Zeigt Eure Boxen !

  • :lol: ....dir traue ich das wirklich zu...;) :lol: :gut:


    ..OK ich nehme dann mal in ca. :grb:....3 Jahren (so lange wird sie doch mindestens halten....die Edel-Schoki :lol: ) .....nußbaum dunkel....:lol:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ...so mal wieder zurück zu den richtigen Boxen...;) :G


    ...hier eine schöne aus....tippe auf....60er / Anfang 70er...hab ich auch schon oft mit Speedies gesehen...;) ....und ist vorallem eine sehr robuste / haltbare...:gut:






    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ...eine Box...die Box....so eine Art "Holy Grail" der Boxen....;) :G....Mensch was hab ich danach gesucht, das Omega-Museum wollte mir seine ja nicht rausrücken....:lol:.....im prima Zustand, nun hats endlich geklappt...war eigentlich wieder eine typische Igaluk-Geschichte...;) :G...hat viele Nerven gekostet und war quasi bis zur letzten Sekunde nicht sicher, der Deal...;)....egal....und bevor ich Frau Igaluk noch mehr auf den Zeiger geh...vor lauter Freude...völlig enthusiasmiert....:lol: ...."nerv" ich lieber euch ein bischen...;)...oder einfach viel Spass mit ein paar Fotos (Marechal hat sie ja schon desöfteren gezeigt, aber hier nun auch mit der völig korrekten Uhrenspange ;) )....aber ich freu mich halt so sehr :jump: :jump: :jump:


    ....und hier ist sie, die Moonbox / Kraterbox in der Ausführung mit dem schwarzen unteren Rand aus Anfang 70er....:)...eine kleine abendliche Homage / Fotostory einer der (imho) interessantesten und sicherlich gesuchtesten Boxen, die Omega wohl je rausgebracht hat...:jump:







    ...und hier mal von der Seite, mit Omega-roter-Beleuchtung, bzw. seitlicher Spiegelung durch den im Hintergrund stehenden Omega-Tischspiegel....:)








    ...ach ja, ich hab dem Verkäufer noch versprochen, dass wieder eine MK2 ihren Paltz in dieser Box findet, wie ursprünglich....gesagt getan, wenn das mal keine tolle "Kombi" ist...:G :)





    LG und ich geh jetzt noch ein bischen "Box-Gucken"...;) :G :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • An dem Reif bin ich btw auch dran, ist lustigerweise in einer anderen Box


    Drück mir die Zehen ;)


    Ich denke aber nicht, dass da eine MK2 drin war - als Kind ist mir aus dem Schaufenster in Hannover die Moonwatch mit
    einem riesigen Mondlandschafts - aufstellbarem Hintergrund, einem etwa 50 cm grossen Papp-Astronauten und ebendiese Box mit Speedie
    drin bestens in Erinnerung - ich bin an der Auslage jedesmal auf dem Schulweg vorbeigelatscht, hat sich gewissermassen eingeprägt ... :gut:


    Die MK2 da oben hatte ja mit Thema "Mond" nicht das geringste zu tun.

  • ....ich drück dir die Daumen Thomas w/ der Spange....:gut: ...dann hast du deine ja auch "komplett"....fehlt uns beiden dann nur noch wohl die Umbox...aber die wird sich wahrscheinlich nicht auftreiben lassen...na ja, die Box ist auch so schon "igaluk-mäßig verpackt"....äh ...gesichert vor allem was da schädlich sein könnte...;) :G


    Ach ja, und bezüglich der Kraterbox und der MK2, da liegst du nicht ganz richtig, denn ich habe meine von einem Verkäufer bekommen, der war quasi "MK2-Erstkäufer" in den 70ern....mit den passenden Original-Papieren, vergilbtem Kassenzettel (echt cool, natürlich noch in DM...:G ) und eben in diesem Fall der Kraterbox, die er vom damaligen Konzi bekommen hat und das ist sicherlich keine einmalige Ausnahme Anfang der 70er gewesen....;)


    Aber ich geb dir recht, eine schöne Moonspeedy passt da natürlich super wenn nicht "superer" rein....:gut: ;) ....aber die Racing kommt darin auch gut und vielleicht hab ich ja irgendwann mal eine die "superer" passt...;) :G


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Coole Moon Box :blume:


    Hey, da gehört aber dann auch ne Moonwatch rein :lol:


    ...wieso...da steht doch "Speedmaster"...;)...."Moonwatch" steht da nicht....nirgends....:lol:...ich hab extra nachgeschaut, da steht nur noch das Omegazeichen und "Swiss made"....;) :G


    tiga: .....:eek: ....das nenn ich mal ein Schnäppchen...super Preis für die Box und ne coole Uhr gabs noch kostenlos.....;) :G :gut:



    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ...wieso...da steht doch "Speedmaster"......."Moonwatch" steht da nicht....nirgends.......ich hab extra nachgeschaut, da steht nur noch das Omegazeichen und "Swiss made"....


    Paperlapapp .... da issn Krater drauf ;) .... Racing höchstens mit dem Moonbuggy ... und dafür war der gar nicht zertifiziert .... ergo kommt nur die echte "Moonwatch" in Frage :lol:

  • Paperlapapp .... da issn Krater drauf ;) .... Racing höchstens mit dem Moonbuggy ... und dafür war der gar nicht zertifiziert .... ergo kommt nur die echte "Moonwatch" in Frage :lol:



    ...ja is klar....;)...und dann erklär tiga gleich mal mit, dass auch Quartzer auf dem Mond nicht waren und deshalb konsequenterweise :lol: nicht in diese Box dürfen, auch wenn sie so cool wie seine sind....;) :lol: :G


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Christian, es ist wieder mal interessant zu lesen, wie Du erneut ein "Objekt Deiner Begierde" ergattert hast! :gut:


    Ich freue mich schon auf den 9. Oktober! :G Da gibt es bestimmt einiges zu erzählen! ;)

  • Des Rätsels Lösung:


    Ich hab mich da mal mit dem Konzi unterhalten, die Box gabs sozusagen als Präsent _zusätzlich_ zu der eigentlichen Box,
    in recht kleinen Mengen.


    .. und die normale, die in Deinem Fall wohl nicht dabei war, war eher so eine rotbraune.


    Sehr wertig ist die Pappbox ja nun auch wirklich nicht. Die Uhr lässt sich da drin noch nicht mal richtig fixieren.
    Deswegen wohl auch Tigas Innenbox.

  • Christian, es ist wieder mal interessant zu lesen, wie Du erneut ein "Objekt Deiner Begierde" ergattert hast! :gut:


    Ich freue mich schon auf den 9. Oktober! :G Da gibt es bestimmt einiges zu erzählen! ;)


    ....stimmt Hermy...:gut: :)....und ich freue mich auch darauf...:jump:


    thomas: ....ja, das mit der Zugabe hab ich auch schon gehört...war aber nicht immer der Fall....manchmal wollten halt die Kunden nur eine Box (und manche wie heute, gar keine....:G ) ....und da wars dann damals halt die (wenn überhaupt möglich/vorrätig ) oft die (interessantere) Kraterbox....und wertig ?....oh, ich finde schon...gerade die alten Boxen und auch diese sind doch i.d.R. richtig gut gemacht..allein, dass so eine Kraterbox oder auch andere Boxen aus der Zeit (und da hab ich ja so einige, die für meine MK2 auch zeitlich passen...;) ) haben sich doch mal so richtig gut gehalten....:gut:....denk mal an die roten modernen Kunstlederboxen, die nach einigen (wenigen Jahren) ihre Außenhaut an die Umgebung verteilen....:bgdev:....außerdem ist das Innenleben der alten Boxen oft recht schnieke.....Samt, Cord....:gut:


    Wenn ich die Außenhaut der Karterbox anfasse, fühtl sich das schon ziemlich stabil und glatt (im "Kraterbereich") an und der schwarze Boden hat für seine ca. 40 Jahre eine perfekte, wertige Verfassung........und manchmal hilft ja auch ein bischen Kunststoffpflege oder Kunstlederpflege aus dem Automobilzubehör-Sektor....:G .......und mal sehen, ob aktuelle (oder fast aktuelle) LE-Sonderboxen in einigen Jahren auch noch so perfekt wie jetzt aussehen....;)


    "Fixieren" in der Box....:grb:...ja da geb ich dir recht...ist ein bischen wakelig...man muss die Spange und die Uhr schon mit Bedacht reinlegen / fixieren....tippe aber auch mal darauf, dass tiga das helle Innenfutter im Innendeckel schonen will, da an der Stelle die Uhr wohl ab und an reiben kann...;)


    LG :wink:


    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • ...hier mal wieder was für alle "Boxen-Fans"...:G...NR. 6306...Olympia-Box...sehr schön mit den olymp. Ringen, edel und haltbar / sehr stabil....:gut:






    LG :wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt: