Hublot-nicht beliebt...?!

  • Hallo zusammen, ich habe mal wieder in alten Freds gestöbert und festgestellt, dass ich die Hublot Big Bang (am liebsten komplett in Schwarz) echt schön finde. :verneig:
    Aber ich lese hier fast nichts über die Uhren, angeboten werden fast keine. Taugen die Wecker nix? Werden eher AP bevorzugt?
    Will jemand seine BB günstig abgeben :bash:



    Viele Grüße


    Bernd (mal wieder mit doofen (sprich teuren) Ideen unterwegs)

  • Mal davon abgesehen, dass ich mir so'n Dingens nie kaufen werde (Finanzo harakiri oder so :grb: ), gefallen mir die Big Bangs besser als die APs. :gut: Ich finde sie konsequenter. ;) Und so Manufaktur-Gedöns gibt's ja seit neuestem auch. :G


    Also: Zugreifen und :pix: !


    Viele Grüsse
    Eisbaer

  • Ich finde die BBs auch nicht grundsätzlich schlimm. Es gibt auch wirklich ganz tolle Modelle mit dem Carbonblatt zum Beispiel.


    Was nervt sind die (gefühlten) hundert millionen limitierten Sondermodelle der BB. Zu jedem auch noch so unwichtigen
    Anlass gibts ne BB und gerade bei den LEs ist die Farbkombination nicht unbedingt immer sehr glücklich gewählt.


    Preislich sind sie recht ambitioniert bepreist aber auch auf dem Zweitmarkt gibt es nicht so viele Modelle und sooo
    sehr fallen die auch nicht im Preis. Wenn Du Dir z.B. mal ebay.com ansiehst, haben die alle ein recht hohes Preisniveau dort
    in den USA.


    Also, wenn Du eine günstige im 2. Markt findest, kannst Du nix falsch machen.....


    stere

  • Habe auch lange überlegt bevor ich mir letzte Woche eine 301.SX.130.RX gekauft habe. Mich spricht das Design an, sie lässt sich angenehm tragen und die schon angesprochene Wertstabilität sind auf jeden Fall Punkt die für diese Uhr sprechen

  • So einige BB Modelle gefallen mir richtig gut... :gut:


    Bin aber nicht bereit so ambitionierte Preise zu bezahlen... obwohl ist ein überflüssiges Luxusgut wie alle automatischen Uhren, da relativiert sich wieder der Preis... :grb:


  • Also, wenn Du eine günstige im 2. Markt findest, kannst Du nix falsch machen.....


    stere


    Widerspruch! Achtung bei auffällig preiswerten gebrauchten Big Bang-Modellen :opa:!


    Diese Uhren gehören zu denen, die wohl am perfektesten gefaked werden. In einem Nachbarforum gab es vor einiger Zeit mal eine heftige Diskussion um einen Big Bang-Fake, der einem User von als durchaus seriös geltenden deutschen Gebrauchthändler als Original verkauft wurde, weil er selbst offensichtlich von der Echtheit der Uhr ausging. Nachdem die Forum-User den Fake enttarnt hatten, nahm der Händler die Uhr anstandslos zurück (was hätte er allerdings auch anderes tun sollen?). Ich bin nun absolut kein Hublot-Kenner, aber ich bin nicht sicher, ob ich den Fake als solchen erkannt hätte... :schock:.


    Ich möchte hier keine Fake-Diskussion vom Zaun brechen, sondern Interessenten für gebrauchte Hublots lediglich auf die Gefahr hinweisen, dass wohl sehr viele excellente Fälschungen dieser Uhren im Umlauf sind :eek: .

  • Ich finde Hublot einfach Klasse! Nur sind es Uhren in einer Preisklasse wo man sie nicht 400 mal zeigen muss um sich zu beweisen.
    Die meisten die ich kenne mit solchen Ührchen tragen und lieben sie (wie ich). Zum ablichten und den ganzen Tag trüber Labern ist es die falsche Kundschaft!

  • Habe auch lange überlegt bevor ich mir letzte Woche eine 301.SX.130.RX gekauft habe. Mich spricht das Design an, sie lässt sich angenehm tragen und die schon angesprochene Wertstabilität sind auf jeden Fall Punkt die für diese Uhr sprechen


    da hast Du was falsch verstanden: BBs sind alles andere als wertstabil ;)


    wäre für mich aber auch kein Argument. wenn einen das Design richtig anspricht, kaufen und behalten. der Materialmix ist schon besonders und die Gehäuse sind sehr gut gearbeitet. der Blick auf das unfinissierte 7750 ist aber natürlich schon ein wenig traurig ...

  • Ich finde Hublot einfach Klasse! Nur sind es Uhren in einer Preisklasse wo man sie nicht 400 mal zeigen muss um sich zu beweisen.
    Die meisten die ich kenne mit solchen Ührchen tragen und lieben sie (wie ich). Zum ablichten und den ganzen Tag trüber Labern ist es die falsche Kundschaft!






    Muss ich das verstehen? Sind die Unterforen von IWC, AP oder JLC überflüssig? Ist ja auch in etwa die Preisklasse, und diese Kundschaft muss sich ja schließlich auch nicht beweisen, indem sie ihre Uhren 400 (oder gar mehr) mal zeigt.


    Ich denke es gibt gerade hier genug Uhrenfreunde, die ihre auch teuren Uhren gerne Zeigen. Deswegen hat mal ja noch lange nicht "den ganzen Tag" darüber gelabert.
    Oder anders ausgedrückt, wenn ich doch zu dem Klientel gehöre, das eben nicht darüber reden will, was will ich dann hier im Uhrenforum? :rolleyes:


    btw: wozu hab ich eigentlich einen Abwesenheitsassistenten, wenn ich trotzdem jeden Tag hier bin? :grb:



    Fragen über Fragen....