• Letztlich wird der Preisunterschied zur SD kaum ins Gewicht fallen - den solltest Du also erstmal völlig außer Acht lassen ;)


    Die Sub liegt mir zu Nahe an der SD, ohne aber wirklich die gleiche Power zu haben. Die GMT ist ein wunderbares Gegengewicht und ist mit scharzer Lünette sehr elegant und mit Pepsi einfach nur ein Knaller :)


    just my 2 cents


    Du solltest auf jeden Fall mal probetragen und Dir dabei Zeit lassen :gut: Ist nicht einfach, wenn man sich ein Modell von Dreien einer gleichen Familie aussuchen will :grb:

  • Geh Probetragen :gut:


    Es sind schon extreme unterschiede zwischen den Beiden.


    GMT II hat mir persönlich aber ein bisschen zu wenig Charakter, ich mag das Glanzblat irgendwie nicht.
    Schau Dir doch schöne 1675 an ;)




    Der Preisunterschied läßt sich bei geschickter Einkaufspolitik als Nebensache gestalten ;)

  • Ostersamstag, die Sonne strahlt über Hamburg und der liebe Besuch aus NRW hat Lust zum Windowshopping in die City zu fahren. Natürlich habe ich gern zugestimmt um die Situation für mich auszunutzen ;) ;) ;).
    Das Thema vorsichtig angeschnitten und alle waren einverstanden. Also die Bande zielgerichtet gen WEMPE gesteuert - Krönchen gucken! :G
    Leider war keine 14060M da aber dafür eine SD und eine GMTII.
    *********************************************************
    Achtung, Rolex Fans! Die folgenden Aussagen von FV sind seine bescheidene Meinung und müssen keinesfalls mit der Meinung anderer kompatibel sein. Achtung: Dies ist kein Marken-Bashing! ;)
    *********************************************************

    Tja, was soll ich sagen? Die SD ist sehr kopflastig, was besonders in Verbindung mit dem Armband auffällt. Die GMT sieht sehr schön aus, ist nicht so flach wie gedacht und die Krone ist zierlicher als ich annahm. Sonst aber alles glitz, glitz :sabber:
    Stichwort Armband: Es ist leider wesentlich schlechter als ich befürchtet hatte. Um genau zu sein, halte ich es für eine Frechheit was einem mit diesem Band für den Preis geboten wird! :bash: :motz:


    OK, als ich WEMPE verließ wollte ich eigentlich immer noch eine Rolex. Allerdings war die Gier nicht mehr ganz so groß. Das Armband mit dieser billigen Blechschließe war schon ein echter Abturner :eek:


    Mit diesem Eindruck ging´s weiter zu den Schaufenstern von Christ, Becker, René Kern und diversen anderen "Upmarket-Juwelieren". Am Neuen Wall im Hanseviertel Nähe Jungfernstieg (Bling, Bling, Katching, Katching...) machte ich dann einen folgenschweren Fehler. :bgdev:


    To make a long story short: Es gibt dieses Jahr kein Krönchen. Rolex hat sich für mich noch nicht ganz erledigt und wir werden nächstes Jahr mal sehen... :grb:


    Wer jetzt trotz meiner Kritik an der Ikone immer noch wissen will was dann kam, lese bitte bei "OMEGA" weiter... :G :G ;)

  • Zitat

    Interessante Aussage - und das mit dem Band kann ich leider nicht mit Gegenargumenten entkräften


    Schön das du das realistisch siehst! Nun sind Uhren natürlich eine emotionelle Geschichte und deswegen wird wohl ein Krönchen früher oder später schon bei mir landen. Trotzdem, so schön wie die GMT vorgestern war, das mit dem Band geht irgendwie gar nicht! Ich hatte angenommen, das wenigstens die SD schon einen anständige Schließe hat. Aber Pustekuchen! Wenn du dann Breitling oder Omega gewohnt bist (verdammt, sogar meine Seiko hat ein besseres Band) und den Preis der Rolex siehst, schaltet sich automatisch die Vernunft ein! Emotionen hin oder her... :bash:


    Aber gut, wir werden mal sehen wie es weitergeht.... ;)

  • Eine massive Schließe wird es für die "normalen" Modelle wohl frühestens 200 oder 2008 geben :grb:


    Bei den Verkaufszahlen ist es aber auch nicht wirklich nötig, irgendetwas an der Modellpolitik zu ändern :grb: ;)


    IMHO die besten Edelstahlbänder und -schließen haben übrgiens die IWC Inge und die Panerai-Modelle - gerade letztere begeistern durch den genialen Aufbau und die Möglichkeiten, alle Bandteile und -teilchen nur mit einem Schraubendreher komplett auseinander zu nehmen ... für Dich Bastler sicher ein Genuß ;)

  • Zitat

    Mit welcher Uhr kannst Du Dir recht preisgünstig eine so geballte Packung Image kaufen?


    Vielleicht ist das mein Problem? Wer von uns hier hat noch als Signatur: Image ist ein geborgtes Gesicht. Weiß es selbst manchmal nicht... :grb:


    A propos Kaliber: Was noch auffiel ist das das Zeigerspiel sehr stramm ist. Fühlt sich fast so an wie schlecht geölt, was es natürlich nicht ist. Ungewohnt.... :grb:

  • Für mein Image habe ich ja die Schaumi und meine Bubble ;) :lol: Die ersten RLXe habe ich nie getragen, weil jeder Knorpel mit einem solchen Teil herumläuft. Aber man wird älter und mittlerweile ist es mir sowieso schnuppe ;) Ich trage sogar Ärmel über(!) der Uhr :lol:


    Da lobe ich mir doch Panerai: Keine S*u kennt diese Marke und trotzdem ist es für mich der Inbegriff einer Kult-Uhr! :dance: