U1 oder U2, welche ist schöner ?

  • U1 oder U2, welche ist schöner ? 104

    1. U1 (56) 54%
    2. U2 (48) 46%

    Ich selber habe lange mit mir und den zwei genannten U´s gerungen,
    welche mir besser gefällt.


    Zuerst hatte ich mir die U1 aufgrund des Preis-Leistungsverhältnis gekauft.
    Längerfristig hat mich dann aber das "Kinderuhren-Design" (wie meine Frau sagte),
    bei der U1 ein bißchen gestört bzw. bin nicht ganz warm geworden.


    Das klassischere Design der U2 ist auf den ersten Blick nicht so auffällig wie das der U1,
    aber sie sieht technischer aus und dürfte langfristig bei mir eher Bestand haben.


    Die größere Verbreitung der U1 dürfte hauptsächlich am viel günstigeren Preis liegen.


    Welche U gefällt Euch besser (unabhängig vom Preis) ?



  • Hallo Jörg,


    leider kenne ich mich bei Sinn nicht aus und kann deswegen zu den qualitativen Unterschieden nichts sagen...


    Rein Optisch gefällt mir die U2 aber deutlich besser! Ich muss zu geben, ich habe auch schon mal mit dem Gedanken gespielt mir eine U1 anzuschaffen, aber tatsächlich wegen des Preises... U2 ist mir im Augenblick etwas zu teuer...



    Ich finde die zweite Zeitzone aber auch ganz praktisch!


    Die Zeiger finde ich bei der U2 auch schöner.



    Irgendwie wirkt ich die U1 etwas verspielter... Muss nicht schlecht sein, aber im direkten Vergleich gefällt mir die U2 einfach besser...



    Grüße


    Olli

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey

  • Wenn der preis keine rolle spielt würde ich die U2 nehmen, weil mir das zifferblatt mit den zeigern besser gefällt, insbesondere die rot-weißen zeiger bei der U1 sind nicht mein fall, deshalb habe ich bei meiner U1 das rot von meinem uhrmachen mit schwarz überdecken lassen. ;)

  • Hallo,
    obwohl ich schon länger mitlese, ist dies mein erster Beitrag...


    Weil ich mir die gleiche Frage auch vor einiger Zeit gestellt habe, will ich kurz meine Gedanken dazu sagen.
    Letztlich habe ich mich (nicht nur des Preises wegen) für die U1 entschieden.
    Das eigenständige Design ist bei ihr noch weiter auf die Spitze getrieben und polarisiert m.M. nach noch mehr.
    Ich bin nach wie vor sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Und entgegen vieler Meinungen finde ich gerade das Zeigerdesign sehr gelungen und unverwechselbar.
    Und ja, vielleicht sollte man alle U-Modelle nach und nach sein Eigen nennen. :G


    Viele Grüße an alle Uhrenverrückten da draußen


    Frank

  • Danke für Eure Meinungen :gut:


    Was auf den Bildern nicht auffällt, die Unterschiede zwischen meinen U1 und U2
    sind schon beachtlich und relativiert den höheren Preis bei der U2.


    Das wären bei der U2, das schöne(re) gewölbte Saphirglas, das bessere Gehäusefinish,
    die saubere und exaktere Bedruckung auf dem ZB, bessere Lack- und Leuchtfarbenqualität
    bzw- -auftrag bei den Zeigern.


    Unabhängig vom Design empfinde ich die Verarbeitungsqualität
    haptisch und optisch bei der U2 besser, als bei der U1.


    Beides sind tolle Uhren, wobei die U2 für mich die Tollere ist ;)

  • Also bin auf Marcs Seite, wenn dann die UX. Eine konsequente Taucheruhr :gut:


    Aber wenns lieber mechanisch sein soll, dann würd ich die U2 der U1 vorziehen.

  • Der Quartzer zählt diesmal nicht, es geht hier schließlich um Uhren :bgdev:


    Boah ... böse ... :G Normalerweise würde ich das auch so sehen. :lol: Hier würde ich aber eine Ausnahme machen, weil die UX halt nicht nur einfach ein Quartz-Derivat ist, sondern eben wegen der besonderen Gehäusetechnik dieser Quartzer ist bzw. sein muss. Ist jetzt aber off topic, schon klar. ;)


    Also bin auf Marcs Seite, wenn dann die UX. Eine konsequente Taucheruhr :gut:


    So ein Zufall. Hatten wir doch gerade erst, das Thema ... gelle? :lupe: ;) :lol:


    Viele Grüsse
    Eisbaer


  • Boah ... böse ... :G Normalerweise würde ich das auch so sehen. :lol: Hier würde ich aber eine Ausnahme machen, weil die UX halt nicht nur einfach ein Quartz-Derivat ist, sondern eben wegen der besonderen Gehäusetechnik dieser Quartzer ist bzw. sein muss. Ist jetzt aber off topic, schon klar. ;)



    So ein Zufall. Hatten wir doch gerade erst, das Thema ... gelle? :lupe: ;) :lol:


    Viele Grüsse
    Eisbaer


    Echt, weiß ich gar nicht mehr ;):G
    UX>U2>U1 :gut: