Zusatzbezeichnung

  • Hallo,
    ich hab vor mir eine Seiko skx007 zuzulegen und inde mich mehr schlecht als Recht durch den Jungel an Bezeichnungen. Ich habe in der Bucht einige gesehen. Ich hoffe ja nicht, dass es von Seiko gefälschte Uhren in der Bucht gibt. Oder doch?
    Ach ja, was bedeuten die ganzen Zusätze wie K1, K2, J, J-H etc., da gibt es ja massig Bezeichnungen.


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

  • Der einzige Unterschied zwischen diesen Uhren besteht in der Beschriftung des Zifferblattes: Bei den "J"-Modellen steht da noch "21 Jewels" unter dem "Diver's 200m" und "Made in Japan"(winzig bei 6 Uhr), auf dem Gehäuseboden steht bei der "J"-Version "Japan A" anstatt nur "A" bei der "K"-Version. Es ist zudem Möglich, das je nach montiertem Band ein anderer Buchstabe noch weiter am Ende steht. Wenn man sich durch das Angebot von chronograph.com durchkämpft wird einem das deutlich. Dort kann man auch sehen, was dieser extra-Aufdruck auf dem ZB kostet, dort werden für die "J"-Version 50-60 US$ mehr verlangt. In meinen Augen ein gutes Beispiel dafür, wie selbst Seiko-Käufer (die ja nicht selten von der "Swiss-made = besser"- Idee unbeeindruckt bleiben) auf Marketing-Spielchen reinfallen können :)

  • Hallo Zusammen,


    ich hab ein paar in der Bucht gefunden. Was haltet Ihr von den Angeboten und vor allem von welchem sollte man Eurer Meinung die Finger lassen weil der verkäufer ggf unseriös ist.


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…&ssPageName=STRK:MEWAX:IT


    Danke im voraus.

  • Bei pokemonyu habe ich schon mehrfach gekauft. Seriöser Ablauf und gute Ware. Allerdings immer ohne die originalen Boxen und Papiere.


    Gruß,
    Matze


    P.S: den ersten halte ich für viel zu teuer. Einfuhrumsatzsteuer kommt ja auch noch hinzu

  • zu den Verkäufern kann ich nichts sagen,aber wenn Du in nicht EU-Ländern kaufst,
    mußt Du noch 19% Steuern draufzahlen und damit rechnen,dass der Zoll die Uhr
    zur Prüfüng zu Seiko schickt.


    verstehe. Kennst Du denn Händler in Deutschland die übers Internet vertreiben. ich hab hier in Köln mal in zwei Schaufenster geschaut, da gab es nur die Standart-Seikos. Taucher-Seikos gab es keine.


  • P.S: den ersten halte ich für viel zu teuer. Einfuhrumsatzsteuer kommt ja auch noch hinzu


    Zu teuer ist nicht richtig. Das kostet die SKX007J mit diesem Band nun einmal (mehr oder weniger) momentan. Siehe chronograph.com. Die J-Version liegt preislich deutlich über der K-Version. Letztere wird auch in Europa, z.B bei watchesandscreen in der deutschen Bucht, angeboten. Das J-Modell ist in Europa eher schwer neu zu finden. :grb: K1 oder K2 bzw. J1 oder J2 lassen nur Rückschlüsse auf das im Lieferumfang enthaltene Band zu. 1 steht in der Regel für ein Stahlband, 2 für Kautschuk. Oder umgekehrt, was weiß ich. Deswegen gibt es ja Bilder. :nick: "J" ist jedenfalls Made in Japan. "K"-Modelle können aus Singapur, Malaysia, China oder sonstwo her kommen. Nach strengen Seiko-Vorgaben aber absolut identisch.


    Kommt drauf an, ob einem dieses kleine "J" und der damit verbundene Aufpreis was wert ist. Aus der EU-fremden Bucht würde ich die jedenfalls nicht schießen. Seiko versucht mit aller Macht, internationale eBay-Verkäufe in Sachen Seiko zu unterbinden. Es ist privaten Verkäufern aus Übersee z.B. mittlerweile ausdrücklich untersagt, Seikos nach Deutschland zu versenden. Grenzbeschlagnahme, Sperrung des eBay-Accounts, Erlöschen des Versicherungsschutzes bei Verlorengehen usw. Alles zum Wohle des vermeintlich unwissenden Endverbrauchers natürlich. Wir wollen es ja wertschätzen, dass man uns vor Fälschungen und Dumping-Preisen zu schützen sucht. :gut::rolleyes: Diese Unternehmungen werden niemals dazu führen, dass (in der Regel gut informierte) Seiko-Fans einen shice Quartz-Chrono für 500€ bei Karstadt kaufen, wenn er im Web nur 149,- kostet. Mich hat diese Politik jedenfalls eher dazu gebracht, mich von dieser Marke zu distanzieren, anstatt mich zu ermutigen, beim Dorfkonzi für Firlefanz Liste zu zahlen und wegen der erstickten International-Connection auf seltene Vintages zu verzichten. Kann jeder für sich selbst entscheiden. ;)


    Wie auch immer, wenn der TS einen 007-Rocker sucht - k-Version aus der deutschen Bucht holen. Wenn der TS allerdings ein Freak sein sollte, der sich ein Relikt noch vor dem offiziellen Aussterben sichern möchte - unbedingt die J-Version vom autorisierten Händler importieren, auch wenn man es deutlich am Preis merken wird. :gut: In Sachen Fertigung sind beide gleich. Der Rest ist eher Fetisch. :titface:


    Die SKX007 ist jedenfalls klasse. Ein hartgesottener Diver mit langer Ahnengalerie. Wer weiß, wie lange es die noch gibt. In das derzeitige Upmarket-Preisgefüge passt sie ja nicht mehr so richtig. :kaffee:

    • Offizieller Beitrag

    den versteh ich nicht. :grb: Ein Insider aus dem Rheinland?


    :prust:


    Nö, aber den Spruch find ich gut.


    Ging nicht gegen Dich, sondern eine allgemeine Feststellung. Hol Dir ne "J", Tiger :gut: Ist ne prima Uhr und in ein paar Jahren freust Du Dich, dass Du ein paar Möhren mehr ausgegeben hast. Das J-Gefühl ist einfach besser. ;)

  • Ja klar, feiner Kerl. Ein miserabler Dartspieler, aber tief drinnen trotz geographischer Grenzwertigkeiten ein Engel von Mensch. :verneig:


    Herrje, was willst du denn noch wissen? Drück drauf oder lass es. ;)


    Du scheinst den Mann persönlich zu kennen.? Das find ich ja den Knaller.