Vintage - Fan`s . . . und andere !

  • :lupe:







    . . . einige sind es, andere nicht - versuchen wir es mal so :







    Der Normalkäufer :


    Geht in den Supermarkt und kauft Eier Güteklassse A , wenn er etwas mehr ausgeben will und


    kann , ist es ihm wichtig , daß die Eier von freilaufenden Hühnern aus Deutschland kommen .







    Der Günstigkäufer :


    Güteklasse B und C sowie Herkunft ist ihm egal , ebenso , ob weiß oder braun .


    Sollten aber nicht bekleckert oder angeknackst sein und freilaufend ist piepegal .







    Der Vintagekäufer :


    Kauft nie im Supermarkt , sucht teilweise jahrelang die abgelegenste Farm , spricht mit dem Farmer , dann mit dem Huhn . Kann warten , wenn


    es sein muss - sitzt er dann mitunter tagelang neben dem auserwählten Huhn , um dann das Ei - quasi vom Erstbesitzer - in Empfang zu nehmen .


    Fleckig ist genial ; Brauntöne sehr beliebt , cracked ist auch o.k. , je mehr dranklebt , desto besser . Ist er fündig , sucht er weltweit alle Geschwisterhühner ,


    um auch deren Eier zu bekommen . Erstellt dann Hühnerstammbäume , verbringt seine Urlaube auf Hühnerfarmen in Südamerika , träumt vom eckigen


    Ei eines Albinohuhns und sammelt Jahrgangs – Eierbecher . Besucht Kongresse mit der Fragestellung : " Was war zuerst da , das Ei oder das Huhn " .







    Erdacht ( und ausgeliehen ) von : Frieder / wavediver







    . . . und wenn es Eier wären :


    1 : Guten Tag , wie kann ich Ihnen behilflich sein ?


    2 : Ich bräuchte bitte ein paar Eier .


    1 : An welche Güteklasse haben Sie gedacht ?


    2 : Möglichst alt .


    1 : Aha , sind Sie sicher ?


    2 : Selbstverständlich .


    1 : Nun , diese hier sind ein paar Tage alt .


    2 : Haben Sie auch ältere ?


    1 : Wie alt denn ungefähr , der Herr ?


    2 : So ein paar Jahre etwa .


    1 : Um Himmels Willen , die kann man doch gar nicht mehr geniessen !


    2 : Oh doch , absolut . . . zum Essen allerdings zu schade .


    1 : Das ist noch vorsichtig formuliert , würde ich meinen . . .


    2 : Haben Sie welche ?


    1 : Durchaus möglich , folgen Sie mir bitte , wir müssen in den Kühlraum , es gibt da unüberschaubare Möglichkeiten .


    2 : Wunderbar , wunderbar , ich bin äußerst gespannt .


    1 : Hier hätten wir tatsächlich eine Packung von . . . du meine Güte - 1985 .


    2 : Phantastisch ! ! ! !


    1 : Die eine Hälfte des Kartons fehlt , aber bei dem Alter . . .


    2 : Oh nein . . . , es muss unbedingt komplett sein , Verpackung , Umverpackung , alles . . .


    1 : Hier - 1978 , mit Deckel . 2 Eier haben einen Sprung .


    2 : Cracked shell , ich fasse es nicht , absolut traumhaft ! ! !


    1 : Wie Sie meinen . Die Flecken , also , daß kann man abwischen . . . freilaufende Hühner eben . . .


    2 : Um Himmels Willlen , nein ! Brown dots , phantastisch , absolut Original ! ! !


    1 : Hier ist auch ein braunes Ei dazwischen , das ist ungewöhnlich . . .


    2 : Sie sagen es , sie sagen es ! Marone , einfach unglaublich ! ! !


    1 : In der Tat . Wie Sie meinen , der Herr .


    2 : Woher stammen die ?


    1 : Die sind aus Italien , ist das wichtig ?


    2 : Ländercode 170 - Hurra , wurden die verzollt ?


    1 : Das ist so lange her , ich weiss nicht . . .


    2 : Über 20 Jahre , das sollte tatsächlich kein Problem sein , wunderbar ! ! !


    1 : Kein Problem ? . . . , aha . . .


    2 : Was meinten Sie vorhin mit Güteklasse ?


    1 : A sind die besten - B sind o.k. und C mit kleinen Fehlern .


    2 : Wieder was gelernt , toll . Woran erkennt man das ?


    1 : Normalerweise gibt es auf der Verpackung einen Aufkleber , aber der fehlt hier offensichtlich . . .


    Chef : HERR MEIER ! ! ! ! ! ! Können Sie mir sagen , was Sie mit einem Kunden im Kühlraum machen ? ? ? ? ? ?


    1 : Der Kunde sucht eine Eierpackung von 1978 , mit Karton und Umverpackung .


    2 : Ich zahle Ihnen 500 Euro , wenn Sie den Güteklasse A - Aufkleber finden , der muss hier irgendwo sein , irgendwo hier . . . . . .


    Chef : Ich würde Sie am liebsten hier einfrieren und vor der Menschheit bewahren , denn offensichtlich haben Sie beide den Verstand verloren ! ! ! ! ! !







    Erdacht ( und ausgeliehen ) von : Frieder / wavediver







    :prust::prust::prust:




    :lol::lol::lol: