Kaufentscheidung Breitling Avenger Seawolf gegen Rolex Seadweller Deepsea

  • Hallo liebe Lounge;)


    heute war ich zu einem ausgiebigen Besuch bei meinem Konzi. Der Gedanke, mir die nächste Uhr anzuschaffen, ist einfach zu groß geworden. Um so viel vorweg zu nehmen: Ich konnte mich nicht entscheiden und habe mir noch etwas Überlegungszeit genehmigt. Die möchte ich natürlich mit Euch teilen, bzw. Eure Meinungen hören.


    Fakt ist, ich möchte unbedingt eine weitere kompromisslose Taucheruhr haben. Nach meinen 2 Stahlfischen, habe ich mir heute die Avenger Seawolf und die Rolex DeepSea zeigen lassen. Ich gebe zu, es liegen ein paar tausend Euro dazwischen, aber diesen Faktor möchte ich bei meiner Entscheidung ausblenden.


    Ich hatte also beide Uhren vor mir liegen und konnte sie ausgiebig befummeln;) Die Avenger hatte ein schwarzes Blatt, also gleich wie die DeepSea. Im ersten Moment ist mir das verhältnismäßig dünne Armband der Deepsea aufgefallen. Nicht nur, dass es sehr dünn ist, sondern auch nach unten hin noch dünner wird. Auch die Qualität des Armbandes machte mir bei der Seawolf einen wertigeren Eindruck.


    Nun bin ich hin und hergerissen. Kaufe ich mir meine erste Krone und damit gleich die ultimative Taucheruhr oder soll es doch die Seawolf werden?


    Wer kann mir mit eigenen Erfahrungen zur Seite stehen? Hat jemand einmal beide Uhren direkt vergleichen können? Oder hat jemand sogar beide Modelle?


    Hier nochmal meine bisherigen Eindrücke:
    - Manufakturwerk --> pro Deepsea
    - Armbandproportionen --> pro Seawolf
    - Verarbeitungsqualität Armband --> pro Seawolf
    - Verarbeitungsqualität Gehäuse --> beide Uhren haben wunderschöne Seiten, bzw. sind exzellent verarbeitet, also unentschieden
    - Preis --> soll bei diesem Vergleich mal außen vor bleiben


    Ich hoffe Ihr könnt mir bei dieser schweren Entscheidung helfen. Es sind beides fantastische Uhren. Ich kann mir aber nicht erklären, wieso mir das Armband der Rolex weniger wertig erscheint, zumal sie ja wesentlich teurer ist als die Seawolf.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Hi,


    du hast wirklich einen ausgezeichneten Geschmack, aber das hab ich dir schon einmal geschrieben. Die Uhren sind beide sehr sehr cool, passen beide auch 100%ig in mein Beuteschema :gut: Die Deepsea ist mir aber zu teuer. Na gut, diesen Aspekt wolltest du ja außen vor lassen.
    Ich glaube, ich würde an deiner Stelle die Deepsea nehmen, weil du schon 2 (sehr schöne) Breitlingtaucheruhren hast. Die Seawolf ist auch sehr schön, aber ich glaube die Rolex würde mehr Abwechslung in deine Uhrenvitrine bringen. Ansonsten fallen mir keine Gründe pro Rolex oder pro Breitling ein. Grundsätzlich mag ich Breitling lieber als Rolex, weil mir die meisten Kronen zu mickrig sind, aber das Problem hab ich bei der Deepsea nicht.

  • Breitling ist top, ich habe selber 2 Stück. Aber ich denke die Deepsea wäre ne super Option zum Wechseln.
    Kauf dir die Rolex, denke du wirst glücklich sein diese genommen zu haben. Auch wenn das Armband (was ja bei den Rolex Taucheruhren bekannt ist) nicht so wertig wie der Rest der Uhr ist.
    Viel Freude beim Kaufen!!!

    :dance: PAM 914, ROLEX 16570 BLACK DIAL, ROLEX 16570 WHITE DIAL, ROLEX MILGAUSS BLUE 116400GV, ROLEX 116600 SEA DWELLER 4K, ROLEX DAYTONA 116500LN, ROLEX SUBMARINER 14060, OMEGA ULTRAMAN, ROLEX GMT 16750 1984, ROLEX GMT 16710, OMEGA SPEEDMASTER 145.022 1978, ROLEX SUBMARINER 16610 LV, ROLEX EXPLORER 216570 WD, ROLEX EXPLORER 216570 BD, ROLEX 16600 SEA DWELLER, ROLEX 1665 SEA DWELLER 1981 :dance:

  • Hi,


    du hast wirklich einen ausgezeichneten Geschmack, aber das hab ich dir schon einmal geschrieben. Die Uhren sind beide sehr sehr cool, passen beide auch 100%ig in mein Beuteschema :gut: Die Deepsea ist mir aber zu teuer. Na gut, diesen Aspekt wolltest du ja außen vor lassen.
    Ich glaube, ich würde an deiner Stelle die Deepsea nehmen, weil du schon 2 (sehr schöne) Breitlingtaucheruhren hast. Die Seawolf ist auch sehr schön, aber ich glaube die Rolex würde mehr Abwechslung in deine Uhrenvitrine bringen. Ansonsten fallen mir keine Gründe pro Rolex oder pro Breitling ein. Grundsätzlich mag ich Breitling lieber als Rolex, weil mir die meisten Kronen zu mickrig sind, aber das Problem hab ich bei der Deepsea nicht.


    Vielen Dank für das Kompliment bezüglich meines Geschmacks;) Wir haben ja schon in der Vergangenheit festgestellt, dass wir den selben Geschmack verfolgen :gut:


    Wie gesagt, ich habe den Anblick der DeepSea beim Konzi sehr genossen, auch wenn der Funke noch nicht übergesprungen ist. Bei den Breitlingen ist das irgendwie immer anders. Diese treffen meistens meinen Geschmack. Bei Rolex wäre es im Moment nur die DeepSea, die mich reizt. Alle anderen sind mir persönlich entweder zu klein oder zu "klassisch". Die Sub mag ich wegen ihrer Größe nicht. Eine wunderschöne Uhr, aber aus meiner Sicht zu klein für einen Diver. Die Deepsea ist da genau richtig.
    Ich neige ehrlich gesagt auch immer eher zu Breitling als zu Rolex, was mein Konzi nicht verstehen kann;) Klar empfiehlt er mir beide Uhren, aber er würde die Deepsea nehmen.



    Breitling ist top, ich habe selber 2 Stück. Aber ich denke die Deepsea wäre ne super Option zum Wechseln.
    Kauf dir die Rolex, denke du wirst glücklich sein diese genommen zu haben. Auch wenn das Armband (was ja bei den Rolex Taucheruhren bekannt ist) nicht so wertig wie der Rest der Uhr ist.
    Viel Freude beim Kaufen!!!


    Vielen Dank für Deine Meinung;) Ich denke auch, dass die Rolex eine super Option zum Wechseln wäre. Aber irgendwie fehlt mir der Funke bei der Uhr. Vielleicht springt er noch über, wer weiß. Aber was ich nicht verstehe ist, dass Rolex für die Preise, die aufgerufen werden, nicht in der Lage ist, ein perfektes Armband zu liefern. Bisher hat mir die Verarbeitungsqualität noch bei keiner Taucheruhr von Rolex richtig gefallen. Da empfinde ich die Breitlingarmbänder als wertiger. Angesichts der Preisunterschiede doch sehr sehr verwunderlich...


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Das habe ich mir auch gedacht. Das Armband ist dermaßen dünn, dass es fast schon negativ auffällt. Also ich bin heute beim Konzi erschrocken, dass das Band soooo dünn ist.


    Aber ich bin froh, dass sich auch meine anfängliche Tendenz zur Breitling bestätigt hat. Ich scheine ein echter Breitlingfan geworden zu sein;)


    Die Verarbeitung, der Preis, die Uhr, die Optik, es stimmt einfach alles. Ich denke mit der Deepsea wùrde ich immer an die groteske Dimension des Armbands erinnert werden und letztendlich wird mich das dann stóren.


    Deshalb bin ich mir fast sicher, dass es wohl die Seawolf werden wird.


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • nun wollte ich eben zur dipsy raten ... aber Deine Entscheidung ist wie es scheint bereits im Bauch getroffen. Ein Fehler ist die Breitling ganz gewiss nicht, aber wg. dem Band eine Rolex NICHT kaufen, fänd ich übertrieben - immerhin hat bisher kaum jmd. die dipsy verloren.

  • nun wollte ich eben zur dipsy raten ... aber Deine Entscheidung ist wie es scheint bereits im Bauch getroffen. Ein Fehler ist die Breitling ganz gewiss nicht, aber wg. dem Band eine Rolex NICHT kaufen, fänd ich übertrieben - immerhin hat bisher kaum jmd. die dipsy verloren.


    Um ein eventuelles Verlieren der Deepsea geht es mir auch nicht. Vielmehr steht bei mir der Wunsch im Vordergrund, eine Uhr dieser Preisklassen nur dann zu kaufen, wenn ich mit der gesamten Qualitàt zufrieden bin.


    Keine Frage, die Deepsea ist eine fantastische Uhr, mit der ich sicher viel Spass haben würde. Allerdings sehe ich dann direkt daneben eine Seawolf, ohne Fehl und Tadel.


    Im Grunde geht es um das Gesamtobjekt Uhr. Wenn ein Band klappert, oder wie bei der Deepsea nicht zur Uhr passt, dann sehe ich in diesem Punkt einen Gewissenskonflikt, mich hierfür zu entscheiden, wohlwissend, dass sie fùr diesen Preis leider nicht perfekt ist.


    Die Deepsea ist und bleibt eine wunderschòne Uhr, die ich beim Kauf dann beim Konzi zur Sicherheit auch nochmal anlegen werde. Im jetzigen Augenblick gebe ich der Seawolf den Zuschlag. Ich denke, dass ich mir eine Woche Bedenkzeit nehme und dann kommendes Wochenende zum Kauf beim Konzi aufschlage. Ganz frei von dem Gedanken ob es nun die Rolex oder Breitling wird.


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • . Ein Fehler ist die Breitling ganz gewiss nicht, aber wg. dem Band eine Rolex NICHT kaufen, fänd ich übertrieben - immerhin hat bisher kaum jmd. die dipsy verloren.[/quote]


    Naja, es ist wahrscheinlich weniger die Sorge, dass die Uhr vom Arm fällt, sondern es ist wohl eher ein ästhetisches Problem. Ich würde auch keine Uhr kaufen, deren Band mir nicht gefällt. Zumindest nicht in dem Preisrahmen. Viel Spaß mit der Breitling :G

  • den Thread find ich schön....... danke für das Teilhabenlassen an Deinem Entscheidungsprozess......


    Ich seh schon, Dein Herz tickt eher für die B......... (tut ja nichts zur Sache, aber ich kann das verstehen)....... eine Deepsea ist halt eben eine Rolex und vielleicht wird diese aus genau diesem Grund noch weiterhin in Deinem Kopf spuken, weil
    man sich als Uhrenfan nie so ganz davon frei machen kann..... einmal im Leben eine Rolex ........ hhm....


    Aber der Trend geht ja zur Seawolf...... wäre dann Deine dritte Breitling. Was ja nichts schlimmes ist, wie ich selber weiss.... ;)


    Aber lass doch in der kommenden Woche mal die Deepsea ganz aus dem Kopf und denke mal an die Airwolf im Kontext mit Deinen beiden vorhanden Steelfish.......
    Gibt Dir die neue dann genügend Eigenständigkeit, Individualität um die Anschaffung zu machen?
    Wenn Du irgendwie nicht das Gefühl hast das sie etwas ganz neues, anderes ist, dann vielleicht doch nochmal warten bis etwas ganz anderes am Horizont erscheint?


    Und zu dem Armband - egal wie man argumentiert DIR erscheint das Armband zu dünn und stakselig und damit ist es eigentlich schon erledigt. Bei einer Uhr in dieser
    Preisklasse geht eigentlich nur 100%, für einen Kompromiss so a la "ich werd mich schon dran gewöhnen" ist das Ding einfach zu teuer.


    Wie auch immer Du Dich entscheidest - ich wünsch ne aufregende Woche (ich liebe diese Luxus-Probleme die einen tage- oder wochenlang kribbelig grübeln lassen
    und dann den wundervollen Moment mit der Tüte aus dem Laden zu gehen).... ;)

  • Meiner Meinung nach sind beides sehr schöne Taucheruhren und erfüllen somit den gleichen Zweck. :lupe:
    Ich sehe den Schwachpunkt bei der Krone allerdings auch an den Bandmaßen. Irgenwie passt das
    für mich nicht so recht zusammen. Ich würde die Seawolf nehmen... :gut:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Also ich habe ein Jahr né DS besessen. Die Uhr an sich ist über jeden Zweifel erhaben, aber ich muß auch zugeben, daß das Band ein Witz ist und die Uhr wirklich kopflastig ist.
    Habe Sie wieder verkauft uns spare auf né Fifty Fathoms.
    Einen Chrono Avenger Titan besitze ich seit 6 Jahren( hat ja in etwa die gleichen Abmaße wie die Seawolf) , trägt sich deutlich besser als die DS.

  • Ich sehe das Problem bei dir darin das egal wie du dich entschein wirst die die du nicht nimmst dir eh nicht aus dem Kopf gehen wird :bgdev::lol:



    Die DS stand bei mir auch schon mal sehr weit oben auf der List :G


    Hab mich aber dann dich für die GMT Master II entschieden.



    An die DS ein vernünftiges Stahlband und es wäre " die " Superuhr :gut:



    Hab ja selber auch die Seawolf und muß sagen ist ne Tolle Uhr, die kannst mit Stahl und Leder genausogut tragen wie mit Kautschuk.


    Mit ner Seawolf machst ganz bestimmt nix falsch.

  • Wie auch immer Du Dich entscheidest - ich wünsch ne aufregende Woche (ich liebe diese Luxus-Probleme die einen tage- oder wochenlang kribbelig grübeln lassen
    und dann den wundervollen Moment mit der Tüte aus dem Laden zu gehen).... ;)


    Vielen Dank für Deine Antwort;) Jaja, Du hast mich schon richtig eingeschätzt :gut: Für mich ist eine Uhr eine Anschaffung, bei der alles stimmen muss. Wenn ich eine Uhr kaufe, bei der mir einzelne Stellen, bzw. hier das Armband, nicht gefallen, dann sehe ich später nur die "Schwachstellen" der Uhr. Die DeepSea mit einem anderen Band wäre wohl sofort ein Kaufargument für mich. Aber leider kommt Rolex dem Wunsch im Moment nicht nach. Das Armband wirkt ja direkt mickrig zum Rest der Uhr.


    Vielen Dank für die Wünsche zur aufregenden Woche. Das wird sie bestimmt werden, besonders, wenn es dann am Samstag in den Kauf der neuen Uhr gipfelt;)


    Meiner Meinung nach sind beides sehr schöne Taucheruhren und erfüllen somit den gleichen Zweck. :lupe:
    Ich sehe den Schwachpunkt bei der Krone allerdings auch an den Bandmaßen. Irgenwie passt das
    für mich nicht so recht zusammen. Ich würde die Seawolf nehmen... :gut:


    Grüße Stephan


    Sehe ich auch so. Wieso nur baut man so ein Band, an so einen Klopper? Das werde ich nie verstehen. Die DeepSea ist sowieso die einzige Rolex, die mir an den Arm kommen würde, alleine von der Größe her. Alle anderen sind entweder zu klein oder zu klassisch.


    Also ich habe ein Jahr né DS besessen. Die Uhr an sich ist über jeden Zweifel erhaben, aber ich muß auch zugeben, daß das Band ein Witz ist und die Uhr wirklich kopflastig ist.


    Das habe ich mir irgendwie beim Anblick der Uhr gedacht. Ich hatte sie auch kurz am Arm, aber da fällt ja so etwas nicht so sehr auf, wie wenn das Armband an den Umfang angepasst ist und richtig beim täglichen Tagesablauf mit dabei ist. Schade, schade, die Rolex wäre eine willkommene Abwechslung in meiner Sammlung gewesen.


    Hab ja selber auch die Seawolf und muß sagen ist ne Tolle Uhr, die kannst mit Stahl und Leder genausogut tragen wie mit Kautschuk.


    Mit ner Seawolf machst ganz bestimmt nix falsch.


    Ich denke auch, dass ich mit der Seawolf nichts falsch mache. Schließlich habe ich ja schon 2 Breitlinge, mit denen ich 100%ig zufrieden bin. So eine perfekte Verarbeitung habe ich noch nie gesehen. Da kann die Seawolf ja ohne Probleme mit in meine Breitlingsammlung kommen.


    Ab wievielen Uhren hat man dann Anspruch auf den MusketeerClub :grb::grb::grb: loooool.


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Hab auch beide im direkten Vergleich vor mir gehabt, die Deepsea ist absolut TOP, das Band ist TOP, die Banddimension ist ein Witz und macht die Uhr kopflastig. :eek:


    Beide Uhren kamen relativ zeitgleich auf den Markt, ich hatte mich im Vorfeld schon für die "B" entschieden ;)

    mich nervte das Kopflastige schon nach 20 min probe tragen......

  • Hallo


    Ich habe meine DEEPSEA seit Samstag (gestern) am Arm und kann das mit der Kopflastigkeit nicht bestätigen!! Ich trage auch andere grosse Uhren meist Breitling ( NTW, BfB)
    aber die tragen sich nicht viel anders. Ich war am Anfang auch Breitling belastet,aber das hat sich seit einem Jahr gegeben.Jetzt habe ich schon drei Rolex und finde die Marke toll!!
    Am Anfang fand ich das ich zu jung dafür wäre aber das ist absoluter Blödsinn.Ich kann nur sagen das die DEEPSEA eine absolut tolle Uhr ist die ich nur weiter empfehlen kann.Auch das mit den Proportionen von Band und Uhr ist mir nicht negativ aufgefallen.




    MFG.rene :wink: :wink: :wink: :wink:

  • Vielen Dank an alle fuer Eure bisherigen Antworten. So bekommt man einen super Eindruck wie die verschiedenen Ansichten so sind. DANKE.


    Ich fand das Armband der DS schon im Schaufenster unpassend. Besonders, dass es nach unten hin noch schmaler wird als an den Bandanstoessen.


    Habt Ihr zufaellig noch ein paar Eurer schoensten Bilder von beiden Uhren fuer mich?


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -