Verwirrung bei neuer Titan ROO

  • Hallo liebe AP-Freunde,


    ich spiele jetzt schon länger mit dem Gedanken mir eine ROO zu kaufen. Trotz abraten meiner Familie und Freunde, aufgrund des unseriösen Erscheinens, habe ich mich nach langem hin und her für die neue Titan Referenz entschieden.


    26170Ti


    Mittlerweile findet man dieses Modell auch das eine oder andere Mal bei den Händlern von Chrono24. Nun zu meiner Frage:


    Wie man auf der offiziellen Website erkennt, ist der untere Teil des zentralen Sekundenzeigers in silber poliert gehalten und der obere Teil in rot eingefärbt.


    Bei Chrono24 bieten 2 Händler dieses Modell an, jedoch ist der Sekundenzeiger komplett rot. Ist dies ein Indiz für ein Fake oder kann das auch andere Gründe haben?


    Eigentlich dürften ja keine Fakes bei Chrono24 angeboten werden, oder täusche ich mich da?


    Hier die Beweislinks:


    Link 1


    Link 2


    Viele Grüße

  • Danke für die Antwort!


    Das klingt beruhigend!


    Bei Chrono24 gab es aber auch bereits mal ein gebrauchtes Modell zu verkaufen, das ebenfalls den 2 farbigen Sekundenzeiger hatte, daher auch meine Skepsis.

  • :) was ist denn an einer ROO nach Meinung Deiner Bekannten oder Familie unseriös ? Die Uhr kennt doch keiner :)
    Gruss Soomi
    PS: Unser Hausmeister hat natürlich recht - Protot.

  • Unseriös???
    Was ist da unseriös - habe ich mich auch gefragt:


    Da muss ich wohl betroffen sein - habe ja mehr als eine AP.


    Bitte um Klärung! Danke

    roni



    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  • Ich versuche mal das mit der mangelnden Seriösität zu klären:


    Wie immer ist alles Geschmack- und Ansichtssache.


    Die Vorstellung des klassischen Gentlemen gilt für viele Menschen als Beispiel eines seriösen Erscheinungsbild. Elegant, fein, unaufdringlich und bescheiden sind einige Adjektive die man damit verbinden kann. Alles Eigenschaften die nicht unbedingt auf eine Offshore zutreffen, was sicherlich nicht von der Hand zu weisen ist.


    Eine andere Ebene der Seriösität, die Hand in Hand mit dem Erscheinungsbild geht, hat mit ihren Trägern zu tun. Aus persönlichen Beobachtungen kann ich bestätigen, dass auffällig viele Menschen mit denen ich mich persönlich nicht identifizieren will eine Offshore tragen. Schräge Clubbesitzer, Neureiche und ihre jungen verkorksten Erben und Hochstapler. Man muss nur mal nach St. Tropez gehen, die Offshore ist die am häufigsten verbreitete Uhr... Den schlechten Ruf den Rolex früher hatte, von wegen "Zuhälteruhr", hat jetzt ein bisschen die Offshore übernommen. Menschen, die meiner Meinung nach als seriös gelten, wie unser Verteidigungsminister, Ackermann oder Fielmann tragen definitiv keine Offshore.


    Ein Beispiel für eine seriöse Uhr ist eine schlichte Patek Philippe Calatrava.


    Als ich meinen Eltern (die selbst Rolex als verpöhnt und angeberisch empfinden) zum ersten Mal eine Offshore zeigte, meinten sie das sei doch keine anständige Uhr und ob die mehr als 200€ koste, denn mehr sei dieses häßliche Teil nicht wert... Sicherlich krass, aber die Meinung vieler "seriöser" Menschen.


    Ich kann diese Ansicht der mangelnden Seriösität der Offshore sehr gut nachvollziehen, gleichzeitig bin ich der Meinung, dass nicht die Uhr ihren Träger bestimmt, sondern der Träger seine Uhr. Ich werde ein (hoffentlich) seriöser Mensch sein, der eine ROO trägt.

  • Letztlich ist es doch der Mix aus Uhr und Träger, die einen Gesamteindruck hinterlassen. Klar - es gibt genügend Prolls, die mit fetten Weckern protzen wollen. Nur ... selbst mit einer Schnicki-schnacki-Plastikuhr sind es Prolls. Auf der anderen Seite gibt ausreichend seriöse Träger von durchgeknallten Uhren. Ob das eine ROO ist und irgendwas anderes anderes Auffälliges, spielt dabei überhaupt keine Rolle.


    Zudem sollte man sich auch überlegen, in wie weit man selbst vielleicht auf der falschen Spur ist, wenn man Andere nach ihrer Uhr bewertet ... oder ihren Schuhen, Autos, Frauen, den Pickeln in ihrem Gesicht oder die farbe ihrer Kreditkarte. ;) Erfahrungsgemäss gibt es 2 Kategorieren Menschen (mal ganz platt gesprochen - aber das ist ein Forum - da darf man das ;) ) A*schlöcher und Nicht-A*schlöcher ... eine Uhr ändert daran nichts, auf wenn viele sich das wünschen ;)

  • Ich versuche mal das mit der mangelnden Seriösität zu klären:


    Wie immer ist alles Geschmack- und Ansichtssache.


    Die Vorstellung des klassischen Gentlemen gilt für viele Menschen als Beispiel eines seriösen Erscheinungsbild. Elegant, fein, unaufdringlich und bescheiden sind einige Adjektive die man damit verbinden kann. Alles Eigenschaften die nicht unbedingt auf eine Offshore zutreffen, was sicherlich nicht von der Hand zu weisen ist.



    Als viele Menschen diese Ansicht hatten war die ROO bei weitem noch nicht erfunden und Uwe Seeler stürmte für den HSV.



    :rolleyes:

  • @ dVG:


    das sehe ich ein wenig anders :rolleyes: das empfinden habe ich bei einer rolex. die typen die ich damit sehe - hier in NRW - mit denen möchte ich mich nicht identifizieren deswegen kommt mir auch keine rolex ins haus obwohl ich die deepsea einfach toll finde :bash:


    desweiten tragen bei uns die gestalten aus dem rotlichtviertel - wenn sie sich mal tagsüber nach draußen trauen - fast alle goldene rolex uhren :bgdev: ich habe noch keinen prolli z.b. in düsseldorf auf der KÖ gesehen der eine ROO trägt - eher tragen die rolex und haben rasierklingen unter dem arm :lol:


    die neureichen oder reichen kinder die von oben bis unten mit gucci und LV einegkleidet sind tragen bei uns eher HUBLOT :bgdev::D aber so verschieden kann die welt sein


    viele grüße :wink:

  • Ich machs mir da ziemlich einfach:


    Ich kenne Idioten und A*schlöcher mit den folgenden Uhren: AP, Breitling, IWC, Rolex, Panerai, usw in jeder Metallvariante


    UND:


    Ich kenne nette Leute und gute Kerle mit den folgenden Uhren: AP, Breitling, IWC, Rolex, Panerai, usw in jeder Metallvariante


    Also: Ein Depp mit ner ROO wird immer ein Depp sein, ein guter Typ mit ner ROO wird immer ein guter Typ sein.

  • Kauf Dir die Uhr, welche DIR am besten gefällt und bei der Du der Meinung bist das es die RICHTIGE ist ;)


    Viele Grüsse
    Andi :wink:

    Viele Grüße
    Andi


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Sir Winston Churchill



  • :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Sei mir bitte net böse , aber Leute die die "Seriösität" eines Menschen daran festzumachen was der für ne Uhr trägt ........öh naja :rolleyes:
    Oberfläschlich ,Arogante verklemmte Leute .............
    auserdem : Trägst du die Uhr oder andere ? :grb:



    Ich finde es is Scheißegal was andere denken , ich trag was ich will und mir gefällt ! :gut:


    Wenn dir die Uhr gefällt kauf die dir , und pfeif drauf was andere denken :bash:
    Du bist alt genug , und hast hoffentlich en Hintern in der Hose , und brauchst dich net nach anderen richten ...



    Ich lass mir doch von so Leuten net meinen Spaß verderben........... davon abgesehn , wer bestimmt was Seriös aussieht und was net? ;)

  • Ich hätte noch eine Frage zu den Armbänder der Offshore:


    Was ist der Grund, dass man an die Titan Offshore mit Metalarmband nicht ohne "Modifikation" ein Lederarmband anbringen kann? Zumal ja der umgekehrte Fall bei der Safari ja kein Problem zu sein scheint...


    Viele Grüße

  • Für ein Leder- oder Kautschuk oder anderes Nicht-Metallband brauchst Du die einzelnen Bandanstöße nebst Schrauben,



    © http://apbands.com


    da sie im Gegensatz zum Metallband nicht Bestandteil des Bandes sind.
    Die muß man dann an's Band anbandeln und mit dem Uhrengehäuse verbandeln ;) .
    Und wenn es die Uhr nicht mit Alternativband ab AP gibt, gibts von AP auch keine Bandanstöße einzeln und ich wüßte nicht,
    daß es bei der Alternativadresse für solche Fälle, welche in Titan gäbe.
    Aber man könnte die Jungs ja mal fragen :lupe: , ob sie so was auch hinkriegen.
    Gruß
    Hiob