16613LN im Vergleich zur 116613LN

  • Hallo Rolex-Kenner.


    Ich stand vor der Wahl, entweder eine gut erhaltene, dennoch Gebrauchte 16613LN oder eine neue 116613LN zu erwerben.
    Zunächst dachte ich eher an den Kauf des neuen Modells. Neues Modell, alles ein bisschen moderner.


    Vor ein paar Tagen hatte ich sie dann am Arm.
    Schön dachte ich, der Kick blieb jedoch aus. Aufgrund der mittlerweile vorhandenen Erfahrung, habe ich dann die Finger von der neuen Bi-Color SUB gelassen.
    Statt dessen hatte ich eine "alte" SUB in der Hand, und es hat "Zoom" gemacht!


    Zunächst war ich der Meinung, dass das alte Modell einfach ein Tick stimmiger ist. Die Uhr optisch sogar hochwertiger wirkt als die Neue. Dann fiel es mir wie Schuppen von den Augen:


    Es war das Blatt was vermtl. den feinen kleinen Unterschied ausmacht.


    Das ALTE Modell hat das Blatt mit goldfarbenen Schriftzügen. Das NEUE Modell hat weisse Schriftzüge, wie eben beim Stahlmodell.

    Da mir der Unterschied mittlerweile bewusst ist, hat sich der Abstand von der ALTEN SUB zur NEUEN - für mich - vergrößert. Aber seht selbst. Anbei ein Quick-Shot von meinem Modell und ein Bild der Neuen.


    Was sagt Ihr zu den unterschiedlichen Blättern? Ist Euch auch der Unterschied aufgefallen? Welches gefällt Euch besser?


    Gestern habe ich mit zwei Freunden im Biergarten darüber philosophiert. Ergebnis: 2-1 für die ALTE SUB.



  • Die alte Sub und zwar egal in welcher Materialausführung ;)


    du triffst den nagel auf den kopf :gut:


    die "alten" sind stimmiger, egal welches detail man anschaut :lupe:


    stephan .. herzlich glückwunsch :wink: ... st/g ist zwar nicht so meins, aber falls es das mal werden sollte :grb: , dann sicher mit dieser uhr :gut:

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • Diesels Uhr ? ;)


    Glückwunsch!!! :blume:


    Das mit der Blattbeschriftung ist mir nicht aufgefallen - hab da auch noch nicht so genau geschaut.


    Die alte Sub gefällt mir übrigens auch besser als die neue. Wenn ich die neue in der Auslage beim Konzi sehe, ziehts mich immer wieder zur alten Sub :grb:

  • Gratulation zu der SCHOENEN S/G Sub :blume:


    Gute Entscheidung :gut::gut: , finde die 16613 in Stahl/Gold unschlagbar, bin in das blaue Sunray ZB total verfallen.


    Mit der neuen 116613 ging es mir genauso, wollte sie auch am anfang des Jahres kaufen, doch das neue blaue ZB [mit goldener schrift]
    ist zu eintoenig, wie Du schon sagst, dei weisse schrift passt nicht bei dem schwarzen ZB
    und die einzigste, beste Variante, :lupe: ist schwarzes ZB mit Diamanten und goldener Schrift, doch fuer mich persoenlich da keine Steinchen auf
    der 6,9 und 12 position sind [ entweder alles oder nichts, kein halb und halb] hatte ich die
    GUTE, ALTE 16613 behalten.

  • Hallo Stephanium ! * * * :wink:







    Freut mich , daß dir dein Neuzugang so gut gefällt . * * * :gut:




    Wenn es die 16613 mit Nipple - Dial gegeben hätte , wäre sie perfekt !




    Hier mal zwei Links zu solchen Blättern ( in blau kommt das ZB noch besser ) :




    http://www.chrono24.com/de/sea…TRY_ID=DE&OR_ADATTRIBUTES[]=2003&SORTORDER=1&numresults=22




    http://www.chrono24.com/de/sea…TRY_ID=DE&OR_ADATTRIBUTES[]=2003&SORTORDER=1&numresults=22




    P. S. : Alternativ gibt es aber auch die Serti / Sultanblatt - Varianten !






    :verneig: