Der Espressomaschinen Thread

  • Ok, danke, ja, ich habe eine Vibrationspumpe. Ist ja nur ne kleine VBM. Inzwischen hab ich auch den Dreh raus - es lag wirklich an den Bohnen. Habe jetzt den Grinder passend justiert, mit einem Probierpaket von ESPRESSONEin Cadolzburg angefangen und bisher deren IL GRANDE getestet - schmeckt um Welten besser als der Kaffee, den ich beim Maschinenkauf mit dazu bekommen hatte. Wünsche Euch ne hammer Woche! :wink:

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • Na so ein edles Teil lass ich mir gerne einreden! :gut:

    Gruß, René



    Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.

    Friedrich Nietzsche

  • Endlich auch eine gute Maschine im Büro :gut:


    Am Freitag geliefert bekommen :jump:


    Cool! Noch etwas...hmmm... "steril"...aber das gibt sich ja ;) Viel Spaß damit!

    Wie... Uhrenvirus?! Was ist falsch daran, sich zur Mondphase in seine Glashütte zurückzuziehen, seine Vulcain-Lampe zu illuminoren, ein Radio mir direkt neben den Sessel zu stellen, ein gutes Bucherer zu lesen und einfach etwas zu rolexen? Andere gehen halt mit den Söhnen von Lange Oystern ernten, mit dem jungen Hans als Explorer auf die Royal Oak oder mit Paul Newman zum Daytona Beach...

  • So nachdem ich mich nun durch den ganzen Faden hier gelesen habe und weiter Infos zu den Maschinen usw. im Netz gesammelt habe, bin ich auf folgende Maschine gestoßen
    Lelit PL042EMI.


    .
    Ich kenne die Maschine nur aus dem Netz. Aufgrund des eingeschränkten Platzes in der Küche kommt mir die integrierte Mühle sehr entgegen. Ja ich weiß dass das nicht das Optimum darstellt.


    Hier im Faden war jemand mit einer Lelit Maschine, vielleicht kann dieser seine Erfahrungen mitteilen, sehr gern auch andere mit einer Lelit Maschine oder welche die sich damit auskennen.


    Vorab vielen Dank.

  • Hat jemand Erfahrung mit den E.S.E. Pads Kaffeemaschinen?

    Hab gestern einen Espresso getrunken - schmeckte herrlich, wie im Urlaub in Italien.


    Ne Siebträger-Maschine kommt nicht in Frage, ist meiner Frau zu umständlich.

    Im Netz bin ich auf die La Piccola Cecilia gestossen, könnt ich mir als sehr gute Alternative vorstellen.

  • Ich habe auch schon den ein oder anderen Pad-Kaffee oder Pad-Espresso getrunken. Aber an Siebträger reichend die Ergebnisse meiner Meinung nach nicht heran.


    Also eine kleine, nicht "umständliche" Siebträgermaschiene ist die kleine Rancilio Siliva. Für Espresso oder Kaffee Americano nur ein Knopf. Keine Pads, keine Kapseln und exzellenter Kaffee. :kaffee:


    Einfach kaufen uns hinstellen. Wenn Sie Kaffee will wird sie sich damit beschäftigen müssen. :bgdev:

  • Hat jemand Erfahrung mit den E.S.E. Pads Kaffeemaschinen?

    Hab gestern einen Espresso getrunken - schmeckte herrlich, wie im Urlaub in Italien.


    Ne Siebträger-Maschine kommt nicht in Frage, ist meiner Frau zu umständlich.

    Im Netz bin ich auf die La Piccola Cecilia gestossen, könnt ich mir als sehr gute Alternative vorstellen.

    Die ESE Maschinen machen den beste Café wenn man keine Zeit oder Lust hat sich mit dem Siebträger zu beschäftigen.

    Wir haben neben der großen auch eine stehen für die Tage an denen man kaum Zeit hat.

    La Piccola Piccola hatte Dichtigkeitsprobleme. Die Cecilia kenne ich nicht.

    Wo bist Du denn Zuhause?

  • Ich komme aus St. Gallen;)


    Ins Auge gefasst hab ich diese:



    Bezüglich Dichtungsprobleme:

    Die Cecilia ist für das Gastgewerbe konstruiert, da könnte man die Dichtung von Hand nachjustieren.


    Schnellschiesser wie ich bin, hab ich auf morgen Nachmittag schon nen Termin abgemacht.


    Braschlitz


    Ich hab eben am So einen Pad-Kaffee aus einer Profi-Maschine getrunken und der war qualitativ schon nah an nem Espresso von ner Siebträger.

    Ein guter Kumpel von mir hat die Über-drüber Siebträger-Maschine ( Kostenpunkt: fast ne Rolex :eek: ), also ich weiss wie ein Espresso schmecken kann :G

  • Wärst Du aus Ö hätte ich Dir das Fabelhaft in Mödling empfohlen. Die haben einige Maschinen und eine gute Beratung.

    Die La Piccola Piccola war nachjustierbar, hatte aber gerüchteweise wegen der Verchromung der Teile die die Dichtung fassen trotzdem Probleme. Wie gesagt, alles nur Gerüchte über das Modell Piccola.

    Wir haben eine Pinocchio und sind sehr zufrieden.


    LG

  • Die beste Maschine nützt dir nichts ohne die entsprechende Mühle und erstklassige Bohnen.

    Ich denke nicht das du das in Pads findest abgesehen davon das er nicht frisch gemahlen ist.