Datejust I oder Datejust II?

  • Liebes Forum,


    ich war heute in Frankfurt gewesen mit der Absicht eine Datejust II zu kaufen. Ich interessiere mich für das Modell 116333 (bicolor mit grauem ZB und grünlichen Nummern). War bei Juwelier Bucherer gewesen, bin dann aber unverrichteter Dinge wieder gegangen, weil die Verkäuferin dermaßen inkompetent, unfreundlich und arrogant war. Dort wurde mir gesagt, man müsse ca. 6 Monate auf eine Datejust II warten. Gibt es Leute hier im Forum, die Erfahrung mit der Datejust II haben? Lohnt sich der Kauf? Oder sollte man lieber auf das kleinere Modell die Datejust I zurückgreifen? Wie sind da die Meinungen bezüglich der Datejust? Muss man(n) wirklich so lange auf das Modell warten? Vielen Dank im voraus für das Beantworten meiner Frage.

  • Einige meine ja, dass man sich am besten eine Rolex, PAM oder sonst was ab 3 - 4K an den Arm schnallt um bei Bucherer freundlich beraten zu werden :) Gern wird Inkompetenz aber auch durch Arroganz überspielt. Frag halt nach jemandem der Ahnung hat.


    Aber zurück zu deinen Fragen. Tatsächlich muss man für manche Modelle herbe Wartezeiten in Kauf nehmen.


    Aber eine Entscheidung zwischen DJ I oder II ...? Zwei vollkommen verschiedene Uhren! Die DJ II ist imho attraktiver. Hab selbst meine DJ I 116200 conc arab verkauft. Die II soll demnächst kommen.


    Schau mal in der SC vielleicht gibts grad die DJ II deiner Wahl.

  • Zitat

    Einige meine ja, dass man sich am besten eine Rolex, PAM oder sonst was ab 4K an den Arm schnallt um bei Bucherer freundlich beraten zu werden :)


    Hatte einen GO Senator Chrono XL am Handgelenk - daran kann es nicht gelegen haben ;)

  • Bucherer in Frankfurt?!......ganz bitteres Kino: Keine Ahnung, DIE dann allerdings durch ein besonderes Mass an Arroganz überspielt. Das Vergnügen hatte ich ein paar Mal.


    Das letzte Ereignis war der (versuchte) Kauf einer GMT Master II: Zum Anschauen und Anlegen der Uhr durfte ich immerhin an der Stehtisch-Vitrine Platz nehmen, Stehplatz natürlich, die Sitztische 1,5 m gegenüber, 4 oder 5 Stück, alle leer natürlich, waren wohl nur Kunden vorbehalten, die hochwertige Uhren kaufen. :G
    Der Verkäufer war irgendwann kommentarlos verschwunden und hat sich weiter dem Einräumen irgendwelcher Schränke gewidmet; die Kolleginn, die er dann zu mir geschickt hat, beherrschte zumindest das Wort "schön". Na ja die Uhr gab es ja noch woanders...


    Ganz toll ist es auch wenn man ein Panerai-Anliegen hat...da sind sie dann wirlich sehr authentisch, da haben sie extra einen Italiener für (italienische Uhr - italienischen Verkäufer...ja nee, ist klar), freundlich, bemüht, ahnungslos, hilflos....


    usw. usw. dunkles Kapitel.

  • Schön zu hören, dass auch andere Leute aus Lounge diese Erfahrung gemacht haben ;) Ich war nach dem Besuch bei Bucherer ehrlich gesagt ziemlich baff und geschockt gewesen. So etwas habe ich wirklich noch nicht erlebt - und ich habe immer über die unfreundlichen Wempe-Verkäufer geklagt :G


    Ich denke mal, dass ich die Datejust II mir holen werde.

  • Zitat

    Ich denke , wir reden hier über dieses Modell :


    Ja, genau das ist das gesuchte Modell!


    Zitat

    * * * Wenn Du möchtest , schaue ich mal bei " meinem " Konzi hier , ob selbiger die von Dir gewünschte Referenz " vorrätig " hat !


    Super, das wäre sehr nett. Du kannst mir ja PN schreiben, ob dein Konzi das Modell lieferbar hat. Vielen Dank für das Angebot :jump:


  • Also ich lasse sicherlich kein gutes Haar an Arroganzkonzis...................aber die letzte Beratung durch eine nette Frau hat mir super gefallen !! :gut: :gut:


    Im Patek Bereich durften wir Platz nehmen, und mein Anliegen bzgl. eines Uhrenkaufs wurde ernst genommen.


    Man erkundigte sich beim GF nach der Verfügbarkeit, und notierte die Details.


    Ich bekundete mein Interesse an einige PAM Modellen, und wurde umgehend zu den Vitrinen geführt.


    Mal gespannt, ob man mich anruft, und wie sich die Preisgestaltung offenbahrt, wenn es ans Eingemachte geht, bzw. meine Objekte eintreffen.. ;) ;)


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • ich kann dir die DJ II sehr empfehlen, ist eine sehr schöne uhr zum tragen und hat genau die richtige grösse.

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Diesel:


    Vielen Dank für den Tipp. Hast du mit beiden Firmen schon Erfahrungen gesammelt? Ist das seriös? Bei Uhrinstikt bin ich etwas misstrauisch weil es von den Uhren keine "echten" Bilder auf der HP.


    Kroonwatches ist auch hier sozusagen "Forenkonzi" Schau mal unter gewerbliche Angebote!

  • Hallo redneck79 !





    Bei Marco / kroonwatches kannst Du " blind " kaufen !





    Der ist - wie Braschlitz schon mitgeteilt hat - u. a. auch hier in der WL einer der " Forenkonzi`s " ! . . . :gut:





    Zu Urin stinkt . . . :bgdev: . . . :popo: , ähhhh " Uhrinstinkt " kann ich leider nichts sagen ! . . . :pony:

  • Ich kann die DJ II und kroonwatch nur empfehlen.


    Die inneren Werte mit dem weiter entwickelten Werk machen sich durch hohe Ganggenauigkeit bemerkbar. Der Tragekomfort ist mit den 41 mm sehr angenehm und optisch IMHO sehr ansprechend.


    Hält man dann eine 36er DJ direkt daneben, kommt sie einem doch recht klein vor und wird von der größeren überstrahlt.


    Ich habe selber meine DJ II (Stahl mit silbernem Blatt und blauen arabischen Ziffern) von Marco (kroonwatch) gekauft. Sowohl der Preis und die Abwicklung als auch die gekaufte Uhr waren sehr gut. Habe mich dabei auch persönlich mit ihm getroffen - er ist ein sehr freundlicher und korrekter Verkäufer.


    Kann beides (Uhr und Verkäufer) uneingeschränkt weiter empfehlen.


    Egal, wie die Entscheidung auch ausfallen mag - wünsche viel Spaß mit der neuen Uhr.