Dringende Hilfe beim Kauf vom Seawolf

  • Hallo an Alle ,
    ich habe schon immer einen Titan Seawolf gesucht , jetzt habe ich eine gefunden . Die Uhr ist von 2006 und ich habe einen Toppreis bekommen . Erst wurde diese angeboten für 1700 Euro und ich konte nochmal gut Handeln . Jetzt der Haken : Die Uhr hat keine Papiere es gibt nur eine Rechnung vom Juwelier mit Identischer Seriennummer (Uhr und Rechnung).
    Kann man sowas kaufen ? Ich kann mir eigentlich nicht verstellen das jemand die Papiere von so einer Uhr in den Müll schmeißt.


    Ich schwanke zwischen dem Steelfish , Omega Seamaster und dem Hammer Seawolf


    Bitte um Hilfe und Empfehlungen


    Gruß
    Markus

  • Kaufen kannst alles :gut:
    wenn der Preis stimmt und der Deal Seriös is wieso net? Papers gammeln eh in der Box rum im Schrank.........


    du trägst ja die Uhr net die Papiere :lol: auserdem wenn doch ne ordendliche Rechnung dabei is is doch alles tutti :gut:

  • Ist der Juwelier seriös?
    Ist es ein Breitling Konzi?


    Vielleicht kannst Du die Seriennummer telefonisch über Trautmann prüfen lassen.......


    Zum Preis - ich habe keine Ahnung - aber wenn es Deine Traumuhr ist dann hast Du sicher ja immer alle Angebote im Netz abgegrast und solltest ein Gefühl haben wie die gehandelt wird.
    Du schreibst ja eingangs es wäre ein Toppreis.


    Und zu den Alternativen - ob Seamaster oder Steelfish, auch das sind keine bililgen Uhren. Ich entnehme der Äußerung ".... und dem Hammer Seawolf..." das es nun mal der Favorit ist - dann kauf Dir diese Uhr und keine
    Alternative - Du würdest dem unerfüllten Traum immer nachtrauern.


    Bin gespannt wie Du Dich entscheidest... viel Glück

  • Ich persönlich bevorzuge immer das kompl. Paket.
    Also mit allem Zip und Zap. :lupe: Der Preis scheint für mich O.K. :gut:
    Letztendlich musst Du selbst wissen was Du möchtest. Hör auf Dein
    Bauchgefühl und entscheide dann. Auf jeden Fall hast Du eine gute
    Wahl getroffen. Wirklich eine schöne Uhr...


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Der aktuelle Besitzer hat die Uhr bei Watchmania gekauft . Die Handeln überwiegend mit hochwertigen Uhren ohne Papiere bei E-BAy . Kommen aus Detmold .


    Der jetzige Besitzer hat mir die Seriennumer zugesendet .


    MfG


    Markus

  • Ich würde die Seriennummer per Telefon in Karlsruhe überprüfen lassen. Dann bist Du sicher.


    Ansonsten, wenn Du ohne Papiere leben kannst, dann kaufen. Ich persönlich bevorzuge auch nur Komplettpakete.


    Gruß

    „Der einzige Weg, großartige Arbeit zu leisten, ist zu lieben, was man tut.“


    - Steve Jobs -

  • Ich denke der TS wollte einfach eine generelle Einschätzung, kaufen
    oder lieber nicht. Der Preis ist ja auch OK. Wenn die fehlenden Papiere
    nicht stören, warum also nicht...


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Hey Markus,



    ich hab mich auch gerade für eine B Two ohne Papiere entschieden... und nachdem ich in Karlsruhe die S/N bestätigt bekommen habe


    und alle Merkmale, die auf eine originale Uhr hindeuten an dem guten Stück auch wiederfinde... freue ich mich über das Teil.



    Und die Händler, die gebrauchte Uhren ohne Papiere verkaufen, legen oft ja ein "Hauszertifikat" bei, in dem sie die Originalität der


    Uhr bestätigen. Das reicht dann auch später für rechtliche Schritte, wenn das Original doch keines ist... Das wird der jetzige Besitzer


    ja auch haben.



    Also ... ich würde mich zum Kauf entscheiden, wenn ich die Uhr für mich haben will und keinen Wiederverkauf in Erwägung ziehe.

    Für mich: Breitling Professional B-2
    Für meine Frau: Breitling Colt Ocean
    ... und neben diesen wunderschönen Chronometern noch die ein oder andere praktische Uhr:
    Citizen Navyhawk Blue Angels, Citizen Nighthawk, Poljot Aviator, ...