Alinghi is back - der Ueberflieger

  • ich mochte die Carbon version gerne haben wo kann mann diese bestellen :pistolero: :( :( :(

    Viele Grüße!


    Kroon Watches
    (Kauf, Verkauf sowie Vermittlung von Exklusiven Uhren)


    „Ist die gewünschte Uhr nicht dabei? Sprechen Sie uns einfach an!
    Wir können ihnen auch weitere Modelle der Marken Cartier, Breitling, Hublot, IWC, Panerai & Audemars Piguet zu Top-Konditionen liefern!“

  • Ich würde mich mal vertrauensvoll an einen AP-Konzessionär werden.
    ;)


    Eventuell ist es aber bereits etwas spät. Die werden schnell weg sein.
    :grb:


    Ich habe meine sofort nach den ersten im Netz gesehen Bildern bestellt.
    :rolleyes:

    roni



    «Ich habe einen ganz einfachen Geschmack. Ich bin stets mit dem Besten zufrieden.»
    Oscar Wilde (1854-1900)

  • Zitat

    Original von roni
    Meines Wissens gibt's verschiedene Arten der Karbonverarbeitung:


    VPHC
    "Very High Pressure Compression", Forged Carbon®, unter sehr hohem Druck verdichtet (VPHC). Die exakte Verteilung und Ausrichtung der Carbonfasern in der Form sorgt in Verbindung mit sehr hohem Druck für sehr leichte und sehr feste Komponenten.


    habe heute in paris auf der composite messe JEC die carbon AP gesehen, war echt entäuscht von der uhr.
    wenn ich das richtig verstanden habe, ist die uhr aus kohlefaserschnipsel mit ca. 2-3 cm länge, die sind mit einem PP faden umwickelt. dieser faden schmilzt bei druck und temp. und so entsteht das gehäuse, ich würde mal fast behaupten das jedes stahlgehäuse aufwendiger zu fertigen ist.
    der name forget carbon habe ich nirgends gelesen, könnte sich aber vom namen des hersteller´s herleiten = forgé.
    wenn ich noch genaueres herausfinde werde ich berichten.

    :wink:


    ".. wenn ich wollte, dass ihr mich versteht, hätte ich es besser erklärt .."
    Zitat: Johann Cruyff


    Im SC:


    :lupe:

  • Uli :) - in der Welt zu Hause :gut: :gut: :gut:



    ....die Info ist sehr aufschlussreich, allerdings hat das die gerade entflammte Euphorie für dieses Teil doch wieder ein bisschen gelöscht... :motz:

    Viele Grüsse


    Flo

    Zeit ist keine Schnellstraße zwischen Wiege und Grab sondern ein Platz zum parken in der Sonne!