Weber Grill - US-Import?

  • Da der Weber-Gasgrill, den ich anschaffen möchte (Genesis E 310), in den USA ca. 50% weniger kostet als bei uns, dürfte sich ein Import auch nach 19% Einfuhrsteuer noch sehr lohnen.


    Die US-Shops, die ich bislang ergoogeln konnte, liefern aber leider nicht nach Europa.


    Hat also einer von Euch schonmal einen Grill in den USA bestellt und kann mir einen entspr. Tipp geben?


    Danke! :gut:

  • Hi,


    hab mich grade eben mit einem Kumpel über dieses Szenario unterhalten. Er hat den Weber Grill über ebay aus den USA bestellt und sagte mir auch, dass das ganze Zoll-Gedöns vom Verkäufer gemanagt wurde und er im Endeffekt etwa 50,- gespart hätte. Wenn Interesse besteht, kann ich aber gerne nochmal genauer nachfragen.

  • Weber rockt!


    Ich selber habe vor zwei Jahren zwei Stk. Q200 inkl. Wagen in England bei bbqworld.co.uk bestellt.
    Einer wurde bei eBay versetzt, sodass ich aufgrund des SSV in England, dem günstigen Pfundkurs und dem Verkauf nur 60€ für meinen gezahlt habe.


    Gut, das ist nicht mehr zu bekommen, aber der SSV bei bbqworld kommt immer wieder. Dem einher gehen sehr günstige Grillpreise, die in D nicht zu bekommen sind.
    D ist auch bei Gasgrills die Melkkuh...


    Was kannst Du also machen?
    1.) Auch in Dänemark sind Webergeräte sehr günstig zu bekommen.
    2.) Auf Rabattaktionen in örtlichen Baumärkten warten. Zuletzt 20% bei Hellweg. Zusammen mit der Tiefpreisgarantie bei afair Hornbach kam man endlich auf 28% Unterschied zum normalen VK.
    3.) In den USA bestelle. Richtigerweise hast Du bereits festgestellt, dass wenige bis keine Onlinehändler nach D versenden. Wenn dann nur zu horenden Versandkosten. Daher z.B. eine Ortsadresse bei Borderlinx (DHL Partner) einrichten (wird momentan sehr gerne bei iPhone 4 Käufern genutzt, um in England günstig ein freies Gerät zu ordern). Lies Dich auf der Seite mal ein, was schlussendlich dieser Service kostet.


    Das waren für erste meine Schnellschüsse aus der Hüfte.
    Wenn mir mehr einfällt, gebe ich Rückmeldung.


    Gruß aus MUC!

  • Das stimmt.
    Die Engländer nutzen einen mit ihren 37mbar Druckminderern auch einen anderen Schraubanschluss an die Gasflaschen.


    Von daher musst Du in den sauren Apfel beißen und nochmal 15€ für DM einrechnen. Altren abschrauben, neuen aufschrauben, fertig.

  • ahhh, Nato Store!


    daran hatte ich nicht gedacht. der Mann meiner Cousine ist Offizier bei der Nato. den werde ich mal demnächst mal fragen.


    verdindlichsten Dank. natürlich für alle Tipps hier :gut: