Daytona: geschraubte Drücker

  • sofort stoppen geht nicht! :rolleyes:


    Wer muß denn sofort stoppen? Ich weiß immer vorher, daß ich die Stopfunktion benutzen möchte. Dann kann man auch 2 s vorher aufschrauben.

    Gruß :wink:
    Lutz


    Wir trampeln durchs Getreide,wir trampeln durch die Saat, Hurra wir verblöden, für uns bezahlt der Staat!



  • Verstehe ich das richtig, dass du diese Uhr mit zum Sportplatz nehmen willst um "sofort" zu stoppen??


    Diese Uhr hat eine lange Tradition zu der auch jenes Drückersystem zählt. Es war damals ein seltener Weg auch Chronographen vor Wassereinbruch zu schützen.
    Jenes Stück der Rolexzeitgeschichte trägt doch die Ästhetik mit sich eben nicht einfach plump auf's Knöpfchen drücken zu müssen. Es zelebriert das Chrnographische zeitnehmen mit vorherigem aufdrehen der funktionsnotwendigen Drücker ...


    Halte sie mal in der Hand und durchlebe einmal den Ablauf der kompletten Chronographie und du wirst anders denken




  • :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:



    darf ich dich mal was fragen,
    was bezweckst du mit dieser art der thread´s ?


    ist ja schliesslich nicht der erste dieser art ?



    :grb:

    [align=center] :danielmuc:


    Nix!!!
    :danielmuc:
    Ich lebe zwar über meine Verhältnisse, aber immer noch unter meinem Niveau....
    .. und yes sir i am a diver-holic


    :leicafan:
    [align=center]

    • Offizieller Beitrag

    Bestimmt gibts in den nächsten Jahren eine Modellpflege und dann eine Daytona II ohne verschraubte Drücker - mit der YM II wurde diese "bahnbrechende Innovation" ja schon längers eingeführt.


    So lange musst Du eben noch warten und danach darfst Dich halt nicht beklagen, dass abermals ein Klassiker aus der Kollektion mit einem völlig verwutzten Design daherkommt, dafür aber technisch viel, viel besser geworden ist. :pony:

    • Offizieller Beitrag

    Also, mich nerven die verschraubten Drücker schon ein wenig...


    Nicht dass ich den Krono oft benutzen würde, WENN ich aber dalli-dalli etwas stoppen "muss", nervt es schon, die Drücker aufschrauben zu müssen, bevor ich das Ereignis stoppen kann. :bash:


    Dazu nehme ich gewöhnlich auch noch die Uhr ab, denn ich mag's nicht, die Drücker mit der Uhr am Handgelenk aufzuschrauben. Und jedes Mal, wenn man eine Uhr abnimmt, besteht das Risiko, dass man sie fallen lässt.


    Ich mag das Aussehen der verschraubten Drücker zwar und schätze die zusätzliche Sicherheit, die sie dem Benutzer bieten (Verhinderung unabsichtlicher Betäting der Drücker unter Wasser).... : praktisch waren sie aber nie.

  • ..dann müsste man sich konsequenterweise auch über verschraubte Kronen aufregen, weil viele die Uhr häufiger stellen als sie zum Stoppen zu nutzen :rolleyes:


    Edit: Bäda, du Lügner, du kochst doch einfach nur, bis das Wasser verdampft ist :)

  • WAAAAAS?! die muss man aufschrauben?! :eek:


    und ich Idiot habe meine D gerade eingeschickt mit dem Hinweis, die Drücker wären zu schwergängig :motz:


  • solange bo mir recht gibt.... bleibe ich der meinung, daß dieser chrono dringender modellpflege bedarf. :pistolero: hoffentlich aber nicht so klobig wie manch andere neuere rolex. :maul:


    danke für jochen_1782 - kommt gut rüber ! :lol:


    gruß jochen

  • Ich dachte Ich hab nen Blender.........................ab jetzt schraub Ich auch auf !!


    & es funktioniert sogar !! :verneig::verneig::verneig:


    und nach dem Stoppen auch wieder zuschrauben nicht vergessen :G



    doof ist nur das man beim zurückstellen auch wieder schrauben muss und nach dem zurückstellen schon wieder zuschrauben..Herrgott ! :grb:


    Schraub Schraub .................... ;););););)


    Hab Ich jetzt was vergessen.............. :grb: