Frage zu Zeigerspiel 16610 Tritium

  • So, jetzt habe ich mal ne Frage an die Experten hier in der Lounge:


    Gestern habe ich mit einem Kumpel bei mir einen Teil meiner Sammlung angeschaut bzw. diskutiert, und der Kumpel meint, bei meiner 16610 (X-Serie aus 1991) sei das Zeigerspiel nicht korrekt, heißt die Leuchtmasse des Sekundenzeigers soll seiner Ansicht nach zu weit unten sitzen. :motz:


    Das Zeigerspiel ist noch komplett Tritium, wie auch Zifferblatt und Lünettenperle, da ich die Uhr aber gebraucht erworben habe, kann ich nicht sagen, ob das so seit 1991 auf der Uhr drauf war. Ich habe dann mit meiner 14060 aus 1991 verglichen (da war ich der Ersterwerber...), funktioniert aber nicht, da ich da mal das Zeigerspiel gegen SL tauschen lassen musste, da sich aus dem Stundenzeiger das Tritium gelöst hatte. Das gleiche bei meiner 5513 und 1680, beides Tauschzeiger in SL, somit auch da keine Vergleichsmöglichkeit, ebenso 16700 und 16753, alles SL, damit kein Vergleich möglich.


    Der Schließencode ist übrigens bei beiden Sub`s durch Zufall der gleiche: R9, wobei R eigentlich auf 1993 hinweisen sollte... Das wäre aber eine andere Diskussion.


    Ich habe im Netz einige Bilder gefunden, wo die Leuchtmasse im Sekundenzeiger auch weiter unten sitzt (Tritiumzeiger), ich denke aber, die Experten hier sollten mal Ihre geneigte Meinung äußern bitte... :lupe:




    Und ja, ich weiß, die Uhr hat einige oberflächliche Kratzer, lasse ich aber nicht polieren, da sie mein Daily Rocker für alles ist... :bgdev: