Tourby Big Pilot

  • Wie schon vor einiger Zeit hier kundgetan, war ich auf der Suche nach einer "günstigen" Fliegeruhr. Und bin bei Tourby fündig geworden.
    Ich bin echt begeistert hinsichtlich Verarbeitungsqualität und Haptik. Das Tragegefühl ist trotz 45mm Durchmesser ohne Krone gemessen hervorragend.
    Als Extra wurde mir gratis ein PVD Dekoriertes Werk eingebaut. Leider kann ich es euch nicht zeigen, da ich mich für den Stahlboden entschieden habe und die Uhr nicht öffnen will.
    Die Ziffernblattvariante ist grau wirkt aber schwarzbraun je nach Lichteinfall. Zusätzlich bekam ich noch einen 5 ATM Wasserdichtheitstest.
    Jede Uhr wird individuell nach Kundenwunsch gerfertigt. Man muss daher auch 2 Wochen kalkulieren bis die Uhr da ist. Die internen Qualitätskontrollen sind sehr streng. Nur geprüfte perfekte Uhren verlassen die Werkstatt.
    Wenn ihr was vergleichbares sucht, ich kann euch Tourby, der hier im Forum auch Mitglied ist nur empfehlen.



  • Am Handgelenk eine sehr stimmige Uhr.


    Glückwunsch.


    Könnte meine Nächste werden mit braunem Ziffernblatt und braunem Krokoband.


    Gleichwohl schwanke ich noch zwischen, ja ich weiß ein wildes Konvolut, zwischen Breitling Super Avenger, Steinhart Premium Line in 46mm und Panerai 00112.


    Die PAM ist mir mit 44 zu klein, mit Breitling als Marke kann ich so gar nichts anfangen, gleichwohl die Größe für mein Handgelenk ideal ist und bei Steinhart finde ich 22mm Bandanstoß bei 46mm Druchmesser nicht stimmig/zu wenig.


    Die Preis/Leistung Diskussion beginne ich erst gar nicht.


    Darf ich fragen, was für Dich den Ausschlag für Tourby gegeben hat?


    Aber zunächst nochmals Glückwunsch zu dieser tollen Uhr.

  • Ich wollte ein Ziffernblatt das keinen Schriftzug aufweist und eine kleine Sekunde bei der 9. 47mm ist mir zu groß. Zudem ist die Tourby 5 ATM und nicht 3 ATM wasserdicht. Und es gibt auch nicht so viele Leute die mit einer Tourby rumlaufen.
    Außerdem war der persönliche Kontakt mit Tourby perfekt. Versandinfo via Facebook. Ich schwankte zwischen Archimede, Steinhart und Tourby, da mir die Stowa zu klein sind. Und ich muss echt sagen ich find die in Natura echt extrem gut in Punkto Haptik. Ist auch ein deutsches Gehäuse extra für Tourby angefertigt. Werk perfekt einreguliert. 1 Sekunde am Tag Abweichung. Ich hab sie seitdem ich sie bekommen hab noch nicht abgelegt.

  • Tolle Uhr
    Gefällt sehr gut
    hat ja nochj einige schöne teile mehr im angebot hab gesehen


    Danke allseits für die Glückwünsche. Ja da sind noch tolle Teile im Angebot. Die neuen Automatik-Modelle haben ein neues Gehäuse. Ich bin mit Tourby in Kontakt. Wird heuer wohl noch ein Wecker dazukommen. Gradmass und Navigator sowie Bomber Pilot sind im Visier nur das Budget klein da mich gerade für den Sommer jetzt ein Diver gejuckt hat. 5 ATM ist leider zu wenig zum Plantschen im Pool, da braucht man einen Diver.

  • Hallo Watchrobbie,


    ich danke Dir. :popo:


    Hast mich mit Deinem Thread mit dem Tourby-Virus infiziert.


    Hatte seit vorgestern 2x Email-Kontakt mit Tourby und bin sprachlos.


    Eine Kundenfreundlichkeit die beeindruckt.


    Beispiel: Gestern nach der Arbeit um 22:30 Uhr eine Mail mit vielen individuellen Wünsche zur Gestaltung der Uhr an Tourby gesendet. Um 23:30!! Uhr kam eine ausführliche Antwort.


    Kein Bittstellertum sondern Wahrnehmung als Kunde.


    Insofern habe ich mich entschlossen mir von Tourby meine Uhr bauen zu lassen.



  • Sorry. Beitrag war ja eigentlich nicht zum Anfixen gedacht :kaempo:
    Du wirst erstaunt sein wenn Du die Uhr bekommst! Wie hast Du sie zusasmmengestellt?

  • Diese Flieger ist absolut schön. So stell ich mir eine Flieger vor: grosses Gehäuse mit grossem Zifferblatt (für Sehschwache), Diamantkrone, Handaufzug mit einem bewährten "Traktor", stark leuchtende Zeiger mit kleiner oder Zentralsekunde und mit dickem Leder(flieger)band mit den Nieten.


    Tourby baut total g..le Uhren.
    Bin begeistert davon, doch zZt. knapp bei Kasse, sonst würde ich diese Uhr wählen:


    Andere: Ankündigung: TOURBY Fliegeruhr mit Unitas Zentralsekunde


    Viel Spass mit der Flieger!

  • Sorry. Beitrag war ja eigentlich nicht zum Anfixen gedacht :kaempo:
    Du wirst erstaunt sein wenn Du die Uhr bekommst! Wie hast Du sie zusasmmengestellt?



    Naja, die Vielzahl der Möglichkeiten, die Uhr auf seine persönliche Vorstellungen abzutimmen bringt mich mit großer Freude zeitweise an meine imaginäre Vorstellungskraft.


    Die Eckdaten sind aber: 45 Flieger als Handaufzug (A3-Modellbasis) mit gravierten Glasboden, zusätzlich zum bereits schön dekorierten Serienwerk mit Schwanenhalsfeinregulierung noch Sonneschliff auf den Aufzugsrädern, rhodinierter und handgravierter Unruhkloben... Ziffernblatt in braun und mocca-Alligatorband mit Faltschließe...


    ... macht große Freude vor allem mit dieser Firma...