auch vollkommen ausreichend. Die liegt so im Mittelfeld würde ich sagen... Meine Monster leuchtet etwas heftiger...



    Bei meiner habe ich eine schwarze Lünetteneinlage genommen und mir die Pepsi- und Cokeeinlage gleich mit bestellt.


    Im Augenblick habe ich sie auf Pepsi umgebaut.



    Ich denke nicht, dass du viel falsch machst, wenn du sie bestellst! Bei mir war es auch so... Ich wollte sie mir auch erstmal anschauen. Man kann sie ja immer noch zurückschicken, wenn sie einem nicht gefällt... Was soll ich sagen, sie liegt noch immer bei mir und kommt auch recht regelmäßig an den Arm!

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey


  • Ja das hört sich ja mal gut an. Vilen Dank für die Info.


    Das heißt also, man kann die Lünette mit ein wenig Geschick auch selbst tauschen?


    Solange die Verarbeitung passt und ich keine großen Mängel entdecke werde ich mir die Uhr wohl kaufen. Ich brauche unbedingt einen richtigen Daily Rocker, der für die harten Tage ran kann. Ich bin so viel in meinem Garten am Arbeiten, dass meine Breitlinge da einfach zu schade sind.


    Ich berichte, welche ich bestellt habe, sobald sie wieder lieferbar sind.
    Wenn ich dann aus meinem Urlaub zurück bin, ist sie eventuell schon da;)


    Gruß
    Niko

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Gerne!


    Ja kann man! Ist aber nicht ganz so einfach wie bei Rolex oder der PO...


    Man braucht einen Fön, einen kleinen Schraubenzieher etwas Zeit, viel Mut und etwas Geschick. Dann klappt das!


    Hier existiert irgendwo ein Thread, der den Ablauf mit einer Anleitung zeigt.



    Wie gesagt, ich habe die GMT-Variante und bin mit ihr super zufrieden!

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey

  • Vielen.Dank für Eure Antworten.


    Es wird auf jedenfall eine Ocean 1 oder GMT Ocean 1.


    Herr Steinhart scheint mit den meisten Modellen Lieferschwierigkeiten zu haben.


    Naja dann schau ich mal ob mir jemand hier seine abtritt;) Also wer mir eine verkaufen will und kann einfach ne PN an mich.


    Habe auch nen Aufruf in Gesuche drin.


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -



  • Ich besitze die stark polarisierende Ocean 1 vintage red, die momentan bei +/- 0 in den Gangwerten liegt. Wahnsinn! :verneig:


    Von solchen Werten würden meine anderen (teilweise 10x so teuren Uhren) träumen! :rolleyes:


    ...aber für mich ist das nichts neues, da meine Steinhart Uhren alle sehr zuverlässig arbeiten! :gut:


    :G



  • Wie gesagt, ich kann mich über die Qualität wirklich nicht beschweren!


    Die Verarbeitung meiner Ocean GMT und meiner SAWLE ist absolute Spitze!


    Die Gangwerte sind perfekt! Wie du schon sagst, da können sich manche teurere Hersteller noch eine Scheibe abschneiden!


    Echt viel Uhr für das Geld!

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey