Meine neue alte- Omega Speedmaster First Moon

  • Morgen,


    am Samstag kam Sie endlich!! Meine erste richtige Moonwatch, eine Speedy mit der Referenz 145022-69 ST :G ! ( :wink:  Dirk-Otto: ja ich hab mich getraut ;) )


    Hab die Uhr von nem super-netten Forumiten bekommen. Danke noch mal!!!! :gut: :wink: :blume:


    Zur Uhr- :lupe: bis auf Zeiger, Band und vermutlich das Glas ist die Uhr orginal, Lünette müsste auch orginal sein, da sie kein Step Dial mer hat, vermuten wir das Bj. auf 1970. Die Uhr ist in genau dem Zustand in dem ich eine Vintage Speedy gesucht hab- leicht getragener Zustand (Revision 2009) mit wunderschöner Patina! Ich wollte auf keinen Fall eine perfekt- restaurierte! :gut:



    Aber seht selbst: :lupe:


    http://img176.imageshack.us/img176/5192/img0967j.jpg
    http://img514.imageshack.us/img514/7118/img0963c.jpg
    http://img715.imageshack.us/img715/6361/img0961s.jpg
    http://img266.imageshack.us/img266/9210/img0959y.jpg
    http://img267.imageshack.us/img267/2154/img0945g.jpg
    http://img176.imageshack.us/img176/5939/img0970r.jpg


    Da mich Quino mit dem Speedy-Virus jetzt endgültig angesteckt hat und die Virus-Mutation abgeschlossen ist, hab ich das Buch "Master of Omega" auch gleich bestellt... :G Hätte niemals gedacht dass das Thema so eindrucksvoll ist, gerade weil es in den Baujahren so viele unterschiede gibt... :lupe: macht einfach Spaß die Welt der Speedys zu durchforsten!!!!! :G





    Grüße :wink: ,


    Marco

  • Freut mich, Marco, dass die Uhr Dir so sehr gefällt... :blume: Sie hat mir wegen des Bodendeckels immer besonders gefallen... :gut: Aber ich trug sie zuletzt gar nicht mehr, und das sollte nicht sein... :( Gut, dass sie jetzt ein gutes Zuhause hat... :gut:


    Deine Bilder sind übrigens klasse... Es fehlt nur ein ganz bestimmtes Motiv... :grb: :idee: Kommt aber sicher noch... :G


    Ach ja, ich vergaß Dir zu sagen, dass das nur der Anfang ist... :eek: Ich weiß::motz: + :maul: + :pistolero:... Aber jetzt fehlt noch eine Pre-Moon mit 321er Kaliber, am besten eine Pre-Pro ohne den Kronenschutz... :stupid: Als nächstes aber kannst Du ja mal auf die Suche nach einem originalen Stahlband aus 1969 gehen... :eek: :rolleyes: Übrigens, Dein neues Buch listet die möglichen Bandreferenzen auf Seite 311 auf... :bgdev:


    So, und jetzt wünsche ich Dir viel Spaß mit Deiner Moonwatch... :blume:

  • ..auch von mir herzlichen Glückwunsch ....:blume: ...der Boden gefällt mir am allerbesten..(der Rest natürlich auch...wäre mir für eine Speedy-Vintage aber aber quasi zu "neu"..;) )....eine Schöne ist sie allemal und nach einer Revi ja auch problemlos in allen "Alltagslagen" tragbar...:gut:


    LG + viel Spass mir ihr...:wink:

    Manche behaupten doch tatsächlich, die Mondlandung sei ein Fake - na gut, dann ist die Speedy eben ganz allein dort gelandet! :respekt:


  • Wirklich eine sehr schöne Speedy... :gut:
    Glückwunsch dazu.. :blume:
    Wie Christian schon sagt: " der Boden gefällt mir am allerbesten "
    Dem kann ich nur Zustimmen, dieser Boden gefällt mir Persönlich auch besser als die Aktuelle Version.


    Zum Thema Virus: Dieser ist zwar Ansteckend und es gibt keine Heilung dagegen. Aber man kann gut damit Leben... ;)

  • Hi,


    Quino:
    Was das Tehma Pre-moon angeht, sobalt mein "Hobby-Konto" aufgeladen ist, kann ich ja eine deiner frisch Revisionierten abluchsen :G ... (Wird irgendwann bestimmt eine ins Haus kommen... :gut: )
    Was meinst du mit Motiv :grb: ?
    Und was das Stahlband angeht bin ich schon auf der suche, aber wie gesagt "Hobby-Konto" ist leer, was sich nach einem solch schönen Kauf jedoch verkraften lässt... :G
    Dank dir! :blume:


    Dirk-Otto:
    Ich versteh was du sagen willst!! Das war einer der Hauptpunkte bei meiner Suche!!! Hätte eine solche Uhr, bei der es so viel zu beachten gibt, niemals irgendwo gekauft, zumal ich ja noch ein Anfänger bin...
    War daher überglücklich als Fernando mir seine First Moon angeboten hatte, nach ein paar Mails und Telefonaten hin und her war die Sache dann einfach sehr vertraut!
    So wie bei dir halt dann auch ;):blume: !!


    @all:
    Danke für die Blumen :wink: ! :verneig:


    Gruß,
    Marco :wink:

  • Klasse - und ich hab ja fast dieselbe. Mein Glückwunsch. Tolle Fotos - sind gleich in meiner Bildersammlung gelandet. Und da kommt nur Gutes rein. ;)


    Fernando- ich wusste gar nicht dass Du eine mit diesem Boden hast :respekt: nu ja, hattest :G


    Wegen dem Band: Ein 1171 / 633 mit trapezförmigem Omega-Zeichen dürfte stimmen - oder?
    Und die Box brauchst jetzt auch :bgdev:



    Bei dieser Uhr würd ich das Glas mit Handypolierpaste oder Polywatch putzen. Vorher einfach mit Autosol vorpolieren, ist etwas gröber. (Aber nicht über die Lünette)
    Gibt auch Autosol fein für Motorradhelmvisiere, das nehm ich auch.


    Das Omegazeichen ist btw im Glas, leidet beim polieren nicht.


    Gruss, Thomas

  • Fernando- ich wusste gar nicht dass Du eine mit diesem Boden hast nu ja, hattest


    Wegen dem Band: Ein 1171 / 633 mit trapezförmigem Omega-Zeichen dürfte stimmen - oder?
    Und die Box brauchst jetzt auch


    Jepp, hatte ich... ;) Aber zwei 145.022 sind des Guten zuviel... :rolleyes: Also bleibt die 68er und die 69er ging an Marco... :troest:
    Zu ihr gehörte im übrigen die Moonrock-Box... :G Aber das macht Ihr beiden ja jetzt untereinander aus... :bgdev::bgdev::bgdev:

  • Glückwunsch! :blume:


    Was mich aber etwas wundert das ich denke hier gibt es ein paar Leute
    die sich mit der Moonwatch auskennen?


    Das Zifferblatt passt nun mal überhaupt nicht zur 69er Uhr. Das Blatt
    ist eindeutig aus den 80er Jahren!


    Das heißt natürlich nicht das Quino etwas damit zu tun hat. Ich denke er
    hat die Uhr einfach auch so nach besten Gewissen gekauft.


    Aber etwas verwundert bin ich schon das dies hier nicht angesprochen wird,
    denn es sollte doch genügend Leute hier geben die das erkannt haben?


    Es kann auch durchaus sein das dies Blatt bei einem Service erneuert worden
    ist in den 80ern. Auch nicht dramatisch wenn man es weiß.