Charles Tyrwhitt Schuhe empfehlenswert ?

  • Moin, moin


    Ich bin auf rahmengenähte Schuhe der englischen Firma Charles Tyrwhitt gestossen.


    Gibt es Erfahrungen hier in der Lounge mit Schuhen dieser Marke ?


    Wie sind die einzuordnen im Vergleich zu Loake ?



    hier der Link zum shop:


    http://www.ctshirts.co.uk/ym-d…ck=False&canned=&browse=Y




    Jede Info ist herzlich willkommen. Vielen Dank vorab

  • Werden meines Wissens von Loake produziert und man muss halt darauf achten, welches Modell von Loake bei CT gerade angeboten wird, da Loake innerhalb seiner Modellreihen (1880, L1 usw.) schon Qualitätsunterschiede hat. Frage an den Mod.:Sollte dieser Thread nicht in den bestehenden Fred verschoben werden?



    Grüße :wink:


    Simsee

  • Die CT Schuhe sind absolut empfehlenswert!
    Ich hab die Oxford in Schwarz und bin extremst zufrieden damit.
    :gut::gut::gut:


    Und der aktuelle Preis mit 149EUR anstelle von 300EUR ist sehr attraktiv und man kann im Grunde nix falsch damit machen!

  • ich habe ca. 6 Paar im Einsatz..... auffällig ist, dass die Qualität je nach Modell unterschiedlich ist....
    Aber immer absolut OK ! Habe früher im Schuhhaus um die Ecke immer Looyds gekauft..... das
    hat sich seit Tyrwhitt erledigt... Für mich muss es aber die "Breite Variante" sein die anderen sind zu eng geschnitten.


    btw. probiert mal die Hemden :gut: :gut:

  • Habe drei Paar-Schuhe von CT und bin sehr zufrieden. Da kann man nicht viel falsch machen. Bei den Hemden habe ich nicht s0 gute Erfahrungen gemacht. Die Stoffqualität kann hier gegenüber hochwertigen Markenhemden (zB vanLaack) nicht mithalten.


    Viele Grüße

  • Habe drei Paar-Schuhe von CT und bin sehr zufrieden. Da kann man nicht viel falsch machen. Bei den Hemden habe ich nicht s0 gute Erfahrungen gemacht. Die Stoffqualität kann hier gegenüber hochwertigen Markenhemden (zB vanLaack) nicht mithalten.


    Viele Grüße

    Moin,


    kurz zu den Hemden.... kommt sehr darauf an welche Qualitätsstufe Du kaufst.... bei den Normalen gebe ich Dir absolut recht... die Hochpreisigen fand ich von der Qualität absolut ok.
    Ich weiss zwar nicht was VanLaack gerade kostet...aber die normalen kaufe ich meistens für weniger als 40 Euro...und dafür ist das mehr als OK ;-))