Corvus Bradley Dive Watch

  • Die Uhr ist nix Neues, nur der Hersteller.
    Ich kann Dir auf Anhieb mind. 3 andere nennen, die genau das gleiche zusammenbauen.
    Reißt mich somit nicht vom Hocker, eher im Gegenteil. Trotz der einen oder anderen 'Verbesserung'.
    Dafür ist der Hersteller mind. 4 Jahre zu spät dran.....

    • Offizieller Beitrag

    Da man über diese Seite, bzw. deren "Verwandtschaft" die besten Natos bestellen kann, kenne ich den Wecker schon etwas länger. :lupe:


    Unabhängig von der "Langeweile" finde ich die Features Saphirglas-Lüni und vor allem dieses ominöse Satellite Black auf dem ZB interessant, wobei das natürlich am Ärmchen unter Umständen ernüchternd ist und eben gar nicht so die "Granate".


    Allerdings erledigt sich jede Sympathie spätestens beim aufgerufenen Preis :stupid: Da würd ich doch lieber zu einem gut eingeführten Namen wie Bill Yaos MKII greifen.... der schafft das eine oder andere auch erheblich günstiger und die Kohle dürfte nicht völlig verbrannt sein, wenn man der Uhr überdrüssig wird.

  • Selbst wenn Du das Thema Designklau weglässt, so ist es einfach ein Armutszeugnis, wenn eine Horde sog. Hersteller genaus das gleiche frickeln. Das ist ermüdend und ein Zeichen von Dumpfbackigkeit.


    denn, ..... wo will man anfangen, wo aufhören ?


    und ausserdem, ALLES bereits zig x erwähnt


    ´ roger and over ´


    :wink: roughy2000

  • Hallo Leute,


    Ich bin da komplett anderer Meinung. Lest doch erstmal genau die Website von Corvus durch oder in den amerikanischen Uhrenforen nach. Natürlich ist diese Uhruch eine so genannte "Hommage", aber letztlich sind dies alle Taucheruhren mit einer Lünette, die der Original Fifty Fathoms und der Submariner zeitlich folgen. Genau betrachtet ist jede Taucheruhr mit der drehbaren Lünette eine Kopie ! Diese Uhr wurde von einem echten Freaks hergestellt, der sich intensiv mit der Geschichte dieser Uhren beschäftigt hat. Als Vorbild dient natürlich die FF, aber auch der damalige Mitbewerber von Bulova und auch Rolex . Das Militär hatte nämlich eine Ausschreibung für eine Taucheruhr mit bestimmten Anforderungen gestellt. Rolex hatte damals übrigens auch teilgenommen. Leider war die Testuhr (en?) von Rolex damals abgesoffen. Mike der Initiator der Uhr hat sowohl die FF, als auch eine der beiden noch existierenden Bulovas in den Händen gehabt. Herausgekommen ist diese meines Erachtens sehr hochwertige Uhr. Das Gehäuse wird übrigens in Deutschland hergestellt. Zudem bekommt man für 250 € eine Safirlünette, deren Qualität super ist.
    In Amerika, beziehungsweise in den amerikanischen Foren geht man übrigens wesentlich lockerer mit den Remakes um !



    just my 2 Cents




    FF

  • hallo Niffko,



    deine letzten Bilder der italienischen Uhren zeigen aber meines Erachtens auch sehr viele Designähnlichkeiten mit der bekannteren italienischen Taucheruhrmarke. Auch die Uhren von VB (welche ich übrigens super finde), lassen gewisse Ähnlichkeiten erkennen. Es fällt halt schwer das Rad neu zu erfinden !




    best FF

  • nein müssen wir wirklich nicht. Einmal findet sich in der Tat eine sehr bewusst gestaltete Kopie eines nicht mehr existierenden, aber ständig kopierten Klassikers und auf der anderen Seite der Versuch einer irgendwie neu designten Uhr, welche vermutlich niemals ein Klassiker werden wird. Somit sind beide Uhren in der Tat nicht .vergleichbar.

  • Niffko, da hast Du natürlich Recht, ich bin halt mal einf Fan der alten klassischen FF. Gerade habe ich mir noch mal ein Bild der Enebi angesehen. Auch sie zitiert ganz typisch das Design der alten FF mit den identischen !!! militärischen Zeigern mit den Querbalken und das 3-6-9-12 Ziffernblatt. Wie gesagt das Rad lässt sich nicht neu erfinden.



    Hauptsache jeder hat Spaß an seiner Uhr.


    Grüße Stephan

  • Tut mir leid, aber die Corvus erinnerte mich beim ersten Blick auf die Bilder aber so was von sofort an die FF... :lupe::eek:
    Ehrlich gesagt ist sie für mich indiskutabel, denn ich kaufe bei diesem Diver außer dem Design auch/vor allem die Historie -- und die liefert mir in diesem Fall richtig wirklich nur das Original...

  • Hommage - Remake


    Alles schön und gut. Eine Hommage muss sich aber nicht unbedingt durch die 99% Kopie des Originals ausdrücken. Etwas eigenständiges Design wär nett gewesen.