Explorer II: Aufarbeitung der Lünette?

  • Tragespuren und Macken an den Sporty-Lünetten lassen sich grundsätzlich durch den Tausch der Inlets angehen. Ausser bei der Explorer II: Breit, Stahl, festsitzend, geschwärzte Ziffern...hmmmm, wenn man die Uhr gut d.h. namens- /artgerecht genutzt hat, die Lünette ihre Macken weg hat, die Schwärzung der Ziffern an der einen oder anderen Stelle futsch ist usw..............wie kann die Uhr dann diesbezüglich wieder aufgefrischt werden. Wird die ganze Lünette getauscht, was sicherlich nur bei Rolex geht (und wahrscheinlich entsprechend teuer ist)?


    So gesehen wäre eine Sporty mit Tausch-Inlet die bessere Wahl wenn man die Uhr rannehmen möchte!?


    Klar, für eine "fortgeschrittene" Nutzung nimmt man vielleicht eher keine Rolex, aber diese Frage möchte ich hier gar nicht besprechen. ;)

  • Kannst Du eventuell Bilder dazu einstellen ?





    - Semmelmodus an : - Also nicht vom " rannehmen " . . . ( was auch immer Du darunter verstehst * * * :bgdev: ) , wobei ich diesen Ausdruck noch nie im Zusammenhang mit einer Uhr gehört habe - Semmelmodus aus - ,





    . . . sondern von deiner ramponierten EX II .

  • Die Zahlen einer EXII/1655 Lünette kann man selbst auffüllen, wenn man techn. Geschick hat.


    ..vom Zahnstocherfüllen, oder Haarpinselbetreufelung rate ich allerdings ab, da es häufig zu Verklumpungen un den Mulden kommt.


    Ich pers. lackiere den ganzen Ring mit einem speziellen Mattlack, und radiere die überschüssige Farbe weg.


    Man muss allerdings sehr vorsichtig sein, da diese Lünetten einen Sonnenschliff haben, und eine Politur unschön aussieht


    Gruss :pistolero:


    Terminator

  • Hallo Berhard ! * * * :wink:




    U. a. ist es ja bekannt , daß Du es nicht sooo mit fotografieren hast . . . :bgdev:




    Aber könntest Du trotzdem vielleicht Bilder einer so von Dir bearbeiteten Lünette einstellen ? Das Ergebnis würde mich sehr interessieren !




    :blume:

  • ...sorry, aber dafür habe ich momentan keine Zeit !


    Mir wird jetzt schon schlecht, wenn ich an die Mengen von Bildern denke, die ich schiessen muss, um 2-3 Passable zu erhalten.. :rolleyes:


    Aber vielleicht mache ich mal einen vorher-nachher threat, wenn ich im Spätsommer mehr Zeit habe


    Gruss :pistolero:


    Terminator