Pam 210 wird dieses Jahr eingestellt??

  • hallo,


    habe heute mit meinem konzi telefoniert und gefragt ob er mir eine 210 besorgen kann. er meinte, dass es schlecht aussehe, da er schon einige anfragen nach der uhr habe und das die produktion für das modell, dieses jahr eingestellt würde. kann ich mir gar nicht vorstellen! habt ihr was darüber gehört!??


    Gruss


    Aurelian

  • Was einegstellt wird, ist noch nicht ganz klar, aber wir können davon ausgehen, dass bei der Vorstellung der neuen Kaliber und Modelle im März auch einiges in Richtung "Umbruch" berichtet wird.


    IMHO werden einige Modelle ausgemustert und dafür eine Reihe von ganz neuen Uhren vorgestellt.


    Wann das aber passieren wird, steht auf einem anderen Blatt - kann also gut sein, dass in 2007 alles noch "normal" laufen wird und die Veränderungen erst 2008 spürbar werden.


    Aber: Es wird sich wohl einiges tun :grb:

  • Zitat

    Original von time4web
    ich hoffe nicht, dass sie so schnell eingestellt wird.
    die 210 steht zur zeit ganz hoch im kurs, die uhrenkasse ist aber noch nicht ganz so weit ;)


    Spekuliere und freu Dich: Wenn Sie eingestellt wird, weil es z. B. einen Nachfolger mit Manufakturkaliber gibt, dann wird es viele gebrauchte PAMs für "kleines" Geld am Markt geben.


    Auf diese Marktentwicklung blicke ich mit Abstand, aber mit Interesse :G

  • Zitat

    Original von Niffko
    Da ist aber eine etwas naive Erwartungshaltung ;)


    Das es Dir und Deinem Köfferchen bei diesem Gedanken schwindelig werden könnte ist mir klar.


    Ich finde den Gedanken nicht naiv. Er ist spekulativ, da keiner genau weiss, was Panerai auf den Markt bringen wird.


    Fakt ist, egal um welche Kaufobjekte es sich handelt, dass ein latentes Risiko des Wertverlustes für das Vorgängermodell besteht, wenn ein Produkt ein Technologie- oder Imageupdate erhält.


    Es kommt vor, ist aber eher selten, dass der Nachfolger floppt und die Preise des Vorgängers stabil bleiben. Die Daytona mit El Primero hat auch Federn gelassen, nachdem Rolex ein eigenes Kaliber eingeschalt hat.



  • Mach auch sein, aber Panerai es ist nix Rolex , die liebhaber von diese marke sind weltweit
    in erstelinie an di Geschichte von diese Maison interessiert, und glaubt mit egal was di da
    einschalen, wenn Panerai nicht mindenstens eine oder zwei modelle der Historische bedeutung
    haben, und auf den Markt bringen, werde die alte modelle bestimmt nicht an glanz verlieren.
    Es gibt nicht nur Deutschland.


    Gruß Andrea
    :gut:



  • On verra ...

  • auf jeden fall wäre es schade um das modell... das gleiche wurde ja auch schon von der 112 berichtet. kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen,
    dass die gerade die historischen modelle vom markt nehmen!!! die haben mir es doch so angetan.... :(

  • Zitat

    Original von AndreasD
    Es kommt vor, ist aber eher selten, dass der Nachfolger floppt und die Preise des Vorgängers stabil bleiben. Die Daytona mit El Primero hat auch Federn gelassen, nachdem Rolex ein eigenes Kaliber eingeschalt hat.


    Du kennst Dich nicht wirklich aus, korrekt? :G


    1. Gab es nie eine Daytona mit El Primero Werk, es wurde einfach gesagt lediglich auf die Platine und ein paar Bauteile zurückgegriffen und sehr sehr viel modifiziert und die Schlagzahl heruntergesetzt, etc..


    2. Kostet eine NOS A-16520 heute rund 50% mehr als eine neue 116520 und auch gebrauchte 16520 in gutem Zustand kosten immer noch mehr als eine neue 116520, Marktpreis wohlverstanden, nicht Liste.