Ganggenauigkeit Fifty Fathoms Cal. 1315

  • Hallo Lounger


    Hat jemand Erfahrungen mit der Gangenauigkeit des Calibers 1315 von Blancpain?


    Vor kurzem habe ich eine neue Fifty Fathoms mit diesem Caliber gekauft und stelle eine tägliche Abweichung von durchschnittlich +12 Sec. fest.


    Ich trage die Uhr ständig und muss sie alle drei Tage um ca. 35 Sekunden zurückstellen.


    Ist dies noch im Rahmen des normalen Gangverhaltens oder sollte ich die Uhr zum Service senden, um sie einregulieren zu lassen?


    Welche Gangwerte haben eure Fifty Fathoms mit diesem Caliber?


    Viele Grüße


    Harry

  • Ich würde mal einen Monat lang die Uhr "eintragen" und dann nochmal schauen.


    Wenn du einen konstanten (immer gleichen) Vorgang hast dürfte es nicht ein allzugrosses Problem sein das zu regulieren. Geh mal bei deinem Konzi vorbei, der sollte das eigentlich machen können.

  • hallo,


    +12 sec / tag ist sehr sportlich. eine abweichung von max +3-(5) sec. geht noch. (mich nerven +5 schon)
    wenn die uhr noch garantie hat: ab zum bp-service. ansonsten kannst du, falls vorhanden, den kompetenten service deines vertrauens aufsuchen.
    wie gesagt: falls vorhanden und kompetent.


    viele gruesse


    bianchista1885

  • mein FF Flyback Chrono läuft mit +- 0. In der Woche max. 2 sec. Vorlauf.


    Allerdings lassen sich die Werke nicht vergleichen. Dennoch, gerade bei der Uhr und dem Werk, würde ich das beheben lassen, wenn nach zwei, drei weiteren Wochen keine Besserung eintritt.

  • ich war anfangs mal bei 4,5 sec



    ich fand den wert nicht prickelnd


    nach reglage



    komme ich auf 1,3 sec



    geilomat :gut: :gut: :gut:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

  • Ich habe meine das letzte mal zur Zeitumstellung auf Sommerzeit gestellt, war glaube ich ende März und heute hat sie -25sek. :wink:


    Ich sollte sie wohl mal wieder einstellen, glaub ich warte noch bis zur Winterzeitumstellung damit es sich lohnt ;)


    Ich würde sie erstmal ein paar Monate tragen wenn noch genug Garantie drauf ist. Denke das das auch in einer Blancpain Boutique einreguliert werden kann und somit die Uhr dann nicht Monate weg ist......

  • ... eine tägliche Abweichung von durchschnittlich +12 Sec. f ...


    Dies ist zuviel, insbesondere bei einem Werk wie diesem. Ich zitiere Marc Hayek (CEO Blancpain):


    "We´ve done an automatic version of caliber 13RO that we have used in the new version of the Fifty Fathoms. We have added an even bigger balance wheel, so that while the power reserve may have diminished somewhat, tis stability is better.
    It´s even more stable than the 13RO, which is already very stable. We lost a little bit of power reserve , so it´s closer to seven days power reserve than eight, but we gain in stability. This is the right kind of movement for a sports watch."


    Die Gangwerte von meiner Ref. 5013 sind über alle Zweifel erhaben und man kann eigentlich kaum von Gangabweichung sprechen. Top in der Praxis und top auf der Zeitwaage!


    Ich würde Deine in die Boutique nach München (=Service für Deutschland) schicken und die sollen sich darum kümmern. Wirst sehen, es lohnt sich :gut:


    Oliver

  • Ich habe ebenfalls seit 4 Tagen einen FF :verneig:
    Der Gang ist bisher sehr genau, +1 se. in 4 Tagen.
    Was mich aber interresieren würde, ist wie bei Euren FF Ca.1315 das Datum um Mitternacht wechselt.
    Bei meiner dauert der Wechsel ca. eine Stunde , das heisst das Datum hat um ca. 20min. vor Mitternacht ene leicht versetzte Stellung im Fenster , bis es dann um ca. 20min nach Mitternacht ruckartig auf den nächsten Tag umspringt.
    Also nicht wie zB. bei Rolex , wo das Datum genau um Mitternacht +/- min umspringt.


    Danke für Eure Antworten,


    Rene