Doxa ... der Fisch stinkt !

  • Nun ist es soweit ... der Tag der Wahrheit sozuagen... die Augen geöffnet. :lupe:


    Meine Herren, was war ich sauer, als der Hausl die Doxa Rubrik dicht gemacht hat :eek: meine Lieblingsmarke.


    Selbst die Gründe, die dazu führten ( schlechte, feste Wechselkurse, Garantiebedingungen, miserable deutsche Webseite, kein Interesse am Engagement in der Lounge usw. ) konnten mich nicht davon abhalten, Doxa die Stange zu halten.
    Bis vor kurzem standen die SUB800Ti, SUB GMT und SUB200 für die bessere Hälfte noch auf meiner Kauf- und Wunschliste .... auch wenn, diverse Mails mit Verbesserungsvorschlägen bezüglich der o.a. Mankos unbeantwortet blieben.
    Zwar kam eine kurze Rückmeldung, dass die Nachricht an die entsprechenden Stellen weitergeleitet wird ... gemeint war mit entsprechenden Stellen wohl allerdings die Ablage P.


    Irgendwann kommt dann aber das Tröpfchen, welches das Fass zum überlaufen bringt - der Punkt, an dem sich auch der treueste europäische Kunde fragt, ob er mit anderen Marken nicht besser fährt.


    Am 25.06. fand sich im offiziellen Doxa Forum die freudige Ankündigung, dass Doxa zu den Feierlichkeiten um den 4.Juli bis zum 5. Juli nochmal 10 % Rabatt auf alle Modelle gibt - auch auf bereits reduzierte Preise.
    Zitate Doxa Forum:


    "Starting TODAY and ending on July 5th we are offering a 10% discount* on ALL of our current models


    We want to make this an ORANGE 4th of July"
    -------------------------------------------------------------------------
    "To redeem your 10% discount simply place your order and 10% of the final amount will be refunded to your credit card, or call toll free at xxx-xxx-xxxx to place your order.


    And yes, it applies to EVERYTHING, including special priced items"


    Einige Post später findet sich dann eine weitere Information - ein britischer Kunde hätte offenbar auch gerne zu den Konditionen zugeschlagen, aber ......


    "Offer only valid in CONUS! Damn my location!"


    .... und seitens Doxa kurze Zeit später noch die Info:


    "THE SALE IS GOOD FOR ALL OF NORTH AMERICA


    Our Canadian Cousins get the discount too!"


    Ok ...ganz großes Kino ... 10 % für ganz Nordamerika und der Rest der Welt muss tiefer in die Tasche greifen. :bash::bash::bash:


    Der Fisch ist endgültig gegessen :maul: treuer Kunde erfolgreich vergrault :holly:


    Schöne Grüße.
    Zerberus

  • Find ich echt schade, aber wer nicht will der hat eben schon.
    Ich fand Doxa immer sehr interessant. Ne wertneutrale Marke mit nem guten Namen und doch vorhandener Historie. Und wirkliche Klassiker in der Kollektion.
    Aber wenn ich als Kunde wie Dreck behandelt werden will, geh ich doch lieber gleich zu Rolex.


    Was ich in der letzten Zeit hier über Doxa so mitbekommen habe, hat alle Kaufinteressen die ich schon sehr lange vor mir herschiebe endgültig obsolet werden lassen.


    Gruß
    Alex

  • Hallo Zerberus,


    kann Dich verstehen.


    Leider habe ich auch Erfahrungen gemacht, die auf eine nicht-kundenorientierte Chefetage schließen lassen. Konkret ging es mir um eine TUSA, an der mir der orangene Minutenzeiger garnicht zusagte. Ich habe Doxa angemailt mit der Bitte, mir einen weißen Minutenzeiger zu verkaufen zwecks fachgerechter Umrüstung (inkl. Verzicht auf Garantieleistungen). Die Antwort hat mich fast umgehauen. Sinngemäß: "Sehr geehrter Herr XXX, wir legen größten Wert auf die Originalität unserer Uhren. Den Umbau einer Tusa auf einen weißen Minutenzeiger können wir daher leider nicht unterstützen. MfG." Nach diversen, teilweise von meiner Seite nicht mehr ganz freundlichen Mails, in denen ich versuchte, Doxa dafür zu sensibilisieren, dass ich ne Menge Geld für diese Uhr bezahlt habe und es schön wäre, wenn ich auch selber über deren Aussehen bestimmen dürfte, erklärte man sich schließlich widerwillig bereit, mir einen weißen Zeigersatz zu verkaufen. Ich hatte die Uhr u.a. wegen diesem Frust zuvor aber schon getauscht.


    Ich finde weiterhin, die Doxas sind optisch eine Augenweide, werde mir aber wohl nie wieder eine zulegen, da ich diesem Verständnis von Kundenservice keine zweite Chance geben möchte, mich zu frustrieren. :eek:

  • Ich kann das (zumindest für Deutschland) so nicht bestätigen.


    Auf direkte Anfrage per Email:


    Dear Sirs,


    At your home page you are offering a 10% discount on everything, called "Independence day special".
    Please be so kind and let me know the following details:
    1. Is this offer applicable for everything including the Special price offers?
    2. Would I get these prices, if the order will be placed from Germany?


    Thank you very much in advance.


    Best regards
    XXX



    habe ich heute von Doxa (innerhalb von 90 min) folgende Antwort erhalten:


    Dear XXX, yes, it applies to everything and we'll make an exception for
    Germany too. If you order today, please enter this code in the notice field
    "ID10" and your card will be debited the amount minus 10%


    Thank you
    customer service
    DOXA watches Inc.
    http://www.doxawatches.com

  • Ich hatte bis jetzt auch überhaupt keine Probleme mit dem Doxa-Kundendienst!
    Schnelle Antworten, auch auf deutsch, entgegenkommen beim Preis etc.... :gut:

  • Also, es geht ja jetzt hier nicht um Doxa-Bashing, nicht war. Ich mag die Uhren.


    Ich denke, die Doxa-Chefetage ist ob der guten Geschäfte ein wenig abgehoben und wird sicher auch wieder runterkommen. Insofern machen solche Rückmeldungen hier Sinn, um der (hoffentlich mitlesenden) Marketing- bzw. Kundenserviceabteilung Argumente für die nächste Sitzung mit den Wächtern über Kosten und Image zu verschaffen.


    Schön zu hören, dass es auch gute Erfahrungen gibt. Auf dass diese sich mehren! :wink:

  • Also, es geht ja jetzt hier nicht um Doxa-Bashing, nicht war. Ich mag die Uhren.


    Nö, eigentlich nicht - es geht um schlechtes Marketing und wie man schnell und effektiv Kunden vergrault.
    Ich hatte bislang 7 Doxa Sub - davon sind noch 3 übrig. Und noch gefallen sie mir - wobei ich sie allerdings nicht mehr als 100%ige Keeper ansehe.


    Schön @ Tux, dass Doxa für Dich ( und offenbar den Rest von Germany ) da auch eine "Ausnahme" macht und die 10 % zusagt - die Briten scheinen sie dann aber gar nicht zu mögen.
    Aus den "offiziellen" Bekanntmachungen in deren Forum ging bislang eben anderes aus den Infos hervor.


    Doxa scheint es zu favorisieren, dass die Kunden aus den Entwicklungsländern - also außerhalb der Staaten - zunächst alle persönlich nachfragen und um Nachläße und Aktionen betteln.


    Nö, brauch´ ich nicht - wenn die nicht im Stande sind Aktionen und Rabatte für alle Kunden auf ihrer offiziellen Webseite zu veröffentlichen, dann eben nicht.


    Hab´ schon ne neue Marke und Doxa hat sich damit erledigt.


    Das war´s dann auch von mir in dieser Sache.


    :wink:

  • Schön @ Tux, dass Doxa für Dich ( und offenbar den Rest von Germany ) da auch eine "Ausnahme" macht und die 10 % zusagt - die Briten scheinen sie dann aber gar nicht zu mögen.
    Aus den "offiziellen" Bekanntmachungen in deren Forum ging bislang eben anderes aus den Infos hervor.


    Ich habe nur meinen Schriftwechsel mit Doxa wiedergegeben. Vielleicht hilft es ja jemandem, der vorhat, jetzt zu bestellen. Deine Aussagen und die Angaben im Nachbar-Forum wollte ich damit nicht in Frage stellen.


    Das heißt nicht, daß ich diese Art von Kommunikation und Marketing generell für geschickt halte. ;)


    So, und jetzt muß ich wieder los. Vuvuzela hören. :wink: