Wenn der Postmann dreimal klingelt...!

  • "...Man sieht ja des Öfteren gute Angebote von gebrauchten , werde da auch die eventuelle Reparatur berücksichtigen..."


    Ja, dass ist sehr wichtig, weil man ansonsten gut 600 Euro Kosten hat, die schon gut wehtun können.
    Entweder der Verkäufer kann eine Revision nach 2006 nachweisen (unbedingt auf einen Beleg bestehen!
    Nach 2006 wurden diese Fehler i.R.e. Revision behoben) oder man sollte die Finger von der Uhr lassen, es
    sei denn, der Preis ist höchstgradig interessant.


    Generell und unabhängig vom Modell würde ich beim Gebrauchtkauf einer IWC, die älter als 5 Jahre ist, immer
    eine Revision in die Kaufpreisbewertung mit einfließen lassen.
    Denn irgendwann kommt diese Revision eh, bei älteren Uhren nur eben früher. Und bei einem Privatverkauf
    gibt es keinerlei Garantie.


    An dieser Stelle möchte ich den Uhrmachern und Mitarbeitern der IWC ein ausdrückliches Dankeschön
    aussprechen! Die Qualität der Revision ist Spitzenklasse, die Uhr läuft sehr genau. :blume:



    Gruß!


    Sascha

  • Gratulation Sascha!
    Da war der letzte Freitag für uns beide ja ein ereignisreicher IWC-Tag. ;)


    Nachdem meine 3227 nach fast 4 Jahren (und zu mind 75% tragen im Jahr) letztes Jahr in SH war, hatte man dort die Uhr auch übergearbietet. Und das Ergebnis konnte sich sehen lassen.


    Viele Grüsse
    Andi :wink:

    Viele Grüße
    Andi


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Sir Winston Churchill

  • Nun habe ich ja auch schon des öfteren die gelbe Tüte erhalten,



    aber der Satz ist nun völlig neu:


    "Wir weisen darauf hin, dass eine mehrmalige Aufarbeitung der Uhr zu hoher Materialabtragung führen kann. Dies könnte eventuell den Verlust der Wasserdichtigkeit zur Folge haben."


    Es scheint bald soweit zu sein, dass bei IWC nur noch Juristen das sagen haben. :bash:


    Also entweder kommt die Uhr vom Service und es ist Waserdichtheit bescheinigt - dann ist der Satz obsolet - oder die ganze Geschichte wird im Vorfeld auf den Tisch gebracht.


    Gruss


    Karl

  • Hallo Karl!
    Über den gleichen Spruch bin ich am Freitagabend bei meiner Da Vinci auch schon drüber gestolpert.
    Naja, es wird alles anders ;)


    Viele Grüsse
    Andi :wink:

    Viele Grüße
    Andi


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Sir Winston Churchill

    • Offizieller Beitrag

    ... im neuen Katalog ist jetzt auch vorne erstmal seitenlang juristischer Begleittext abgedruckt - insbesondere dass die Vintage Collection nicht Vintage ist, scheint ein heute notwendiger Hinweis zu sein :rolleyes:


    Sascha: Glückwunsch zum "Heimkehrer" :blume:


    Was mich nochmal interessieren würde: "Muss" der 2005/06 Fehler beim 8000er Werk auftreten, d.h. sind alle Werke aus der Zeit betroffen - oder gibt es da nur eine Häufung von Fehlern, wo der eine Glück, der andere Pech hat :grb: Oder trifft es nur Golf-/Tennis-Spieler, weil die Uhr "Schläge" nicht ab kann und wenn man nur im Büroalltag unterwegs ist, hat man kein Problem?


    Ich habe ja noch eine (allerdings mit Vorsicht getragene) 3227 aus 2005 in der Sammlung, die hat bisher keinen Ärger gemacht (und kommt jetzt langsam in ein Alter, wo sowieso ein Service fällig wäre).


    Gruß,
    Christian

  • @ Christian:


    wenn man sich die möglichen Fehlerursachen anschaut (Verschleiß an den Zapfen der Rubinrollen, zu gering dimensionierte
    Rotorwelle, nicht optimaler Winkel der Wippe und der dazugehörigen Arme usw.) und bedenkt, dass alle Uhren dieser Baujahre
    baugleich sind, dann ist es wohl eher eine Frage der Zeit und der Schonung der Uhr beim Tragen.
    Erhebliche Misshandlung einer Uhr z.B. beim Golf spielen schließe ich für meine o.g. Uhr definitiv aus!


    Ich wäre bzw. bin bei Modellen aus den Jahren 2005 und 2006 vorsichtig!


    Gruß!


    Sascha

  • Ich schone meine 3227 keineswegs. Sie ist zwar aus 2005, hat aber in 2008 ein neues Werk bekommen.
    Mit den Werbeversprechen nehme ich da IWC schon beim Wort, und seit dem neuen Werk sind da auch keine Probleme mehr :jump:


    Viele Grüsse
    Andi :wink:

    Viele Grüße
    Andi


    Ein kluger Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance.
    Sir Winston Churchill

  • "Wir weisen darauf hin, dass eine mehrmalige Aufarbeitung der Uhr zu hoher Materialabtragung führen kann. Dies könnte eventuell den Verlust der Wasserdichtigkeit zur Folge haben."


    Dann sollen sie das Gehäuse tauschen, wenn dem so ist. Verdienen sie auch mehr dran. :G

  • Glückwunsch noch....wenn auch etwas verspätet... zur Wiederkehr der Uhr.


    Bei den Rivisionskosten hab ich aber doch ganz schön geschluckt...600 Euronen für eine Dreizeigeruhr.
    OK, die Qualität der Aufwarbeitung kann sich sehen lassen aber langsam tastet sich IWC hier an
    die Revisionskosten von AP ran.... man man man...


    stere