Geräusch beim drehen des Rotors?!

  • Hallo zusammen,


    habe eine kleine bescheidene Frage an die Hublot Big Bang besitzer: Ist es normal, dass sich beim "schütteln" der Uhr und damit drehen des Rotos, geräusche auftreten? Bei meiner 2 Wochen alten Earl Grey hört es sich so an, als ob der Rotor schleift? Kann jemand etwas dazu sagen?


    Liebe Grüße
    Alex

  • Hallo zusammen,


    nun ist meine Hublot ca. 3 Wochen alt und ich habe gestern eine 15 sec Abweichung in 12 Stunden festgestellt. Soweit ich weiss, ist das nicht mehr im Rahmen des üblichen. Was sollte ich nun eurer Meinung nach tun? Ist das ein Garantiefall?


    Liebe Grüße
    Alex

  • Moin ersma.


    Ich würde grundsätzlich bei derartigen Auffälligkeiten den Weg zum Verkäufer antreten - das ist sein Problem.
    Darf man fragen, ob es eine neue oder gebrauchte Hublot ist?

  • Da dürfte in der Tat ein leckeres ETA 7750 eingeschalt sein :lupe:


    Anyway: In der Preisklasse dieser Uhr HAT DA NIX ZU SCHEPPERN UND ZU SCHLEIFEN. :motz:


    Ab zum Verkäufer, Nachbesserung verlangen. :popo: Feddich. Man muss nicht alles zerreden... :G

  • da ist ein 7750 drin und die rappeln halt wie jeck. auch das 7750 in IWC-Portugieser-Chronos rappelt zB so ...


    in Uhrenzeitschriften wird das oft mit "das kleine Erdbeben am Handgelenk" umschrieben.


    das stellt beim 7750 also keinen Sachmangel dar.


    edit: zu den Gangwerten: lass' die Uhr noch ein paar Wochen einlaufen. wenn sich der Gang nach insg. ca. 6 Wochen nicht auf +/- 5 Sek. oder besser eingependelt hat, kannst Du nachregulieren lassen.