Sachspenden aus dem Forum für unsere Charity-Auktionen für die l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V.

  • ...dieser schöne Thread wurde die letzten Monate leider völlig unterbewertet :(:G




    ...soll jetzt aber aus gegebenem Anlaß, Dank unseres "Kronenonkels" Alessandro mal wieder aktiviert werden :gut:



    Vielen Dank!, Alessandro, für die tolle Spende der Rolex Golfballtasche für die Lesperance Kinderhilfe e.V.!!! :respekt:








    ...an alle die sowas "schon immer haben wollten" :wink: , dieser Artikel wird zusammen mit nagelneuen Golfbällen, Tees und Rolex Golf-Handtuch etc. in Kürze, (also nach Posteingang) für den guten Zweck bei Ebay zu ersteigern sein :sabber::)



    Wir hoffen wie immer auf rege Beteiligung, auch aus dem Forum!!! ;):gut:



    Gruß Dirk

  • ...und hier ein Foto von der aktuellen Spende der Firma Steinhart an die l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V. für ein weiteres Gewinnspiel hier im Forum zu Gunsten des neuen l´ESPERANCE Kinderdorfs "Kinyo" in Uganda:





    Eine nagelneue Steinhart "Grand Prix" mit der Nummer 62/150.





    Wir bedanken uns ganz ganz herzlich bei Herrn Steinhart auch im Namen der l´ESPERANCE Kinderhilfe e.V. für diese erneute großzügige Unterstüzung unserer Charity Aktionen :verneig::respekt::gut:




    aktueller Stand in Uganda: (Infos von gestern)


    Die Neuregistrierung von l’ESPERANCE-Uganda als GmbH ist erfolgt. Dadurch ist die Möglichkeit gegeben, ohne Probleme Einnahmen durch verschiedene Bereiche zu erwirken. (z.B. der Verkauf selbsterzeugter Produkte: "Hilfe zur Selbsthilfe!" )

    Der Transport der Materialien konnte nach der Regenzeit wieder aufgenommen werden. So konnten bisher:


    ■85.000 Backsteine
    ■50 LKW-Ladungen Sand
    ■und 15 LKW-Ladungen Kies

    zum neuen Kinderdorfgelände gefahren werden. Bis zum 20 Aug. sollen die Transportarbeiten abgeschlossen sein.

    Die öffentliche Straße von Ssi nach Bubwa konnte ausgebessert werden. Angeregt von mehreren Dorfältesten beteiligte sich zu unserer großen Freude die umliegende Bevölkerung an den Ausbesserungsarbeiten.
    Um von der Straße zum Baugelände zu kommen, muss der Kinyo River überquert werden. Damit Fahrzeuge direkt dorthin fahren können wurde aus Steinen eine Furt gebaut.

    Derzeit wird das Gelände vorbereitet um mit einer Bananen- und Kakaoplantage zu beginnen.


    Gruß Dirk