Vorstellung und Neuzugang

  • Hallo IWC-Fans,


    es wird höchste Zeit, dass ich mich hier vorstelle. Mein Name ist Chris und ich komme aus dem Oberland südlich von München.
    Ich lese hier schon seit geraumer Zeit mit und habe dabei unzählige wertvolle Informationen gewonnen.
    Danke an alle, die hier ihr Fachwissen teilen, allen voran Sascha.
    IWC-Fan bin ich seitdem ich vor knapp 10 Jahren in Zermatt war. Besonders in Erinnerung geblieben ist mir ein 10mx10m Werbeplakat der damals recht neuen Portugieser Automatic.
    Die erste IWC habe ich mir allerdings erst letztes Jahr gegönnt (übrigens hier im Forum gekauft, danke nochmal an A-L-E-X).
    Heute kam eine der in meinen Augen schönsten Uhren aller Zeiten dazu, die Jubiläumsportugieser 5441. :jump:
    Es war eher ein Spontankauf und ich bin heute mit dem Auto gut 1100 km quer durch Deutschland gefahren um sie zu abholen.


    Als nächstes steht ein neues Band und Polieren des Plexi auf der to-do Liste.


    Damit ihr mich jetzt nicht steinigt gibt es hier natürlich gleich ein paar Bilder von dem guten Stück:


    http://img708.imageshack.us/img708/5232/dsc0002nd.jpg http://img143.imageshack.us/img143/3172/dsc0028ct.jpg http://img202.imageshack.us/img202/6806/dsc0037qc.jpg http://img444.imageshack.us/img444/4219/dsc0036ch.jpg http://img693.imageshack.us/img693/351/dsc0033f.jpg


    [fehlerbox]Bildgröße beachten - maximal 850er Breite.[/fehlerbox]


    Viele Grüße
    Chris

  • @ coco:


    Herzlich Willkommen nun auch als "aktives" Mitglied hier im IWC Forum der Watchlounge! :gut::blume:


    Und vielen Dank für Deinen Beitrag samt der schönen Bilder von dieser traumhaften IWC!
    Bei dieser Uhr stimmt einfach alles! Geniales und schönes Werk, perfektes und zeitloses Design...!
    Was will man mehr??? Es ist eine perfekte IWC; so, wie sie eben sein soll!
    Und sie wird einen noch in 20 Jahren faszinieren!


    Für so eine Uhr lohnt sich fast jeder Weg! ;)



    Gruß!


    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    ... Glückwunsch zur Jubi-Portugieser :blume: , der moderne Klassiker schlechthin.


    Einziger Nachteil: Du wirst Dich nun beim Kauf der dritten IWC sehr schwer tun - da muss man lange suchen (oder sparen), um das zu toppen ;)


    Gruß,
    Christian


    ps. Ein "Spontankauf..." in der Größenordnung würde bei mir zu Hause zu einer "Spontanscheidung" führen :keule: :banned: ...

  • Vielen Dank für die Glückwünsche.


    Ein Spontankauf war es nur insofern, dass es ein anderes Modell geworden ist als geplant.
    Eigentlich hatte ich schon länger ein Auge auf die Portugieser 2000 in Stahl geworfen und wollte in der Richtung zur Tat schreiten.
    Nun ist es eben sattdessen die Jubi Portugieser geworden.


    Und apropos "Spontanscheidung" :gut: , getreu dem Motto "Man(n) ist ja schließlich kein Egoist!" suche ich als Ausgleich nach einer kleinen Portugieser für meine bessere Hälfte.
    Aber die ist fast noch schwerer zu finden als die große Schwester von 93.


    Viele Grüße
    Chris

  • Sehr schöne Uhr. Meinen Glückunsch zum Neuzugang... :blume:


    Grüße Stephan

    Die Welt ist im Wandel...!
    Eine Uhr, sie zu knechten, sie alle zu finden, ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden...


    Wer einen Schreibfehler findet, darf ihn behalten!!! :pistolero:

  • Hallo Chris,


    als erstes Post ein anständiger Kracher. :gut: Wie ich schon anderweitig geschrieben habe steht die 5441 ganz weit oben, nur ganz wenig drüber. Kann Dich also zum Erwerb nur beglückwünschen. :gut:
    Christian hat das auch schön auf den Punkt gebracht, die nächste IWC wird zwar auch schön sein, aber anders.


    Sascha hat Dich ja hier schon willkommen geheissen, das auch von mir.


    Ich kann Dich ja dann noch in einem anderen Club willkommen heissen. :bgdev:


    Können ja mal im Oberland ein "Familientreffen" machen.


    bin heute mit dem Auto gut 1100 km quer durch Deutschland gefahren um sie zu abholen.


    Bei mir waren das damals gerade 173 km einfach, dafür aber nicht weniger spontan. Da tat sich ein Fenster auf und in kurzer Zeit habe ich überlegt und dann zugeschlagen.


    Nach den Fotos scheint es noch das Originalband zu sein, dem Vernehmen nach ist es nicht mehr erhältlich. Kannst ja mal probieren (IWA05067 für dunkelbraun, IWA02465 für schwarz, je Glanz, Normallänge)


    Die kleinen Portugieser sind sehr rar, die gab es nur 3 Jahre, die Stahl noch weniger lang und die waren damals schweineteuer (in Stahl das 1,5 fache einer Mark XII). Ich hatte mal beim Konzessionär eine in der Hand, kann ich mich noch entsinnen, der Glasboden war damals noch eine Besonderheit. In der Bucht ging neulich eine weg in Stahl für 4k. Solzer Preis.


    Bei den eingestellten Fotos solltest Du auf die max. 850'er Breite achten.


    Gruss


    Karl

  • Meinen Glückwunsch Coco, gute Wahl, das ist noch mehr Kilometer wert.


    Die absolut g....ste Uhr aus Schaffhausen.


    War bei mir auch ein relativer Spontankauf in einer Auktion, worin mich aber meine bessere Hälfte bekräftigt hat, eine 5441 kommt nun leider nicht günstig. Da geht die Pumpe beim Bieten ;)



    By aquatimer4me at 2008-05-01


    Wenn sich das Teil noch besser fotografieren ließ, dass wäre alles perfekt :gut:


    LG, Achim

  • Toll, die Platin Version.
    Die hatte ich letztes Jahr im Herbst bei der Münchner Uhrenbörse in der Hand und habe mich sofort in das Modell verliebt.
    Wäre dort ein (relativ gesehen) Schnapper gewesen, aber ich hatte natürlich nicht das nötige Kleingeld am Mann. :rolleyes:

    C.95: Danke und sehr interessantes Bild mit dem entspiegelten Glas der kleinen Portugieser.


    Münchner: Ja, ein Familientreffen sollten wir veranstalten. Danke für den Tipp mit dem Band.

  • @ coco

    Zitat

    Es war eher ein Spontankauf und ich bin heute mit dem Auto gut 1100 km quer durch Deutschland gefahren um sie zu abholen.

    CONGRATS von meiner Seite zu der tollen Uhr!!! :gut: Und CONGRATS zu deinem Vorgehen... :gut: Denn - Genau so muss es sein...


    Man(n) sucht was... Man(n) findet was... UND weil es ja nicht IRGEND ETWAS ist und weil man(n) viel Herzblut und Kohle in die Sache zu investieren bereit ist - FÄHRT MAN(N) DAHIN!!! MAN(N) FÄHRT DAHIN UND ÜBERZEUGT SICH - "FACE TO FACE" - VON DER SACHE... UND GUT IS!!! So - und nicht anders - muss es sein!!! Und da spielen dann halt auch 1100 km retour auch gar keine Geige... Denn - wenn man(n) sich dann vor Ort entschieden hat... Dann ist es OK... Und dann ist Ruhe im Karton... Zudem gibt es dann später auch kein Weinen und kein Winseln und kein Hadern und vor allem auch keine Schmerzen...


    Viel Freude mit deinem Neuzugang!!! :respekt:


    Roger

    If everything seems OK - You're just not going fast enough!!! And - Don't drive & fly like hell - unless you want to get there...
    R.I.P. to Stiwi & Volker... Your legacy will not be forgotten - and your spirit will remain with us!!! Patrouille Swiss - FOREVER!!!

  • @ Heiko:


    dachte ich mir! ;) Ja, ich habe auch ausschließlich sehr gute Erfahrungen mit den nachträglich
    aufgebrachten Entspiegelungen. Es gibt Anbieter, die soetwas sehr hochwertig und haltbar machen.
    Und es ist ein toller Effekt. Ich kenne Doppelchronos, bei denen das absolut klasse aussieht.
    Und auch eine Deep One habe ich schon so behandeln lassen. Mit genialem Ergebnis! Man denkt, es
    wäre gar kein Glas in der Uhr. Und kratzresistent ist sie auch!


    Gruß!


    Sascha

  • Es gibt Anbieter, die soetwas sehr hochwertig und haltbar machen.


    moin moin


    das interessiert mich auch. darf ich nach adressen fragen? ich bin zwar mit den originalgläsern meiner iwc-schätzchen ganz zufrieden, aber "das bessere ist der feind des guten". warum nicht?


    ich bin übrigens auf den/die ersten memberberichte vom "klassik-welt-treffen" heute in friedrichshafen gespannt. leider hatte ich nur gestern zeit, war aber begeistert von den tollen old- und young-timern. danke übrigens an die netten mitarbeiter von "sinn" und "chronoswiss" für die neuesten infos aus der szene. :gut:


    autos und uhren sind ganz einfach die drei tollsten dinge im leben eines manns! ;)

  • vielen dank sascha für den prompten return vom einen ende der republik an das andere ende. davon bin ich ausgegangen, dass es original-iwc-gläser bleiben....aber wo kann ich die beschichtung bekommen?

  • Chris, alter Sportler... :G:G:G


    Du hast es tatsächlich gemacht... :gut::gut::gut:


    Mein Respekt!!! :verneig::verneig::verneig:


    Gib mir bescheid beim nächsten GAP-Besuch! :wink:

    ƃunʇıǝluɐsɥɔnɐɹqǝƃ ǝıp ɥɔnɐ ɥɔı ɥǝʇsɹǝʌ 'ʇɥǝƃ sǝ ǝıʍ ssıǝʍ ɥɔı oʍ 'ʇzʇǝɾ