Der Revision - Thread / Vorher - Hinterher Fotos

  • Hallo,


    hier könnt Ihr Bilder und Erfahrungen zu Euren frisch überholten Sinn- Uhren einstellen.
    Gerne könnt Ihr auch eine Beschreibung hierzu oder und einige Infos beifügen, wie bsw. ...


    - Erfahrungen/ Zufriedenheit (Positiv/Negativ)
    - Preis bzw. Kosten der Ersatzteile
    - Händler bzw. Uhrmacher oder direkt bei Sinn
    - und die Bilder natürlich.


    :wink:



    Gruß


    Robert

  • Hallo,


    da will ich mal anfangen:


    Nach 10 Wochen warten seit Mittwoch wieder hier. Ich hatte mir den Quarzer geholt um was robustes für Moppedfahren u.ä. zu haben. Da ist mir die 157er zu schade. Die UX war zu groß also blieb mir nur die EZM 2...


    Meine Erfahrungen:
    + qualitativ hochwertige Arbeit
    + Preis-Leisung paßt
    + sehr netter Kontakt mit SINN Mitarbeitern (Mail/Telefon)
    - lange Dauer der Arbeiten (10 Wochen)


    Kosten:


    Batterie incl. Wechsel: 13,- €
    ZB + Zeiger incl. Wechsel: 96,90 €
    Tausch Hydrofüllung: 45,- €
    Drehring incl. Tausch: 144,- €


    Macht total 311,40 €


    vorher:



    günstig gekauft aber mit den üblichen Mängeln: gelbes ZB + Zeiger und die blanke Lünette, die ich nicht wirklich mag.


    nachher:




  • Hallo ferro,
    die ist aber toll geworden.
    Das war die 10 Wochen Wartezeit wirklich wert. :gut:


    Grüße, Günter

    _____________________________


    Grüße aus dem vorderen Odenwald


    Günter


    wartet auf die Grand Prix Nr.: 051/150

  • Hmm ..
    nicht dass ich der Sinn Experte wär´, aber haben die auf den EZM2 dann einfach die EZM3 Lünette verbaut? Dachte irgendwie die Lüni vom 2er sei nicht schwarz. :grb:


    Die 403 mit schwarzer Lüni würd ich auch nehmen. :G

  • in der Tat war die Lünette beim Start des EZM2 blank. Dann hat Sinn wg. der Nachfragen die schwarze als Alternative angeboten. Wenn ich das richtig weiß ist das Gehäuse vom EZM2 und 3 identisch also kann man das machen.


    Ist das Gehäuse der 403er den mit dem der EZM identisch (nur um 180° gedreht)?


    Kleine mail an dne KD von Sinn und Du hast Gewißheit.

  • Ist das Gehäuse der 403er den mit dem der EZM identisch (nur um 180° gedreht)


    Auf den ersten Blick würd ich das behaupten



    (Quelle: web-solut.net)


    All in all eine ganz nette Quarzer. Die Füllung machts bei dem Model finde ich. Mit der schwarzen Lüni wär die doch echt ein Hingucker. :jump:

  • Hallo,
    mein EZM3 wurde vor exakt 2 Wochen von UPS abgeholt.
    Nach einer Woche habe ich bei Sinn angerufen und mir wurde der Eingang bestätigt, gestern kam der Kostenvoranschlag und ich veranlasste die Instandsetzung.
    Dieser beinhaltet eine Auflistung der Vorschäden, wie Kratzer an Glas und Gehäuseboden etc. und führt die Wartungsarbeiten auf.
    Da die Uhr stehengeblieben war, wird das Werk gereinigt und zum Laufen gebracht, die Argonkapsel gewechselt und befüllt (55 Euro) und alle Dichtungen bei der Revision getauscht.
    Kosten : 205 Euro
    Arbeitszeit: ca 2 Monate
    Ich bin gespannt!
    Die Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend und technisch versiert.(Soweit ich das als Laie beurteilen kann.)

  • Vor ein paar Tagen kam sie endlich, meine 157 St von Helmut Sinn aus der Sammlungsauflösung.
    Gekauft habe ich sie hier


    Als sie ankam war ich zunächst positiv überrascht, das Gehäuse war zwar im stark gebrauchten Zustand, aber die Kanten noch recht gut erhalten und wenige "Dellen", wie in der Beschreibung erwähnt.
    Die Ernüchterung kam dann schnell beim Ziffernblatt, das ich eigentlich gerne wegen dem schick patinierten Tritium erhalten hätte: Wasserschaden und das ganze Ziffernblatt stark befleckt und angegriffen.. Die verbliebene Leuchtmasse konnte man regelrecht runterpusten. Das Werk lief nicht, 2 von 3 Drückern ließen sich gar nicht (!) betätigen/drücken/drehen - ich hatte kein gutes Gefühl :G


    Lang story short: Nun ist sie komplett revisioniert zurück, es wurde alles gemacht, was man im Zuge einer Revision überhaupt in Angriff nehmen kann.




    Snapshot am Handgelenk.



    Hier sieht man auch die einzige "Macke", findet sich unten links an der Kante.
    Als Band hatte ich mir extra ein ordentlich dickes olivfarbenes Nato gekauft, das passt aber nicht durch. Musste also erstmal das schwarze, dünnere herhalten.


    Für mich persönlich hat sich's gelohnt: Eine Uhr mit ausgestorbenem Lémania 5100, etwa aus meinem Geburtsjahr und die Stoppminute aus der Mitte hat mich schon immer bei Chronos angemacht!

  • Ich hole da mal eine alte Leiche aus dem Keller... also nicht die Uhr, sondern den Thread... :G


    vorher:



    (an Stahlspangenband)


    nachher:



    (an original Sinn Kalbsleder-Vintage-Band)


    Grüße,


    Marcus

    Herzliche Grüße,


    Marcus


    * Ich kann nicht beeinflussen was andere über mich denken, aber ich kann entscheiden, ob es mich interessiert. *