Neue Datejust II (41 mm) in Bi-Color mit GRÜNEN römischen Ziffern ....

  • Hallo Freunde & Kenner der Marke Rolex.


    Ich interessiere mich erstmalig für ein Modell der Datejust - Serie.
    Bislang waren die 36 mm Modelle für mich nicht richtig tragbar, die 41mm Varianten sind es sehr wohl.


    Mir ist besonders dieses Modell ins Auge gefallen.


    - Bi-Color (ich brauch mindestens ein "Schuss" Gold"
    - 100M wasserdicht
    - graues "modernes" Blatt
    - sexy grüne Ziffern ....


    Was sagt Ihr generell zur Datejust II bzw. zu diesem Modell. Passt das "GRÜN" zu einem solch' klassischen Modell?


    Es grüßt Euch, Stephanium


  • Also mir gefällt die DJ II sehr gut!


    Gibt es die eigentlich in Stahl/Stahl auch? Auf der Rolex Seite sieht man nur die goldenen Modelle


    Nö. Es gibt eine Stahlvariante mit Weißgold-Lünette, und die ist mal lecker. Aber sowas von! :sabber:
    Ein Konzi in München meinte, einen Stahl/Stahl-Variante wäre vor 2011 nicht zu erwarten (wenn überhaupt) :grb:
    Edit: @Stephanium - 'ne DJ II in Stahl/Stahl? Wo denn?


    Grundsätzlich kann man wohl sagen, dass die Datejust II mit 41 mm endlich zur Erwachsenen-Uhr geworden ist. :G
    Die Gelbgold-Stahl-Variante ist nicht so die meine, am Besten ab zum Konzi, beide anlegen, entscheiden und Foddos posten :gut:

  • Also mit einer DJ kann man IMHO nichts falschmachen, ich habe meine (36mm) schon fast ein Jahr und das Ding (20 Jahre alt) läuft und läuft und läuft.


    ....wohl bemerkt mit einer Abweichung von ca +1 Sek. auf 5Tage!!! :verneig:


    Wenn die Stahl/Gold dir gefällt dann: Go for ist!!! :gut:

  • Hallo Stephanium.


    Alles Geschmackssache - wie immer.


    Während ich die Datejust als ein Stück Zeitwerk mit Charakter für die Ewigkeit betrachte, geht mir die DJ2 völlig ab.


    M.E. stimmen die Proportionen nicht. Die die Krone passt nicht zum Korpus.

  • stimmen die Proportionen nicht. Die die Krone passt nicht zum Korpus.


    Das hat mich bei der GMT auch immer gestört, wurde dann aber behoben. :jump:


    Aber eine interessanter Punkt, muss ich gestehen, du hast Recht passt irgendwie von der Größe nicht so recht! :rolleyes:

  • Die Uhr macht wirklich etwas her !! :gut:


    Problem wäre für mich, dass die Zwiebel im Dunkeln nicht leuchtet, da nur ein Leuchtbalken auf 9 !! :rolleyes:


    ...daher lieber die mit dem "elfenbein" Blatt


    Gruss :pistolero:


    Terminator







  • Bernhard , die leuchtet ! * * * ;)



    Hat doch SL - Zeiger . . . :gut:



    P. S. : Allerdings - wie du richtig geschrieben hast - auf dem Zifferblatt nur der " 9er - Balken " .

  • die DJ II ist eine super uhr zum tragen und sehr gut verarbeitet. ich habe meine wieder verkauft, weil ein neues projekt anstand..

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut: