Hamilton Frogman Chrono - mal was ganz was anderes

  • Uhrentechnisch herrscht bei mir ein reges Kommen und Gehen - wie bei manchen von Euch auch.
    Ich bin ein Flipper - ja ich gebs zu. Hat aber den Vorteil (irgendwo hab ichs schon mal erwähnt :grb: ), dass ich auf diese Weise die verschiedensten Uhren tragen kann und nicht jahrelang auf eine sparen muss, die ich dann bis zur Goldhochzeit trage.


    Wie dem auch sei. Hier ist wieder mal eine eingetrudelt, die man wirklich nicht oft sieht - und das aus gutem Grund.
    Sie ist ein Spalter mit mindestens genauso viel Nachteilen wie Vorteilen.


    Hier erstmal Fakts:
    Hamilton Khaki Chronograph - Frogman H777460
    Titangehäuse 43 x 18 mm
    200 m WD
    Valjoux 7750
    Glasboden
    mit Deckel verschraubte Drücker und Krone!


    und Pics:






    Der Chrono hat so ein paar witzige Features wie Datumslupe, Stopminutenlupe oder die gestoppten Stunden - die werden auf einer Scheibe angezeigt.
    Nachteil dieses Weckers ist ganz klar die Bedienung und auch Ablesbarkeit. Für ernsthafte Anwendungen ist die Uhr sicher nicht gedacht.
    Aber sie hat einen ziemlichen Spaßfaktor.


    Sie gehört zu den Uhren, die man beim Konzi in der Vitrine liegen sieht und denkt: Boah, bist Du hässlich!
    Deswegen zeige ich sie Euch mal.


    Meine ist jetzt auch bereits ziemlich gerockt. Das Band muss ganz dringend getauscht werden und Kratzer hat sie auch im Titatium.
    Hat mal einer einen Tipp, wie man die rauspoliert. Wie bei Edelstahl auch?

  • Hi Norbert,


    ich muss leider sagen, dass ich damit eher weniger anfangen kann...


    Sie ist schon sehr speziell...


    So weit bin ich irgendwie noch nicht...



    Vielleicht kommt dass ja noch...



    Weiterhin viel Spaß damit!

    Viele Grüße


    Olli




    "styles change, style doesn't"




    "Some will win, some will loose, some were born to sing the blues" - Journey

  • Ich mag diese Uhr. Besitze das "einfache" Modell, ohne Lupe. Ist sowas wie meine Arbeitsuhr, und die hällt auch so einiges aus. Dementsprechend gerockt ist sie allerdings auch.


    Dein Band find ich richtig lecker. Passt toll zur Uhr. :gut:

  • Was mich ein wenig wundert ist, dass sich von Euch niemand fragt, wieso dieser Chronograph nur ZWEI verschraubte Kronen/Drücker hat. Beim 7750 gibts ja wohl klassischerweise DREI.
    Oder wisst Ihr es etwa?



    :grb:












    Wie dem auch sei. Hier wäre dann mal die Auflösung:



    Der obere Knopf ist die Krone und der untere vereint Start/Stopp + Rückstellung.


    Und ja, es ist blöd zu bedienen, keine Frage - aber irgendwie auch einzigartig goil! :G

  • Spalter ist wohl richtig :thies: :G


    Aber bei Hamilton und dem Werk kann man nicht viel falsch machen :gut:
    Hab meine erste Hamilton mit 7750 seit letzten Dienstag und bin immer noch begeistert :verneig:


    Zum Thema Titan und Kratzer gibts hier einige Themen, ich benutze die blaue Seite von einem Radiergummi für kleinere Kratzer und bei gröberen Sachen feines Schleifpapier ;)



  • ich sage nur eins eine super Uhr für wenig Geld ...

  • Finde die Uhr auch sehr genial! :verneig:


    Habe sie aber leider bisher nur mit Kautschukband finden können. Kann man das Band, das Du an der Uhr hast so irgendwo bestellen? Btw: Ist das Band grünlich oder wie der Name vermuten läßt khaki? Kann man auf meinem Bildschirm nicht genau erkennen :lupe:

  • Finde die Uhr auch sehr genial! :verneig:


    Habe sie aber leider bisher nur mit Kautschukband finden können. Kann man das Band, das Du an der Uhr hast so irgendwo bestellen? Btw: Ist das Band grünlich oder wie der Name vermuten läßt khaki? Kann man auf meinem Bildschirm nicht genau erkennen :lupe:


    "Khaki" heisst die Modellreihe - und das Band ist wirklich grün ;)


    PS: jetzt weiss ich endlich, woran mich diese Uhr erinnert:

    Quelle


    PPS: ich hab beim Konzi mal eine nicht-assimilierte Version zur Ansicht geordert - evtl hab ich demnächst dann auch ne Hamilton... :wink:

    Gruß,
    der Michl
    bekennender Ingersoll-Besitzer


    Ich denk, ich bin großartig, also bin ich das auch, denk ich mal!
    O. Kalkofe

  • "Khaki" heisst die Modellreihe - und das Band ist wirklich grün ;)


    PS: jetzt weiss ich endlich, woran mich diese Uhr erinnert:

    Quelle


    PPS: ich hab beim Konzi mal eine nicht-assimilierte Version zur Ansicht geordert - evtl hab ich demnächst dann auch ne Hamilton... :wink:

    Danke für den Link. Hatte ich inzwischen auch schon gefunden ;)
    Ist das bei dieser Referenz verbaute Armband das gleiche, welches man unter der Ref H600.644.305 auf der Hamilton-Seite sehen kann?