breitling - welches modell?

  • Naja ich würde sagen, das was Dir gefällt;)


    Auf diese Frage wird jeder eine andere Antwort haben. Ich für meinen Teil finde die Diver am schönsten. Die Avenger Seawolf, die Superocean Steelfish aber auch den Klassiker Navitimer finde ich klasse.


    Ich stehe eher auf große Uhren.


    Wie wärs wenn Du uns sagst, was so Deine Geschmacksrichtungen sind? Groß? Klein? Diver? Klassik? Gold? usw....



    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Hallo Hansi,


    ersma Guten Tach und Glückwunsch +1 :blume: zum ersten Beitrag.


    Bei der Vielfalt an Kollektionen und Varianten ist eine Antwort schon schwierig - wenn nicht gar unmöglich. :opa:
    Triff doch einfach eine Vorauswahl für Dich selbst und stell' die Frage dann etwas konkreter, sonst geht Dein erster Thread schnell in Richtung Chaos.


    Ich jedenfalls trage diese hier:


  • also, wenn ich eine solche uhr tragen sollte, soll sie natürlich auch etwas her machen. die bezeichnung "groß" wäre da wohl am besten aufgehoben. auch die farbe silber finde ich sehr gut. mit steinen besetzt etc. ist mir nicht so lieb, eher schlicht. man sollte sie abends in der oper tragen können oder zu anderen abendlichen festlichen veranstaltungen.


    gruss,
    hansi

  • Wenn du auf große Uhren stehst und eine Breitling möchtest, dann auf jeden fall den Navitimer ;)


    Am besten ist es aber, wenn du die uhr mal am Handgelenk trägst, weil gerade Breitling kein leichtes Kaliber ist
    und das viele stören :bash:


    Aber zur vorab Wahl würde ich Navitimer sagen, ist eine sehr schöne Uhr.


  • Navitimer, Strichindizes, schwarzes Kalbslederband ;) .

    ich ziehe lieber ein armband direkt aus metall vor. mit leder habe ich immer schlechte erfahrung gemacht. die navitimer world finde ich schon sehr toll, nur mag ich, wie gesagt nicht so das lederarmband bei den uhren. würdet ihr mir denn prinzipiell zu so einem armband raten? muss ich mir da keine gedanken machen, was die haltbarkeit betrifft?


    ich habe hier einige uhren zur auswahl gesehen. besonders gefällt mir hier die bentley gut.


    gruss,
    hansi

  • Die Haltbarkeit von Bändern hängt sehr vom Trageverhalten ab, sowohl bei Leder als
    auch bei Metall.


    Wird das Lederband in der Sauna getragen, ist es von der Haltbarkeit sehr eingeschränkt.
    In die Oper hingegen wird Dich das Lederband sehr lange begleiten. Gerade beim NT
    scheiden sich die Meinungen wie der Klassiker auszusehen hat (schwarzes Kalbsleder)
    und wie er "edler" wirkt.


    Nicht zu vernachlässigen ist der Anschaffungspreis bzw. dessen Differenz bei beiden
    Varianten. Schaust Du allerdings eh nach den Bentley-Modellen, wird dies möglicherweise
    eine untergeordnete Rolle spielen.

  • Wenn ich mir eine Uhr kaufe dann nur mit Stahlband, Leder kannst du jederzeit nachrüsten.
    Das Stahlband ist mir persönlich zu teuer um es nach zu rüsten. Ich nehme lieber den höheren
    Neupreis im Gesamtpaket in kauf!


    Zur Haktbarkeit:
    Stahl ist natürlich haltbarer als Leder, keine Frage. Aber es wird auch dreckig und ist Kratzanfällig.
    Leder finde ich bequemer zum tragen. Im Sommer, wenn man viel schwizt ist es nicht zu
    empfehlen dann lieber Nato oder Stahl ;)
    Ich finde, dass zu einer Navi das Leder dazu gehört. Ich würde mir beide Bänder zulegen.
    Ist dir aber selbst überlassen. Zieh einfach mal beide zum Vergleich an :)


    Gruß Moe

  • Mein Tip würde in die Navitimer Richtung gehen. Wenn es etwas größer sein soll
    den NTW etwas schlanker gehalten den NT mit Strichindexen und einem schwarzen
    oder braunen Leder oder Krokoband... :gut:
    Persönlich finde ich die Diver von Breitling natürlich ebenso klasse. Da wäre ganz vorne
    dabei die Superocean Steelfish... :gut:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Ich würde zur Superocean Heritage mit Metallarmband greifen. Sie ist die einzige Breitling, die mir wirklich gefällt. Die 46mm passen aber nicht jedem.

    Wenn du dich weigerst, ungerechte Steuern zu bezahlen, wird dein Eigentum konfisziert.
    Wenn du versuchst, dein Eigentum zu verteidigen, wirst du festgenommen.
    Wenn du dich der Festnahme widersetzt, wirst du niedergeknüppelt.
    Wenn du dich dagegen wehrst, wirst du erschossen.
    Diese Maßnahmen sind bekannt als Rechtsstaatlichkeit
    Edward Abbey 1927 – 1989

  • Ich glaube, er meint, dass 46mm Gehäusedurchmesser einen gewissen Gelenkumfang brauchen.
    Beim Chrummelichen Chesellen sind es 21,5 cm, und das sieht dann so aus: :lupe:



    Und nein, das Band ist nicht zu fiepsig. :motz:
    Und nochmal nein, der Knarzl poliert seine Zwiebeln nicht. :G
    Vielleicht stelle ich die da noch mal in die Sales Corner... :grb:


  • Da kann ich nur zustimmen.


    Ich habe mir zwar zuerst eine Chrono Avenger in Titan gegönnt, aber nur, weil diese Uhr nicht mehr produziert wurde und ich daher schnell zugreifen musste. Daher kam der Navitimer erst danach dran, wenn ich aber die Wahl zwischen beiden Uhren hätte, würde der Navitimer bleiben :gut:


    Btw MasterMoe :schön freigestellt der Navitimer, mit der neuen Freistellungsfunktion in PS CS5?


    Lg