IWC 3706 Gangreserve zu niedirg

  • Hallo LEute,


    bei meiner kürzlich erworbenen 3706 musste ich feststellen, dass die Uhr bei ganztägigem Tragen ca. 10-20h nach Ablegen stehenbleibt, eimal sogar direkt am Arm.


    Nun hatte ich sie kurz bei W***e messen lassen und da war alles iO. Allerdings sagte man mir, dass trotz super Gangwerte (+- 0) und gutem Amplitude der Aufzug defekt sein könnte.
    Handaufzug funktionierte mE einwandfrei. Somit vermute ich ein Problem am Rotor/autom. Aufzug.


    Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und was sowas in etwas als Reparatur kostet?


    Die Uhr bringe ich auf jeden Fall zur Rep.


    Danke!
    Lars

  • In solchen Fällen macht die IWC eigentlich immer eine komplette Revision und tauscht dabei die
    defekten Teile und Dichtungen aus.
    Danach hättest Du nicht nur eine technisch einwandfreie Uhr, sondern auch noch frische Dichtungen
    und einen optisch neuwertigen Zustand (wenn Du das Gehäuse aufarbeiten lässt).
    Preislich dürfte das so bei guten 400 Euro liegen, egal, ob Du es bei der IWC oder bei Wempe machen
    lässt.
    Die Preise unterscheiden sich nur marginal. Schneller geht es allerdings bei Wempe.


    Gruß!


    Sascha

  • Danke für die Infos.


    Ich habe sowohl das Stahl- als auch das Lederband. mit welchem sollte ich es zu Revi geben?


    Wird das Lederband auch ersetzt im Rahmen der 400EUR oder das Stahlband überarbeitet?


    Oder kommt das jeweils extra zu den Kosten der Werksrevi?

  • Das Lederband wird ersetzt, aber gegen Aufpreis. Und Lederbänder kosten bei der IWC hochgradig viel Geld!
    Da gibt es mindestens gleichwertige, aber deutlich preiswertere Alternativen.


    Das Stahlband Deiner Ref. 3706 (vermutlich das Pyramidenband) ist das schönste Band, dass ich bisher hatte!
    Leide kostet es bei der Aufarbeitung etwas mehr als normale Stahlbänder.
    Mann sollte 70 Euro für die Gehäuseaufarbeitung und nochmal das Gleiche für die Bandaufbereitung rechnen.
    Früher gab es so etwas mal als Serviceleistung dazu...!
    Ich würde das Stahlband aufarbeiten lassen.
    Noch ein Tipp: wenn Du die Krone mit dem Fischsymbol behalten willst, dann musst Du das vorher
    explizit sagen!!! Sonst wird eine der neuen "Probus Scafusia" Kronen verbaut! Hardliner sagen aber, dass
    so eine Uhr nur mit Fischkrone richtig "original" ist!


    Gruß!


    Sascha