ROLEX SEA DWELLER REF 16600 PREISENTWICKLUNG

  • Hallo zusammen,


    die Preise der Seadweller Ref 16600 ziehen deutlich an, habe schon Angebote für 6000,- EUR gesehen.
    Ich finde das überzogen, das da nun so ein Hype gemacht wird, glück für den der Sie vor Jahren zum normalen Preis gekauft hat. ;)


    Wie denkt Ihr darüber und was meinst Ihr wohin die Reise geht?

  • Wenn du es als Anlage siehst- es gibt wesentlich bessere Alternativen ;) .Die Preise die teilweise aufgerufen werden (>5000) sind absolut unrealistisch.Glaube auch nicht, das jemand für den Kurs momentan die Zwiebel los wird. :G
    Harry

  • ich habe meine für 4 K angeboten und bekomme nur spacko angebote :bash: .. behalt sie jetzt, hab keine lust mehr mich zu ärgern ;)


    bei den aufgerufenen preisen glaube ich auch, das die meisten bei jenseits von 4,5 k auf der uhr sitzen bleiben, es sei den sie ist NOS :lupe:

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • für 3,1k ne neue SD..... :lol::lol::lol::lol:

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Ich habe vor 10 Jahren wegen einer SD beim Konzi vorgesprochen.....Antwort: "Looooooooooooool" Wartezeit.....Okay, dann ne Submariner....Antwort: "Loooooooooool"......okay, dann eben nicht.


    3 Tage später: "Ich hätte da eine Submariner für Sie"..........die anderen auf der Liste hatten grad nen "Engpass".....also Sub gekauft......Trotzdem geht mir die SD seither nicht aus dem Kopf. Konsequenz: So ein Teil muss noch her...leider ist die Sub heute nur über den Preis zu verkaufen..mehr als 3 k gibt es nicht trotzdem sie kpl. und mit Zubehör ist. Da bleibt sie halt.


    Soll heissen: ICH HÄTTE LIEBER EINE SEA DWELLER

  • Die Preise werden hier künstlich hoch gehypt.


    Ich hoffe doch das niemand eine Seadweller über 4000€ hier kauft,denn wenn alle mit machen wird es auch nicht geschehen.


    Man beobachtet (nicht nur hier),dass einige Händler und auch Hobbyhändler von jemanden eine Uhr kaufen und sie kurze Zeit später sehr viel teurer einstellen.

  • ich bin ja auch noch am überlegen ob ich mir die 16600 hole oder doch die 116660 bzw. die 116610 LN... so richtig überzeugt mich die 16600 noch nicht - gerade für den Preis - erstmal auf die neue 116610 LN warten :G


    Ich würde an deiner Stelle bei einem guten Angebot zugreifen-die Uhr ist einfach perfekt und ein Klassiker.Die neue Modelle kannst du noch zig Jahre kaufen.Aber wie gesagt;der Preis bei der 16600 muss passen,im Netz gibt es immer wieder mal gute Angebote.Musst ja nicht bei den Luftpumpen für > 5k kaufen :G
    Harry

  • allerdings, ich finde die Sd eine wahnsinnsuhr. so ein teil muss man einfach besitzen.


    allerdings fred, das waren zeiten... :gut::gut:

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • ...


    Ich hoffe doch das niemand eine Seadweller über 4000€ hier kauft,denn wenn alle mit machen wird es auch nicht geschehen.
    ...

    :verneig: und dann fassen wir uns alle an den Händen und singen Kumbaya my l...


    Netter Gedanke, aber es wird immer Leute geben, denen 500 Euro mehr keine großen Probleme bereiten wenn sie genau diese Uhr wollen.

  • allerdings, ich finde die Sd eine wahnsinnsuhr. so ein teil muss man einfach besitzen.


    allerdings fred, das waren zeiten... :gut::gut:


    Es gibt viele, schöne Uhren - die Mann besitzen muss. Zum Glück habe ich sowohl die 16600, wie auch die 16610 und die 16710 und die 116710. Meine Freundin erkennt lt. Ihrer Aussage zwar keinen Unterschied - aber nach einer Sinn 456, gab es eine Mühle Teutonia 2. Eigentlich wollte sie eine Nomos trage - aber die Bandstege gefielen ihr nicht. Und was soll' ich sagen? Jetzt sieht sie die Unterschiede... :lol:


    Bzgl. der Preisentwicklung: die Nachfrage wird den Preis schon regeln.... jedenfalls gebe ich mein SD für keinen Preis wech'....

  • Ich habe meine seit einem Jahr und würde sie nur im Notfall wieder hergeben. Ist einach toll und weniger auffällig als ´ne Submariner- ein bißchen wie ein Pelz nach innen tragen (für alle Umweltschützer: ist nur ein Aphorismus-ich trage keine Pelze und lehne so etwas auch ab) Wenn ich die Uhr trage, bin ich immer wieder begeistert, wie gut sie aussieht und welche Wertigkeit sie ausstrahlt-und die Ganggenauigkeit ist nicht zu verbessern-gaaaanz leicht im Plus und bei Ablage nachts Krone oben gleich null, ich bin immer wieder fasziniert! Fazit: Obwohl ich wie fast alle hier verschiedene Uhren habe, die ich gerne trage, ist die SeaDweller immer etwas besonderes für mich. Hatte mir übrigens vor den Kauf die Deep Sea angesehen und fand sie für mich absolut unharmonisch-viel zu dick und Gehäuse und Armband passen nicht zusammen-die neue Qualität des Armbandes ist allerdings klasse.

  • ich sehe es so:



    - Jahrelang gab es keine SD in den Läden, nur mit Wartezeiten....


    - erst mit der Euro einführung und damit den Jahren danach ,meiner Meinung, überzogenden Preisen, war die Sea Dweller in den Läden verfügbar....


    - fast 10000 DM für eine Stahluhr ist schon fett... :bash:


    - für mich persönlich ist die 5000 € Marke meine persönliche Grenze, wahrscheinlich für andere auch, ansonsten würde die Deep Sea auch wie geschnitten Brot verkauft werden...


    ... beim Neupreis der Deep Sea kommt man schon in Preisregionen, wo es gute Mitbewerber gibt, dann tun 3kilo mehr auch nicht weh und ich kauf mir z.b. eine AP vom Forenkonzi...


    die Sea Dweller ist im vergleich zur Gmt/ Sub rarer, ergo wird Sie in Zukunft den Preis halten und wenn es gut läuft auch vielleicht auch im Preis steigen... :lupe:





    ... seit die Preise stabil sind, trage ich meine jetzt auch auf der Arbeit..... :gut:




    und ich sage Euch (Poliertuchmuschis) es gibt ein ganz neues Tragegefühl :bgdev:

    Grüße aus det scheene :bärchen:LIN
    Der wahre Luxus ist nicht die Uhr, sondern die Zeit.
    Wer sich dies nicht leisten kann, kann ja wenigstens öfter auf (s)eine Rolex schauen.
    [color=#0000ff][font='Arial']