Chopard Mille Miglia GMT... Erfahrungen und Kommentare

  • Ich habe heute in einer Besprechung bei einem Kollegen einen richtig schönen Wecker entdeckt. Sah richtig schnieke aus. Ich konnte die ganze Zeit nur draufglotzen...deshalb hier 2 Bilder:



    Auch wenn die Uhr nicht ganz brandneu ist (kam 2004 raus), schoss der Wecker gleich in meine Top 5 :gut:
    Habt Ihr Erfahrungen mit Chopard? Wie ist Eure Einschätzung? Was taugen die Chopard-Kaliber? Vielleicht gibt es jemandem in Forum, der sie hat und weitere Bilder posten kann :grb:

  • Mir persönlich gefällt die Uhr nicht, was Dir ja egal sein kann :G


    Objektiv nachteilig ist aber, dass darin ein ETA- (ich glaube ein 2894) und gerade kein LUC-Kaliber tickt. Dafür kriegst Du die Teile z. Zt. aber auch recht günstig bei den üblichen Verdächtigen.

  • Dürfte ein 7750/7754 drin sein. Sehr schön ist auch die MM in Dreizeigerausführung mit dem neuen Valgranges-Kaliber, gibts neuerdings auch mit Gangreserve.
    Bei diesem Chrono widerstrebt mir der 24h-Zeiger, er verdeckt im Falle eines Falles den Chronosekundenzeiger.

  • Zitat

    Original von falko
    Dürfte ein 7750/7754 drin sein.


    Ist ein 7754 drin :gut: (habe eben nochmal bei Heel nachgeschaut). Edit: In den '06er MMs ohne GMT-Zeiger waren jedenfalls 2894er drin.

  • Zitat

    Original von Oulrij le Rouge
    Mir persönlich gefällt die Uhr nicht, was Dir ja egal sein kann :G


    Objektiv nachteilig ist aber, dass darin ein ETA- (ich glaube ein 2894) und gerade kein LUC-Kaliber tickt. Dafür kriegst Du die Teile z. Zt. aber auch recht günstig bei den üblichen Verdächtigen.


    Naja, 2,5 K zB bei Häffner ist nicht wirklich günstig...oder hast Du einen Tipp?


    Eigentlich schade, dass kein Manufakturwerk drin ist. Hatte nämlich auch schon auf ein modifiziertes 7750 getippt...


    Die Uhr sieht jedenfalls in Realität deutlich besser als auf Bildern aus... :sabber:

  • Chopard ist über jeden Zweifel erhaben. Tolles Design und sehr gute Qualität... :gut:


    Diese hier steht immer noch auf meiner Beuteliste...




    ... und diese hier sieht auch richtig gut aus.





    Schade nur daß die L.U.C.-Kaliber nicht in der MM-Reihe eingsetzt werden... :(

  • Zitat

    Original von Muffin
    Die finde ich auch sehr schick.


    Gefällt mir :gut:


    Und was ist mir der Link :grb:


    Yo, die finde ich auch gut. Nur mag ich das Lederarmband lieber. Dieses Gummiprofil turnt mich nicht so an...


    ...und das Teil mit dem Alfa - Schriftzug ist auch richtig heiß. Fehlt nur der Alfa in corsa rossa dazu :sabber:

  • Gerade das Gummiprofil paßt imho perfekt zur Mille Miglia Serie. Angelehnt an das frühere Reifenmuster. Hat was.


    Die zweite Uhr gefällt mir auch. Nur die Restlichen Uhren von Chopard gehen gar nicht. Als ich den Katalog bekommen habe, war ich doch sehr erschrocken. Die Damenserien mit dem ganzen Steinchen/Schmuckgedöns :eek:

  • Stimmt..Die anderen Chopards sind außer der MM auch nicht mein Fall :lupe:


    Die kommen eben aus der Schmuck-Ecke, so wie Bulgari, nur mit dem Unterschied, dass die wohl nur Ihren Namen hergeben...und die Inhaber bemühen sich bei Chopard doch sehr, eine Manufaktur aufzubauen. Finde ich sehr löblich :gut:


  • Die untere mit dem Alfa Schriftzug hab ich noch nie gesehen, gibts die wirklich?
    Wenn ich übrigens unter allen Autos dieser Welt eines zu einer ausgedehnten Probefahrt auswählen dürfte, wäre der Alfa Romeo 6C 1750 Gran Sport mein absoluter Favorit.

  • Zitat

    Original von ducaticorse21
    ... und diese hier sieht auch richtig gut aus.




    BOAH Stefan, was ist das denn für eine Chopard ????? :sabber:


    Also mir gefallen die MM-Modelle auch sehr gut !
    Mir haben es die Chrono-Modelle jedoch nicht ganz so angetan.
    Die "schlichten" Modelle finde ich hübscher.


    Voila:

    Ich mag ja so helle ZB's nicht, aber das ... DAS ... MACHT MICH AN !




    Dazu diesen Thread noch gefunden:
    http://www.network54.com/Forum…Gran+Turismo+XL+*+*+*+*+*


    :wink: