Wieviel Citizen gibt es in der Lounge

  • Hier meine neue alte, habe sie für gut 20€ in der Bucht bekommen und ein billo-Mesh dran gemacht. Die Uhr sieht ganz okay aus, auch wenn das Plexiglas bei 6 einen Sprung hat. Läuft auch eingermaßen gut, leider hängt die Wochentags-Scheibe ein wenig :(


  • Nach langem Suchen wurde ich endlich bei Juwel Uhren (taucheruhren.de - bei mir um die Ecke...) fündig.


    Meine Citizen Promaster Aqualand Eco-Drive Edelstahl Edition:






    Zum Vergleich mit dem originalen Kautschukband:


    "None of you seem to understand. I'm not locked in here with you. You're locked in here with ME!" Rorschach

  • Hallo :hut:


    Ich kann auch zwei Uhren beitragen:



    bei der Nachtleuchtenden hat auf meinen Wunsch mal ein Uhrmacher die Zeiger schwarz angemalt. Ich hätte lieber schwarze Zeiger gehabt, die hab ich aber nicht gefunden. Ich finde die Nachtablesbarkeit so besser. Da mich diese Uhr regelmäßig in den Urlaub begleitet und ich gerne, wenn ich Nachts aufwache weiß, wie lange ich noch schlafen darf, hab ich gerne Nachts eine ablesbare Uhr... ;) ... Wenn jemand weiß, wo ich schwarze Zeiger für diese Uhr her bekomme, bin ich für Hinweise dankbar.


    Jürgen

  • Das mit den schwarzen Zeigern ist mal eine wirklich geniale Idee! Ich hab noch nie verstanden wieso man an eine Uhr mit Leuchtzifferblatt auch noch Leuchtzeiger montiert :grb: da leidet die Ablesbarkeit doch erheblich - nachts ohne Brille sah ich bei nachlassender Leuchtkraft nur noch einen hellen Fleck - eher suboptimal. Wo man schwarze Zeiger herkriegt weiß ich leider nicht, aber so wie sie jetzt ist sieht's doch eigentlich schon optimal aus, finde ich.


    Gruß, Sedi :wink:

  • Ich kann auch nur mit dieser aufwarten :



    Leider eher ein Fehlkauf für mich denn das störrige Armband und die Sonderlösung der Bandanstöße vermiesen mir den Spass an der Uhr .


    Sie wird über kurz oder lang wohl gehen müssen ..... auch wenn die Uhr selbst richtig Klasse ist

  • Hallo und eine fröhliche Weihnachtszeit!


    Ich bin seit 2 einhalb Jahren stolzer Besitzer einer Citizen Promaster mit Eco Drive Antrieb und kann nur sagen das diese Uhr keine Wünsche offen lässt. Citizen ist ja der größe Uhrenherrsteller der Welt und das merkt man. Die Uhr ist sehr robust und hochwertig verarbeitet, sieht sehr schön aus und verfügt über sehr nützliche Zusatzfunktionen ( Chronograph, Gangreserveanzeige, Alarm). Der Preis lag bei 499 Euro. Ich kann die Promaster von Citizen daher wärmsten empfehlen.

  • Geht das hier wieder los :bash:


    Vorankündigung


    Sollte es dann hier auch eine Citizien Ecke geben - melde ich mich ab hier.


    LOOOOL ! :lol:



    Umfrage? :grb:


    Wenn Wildy geht, dann geh ich auch :holly:


    Wildy geht nie. Wo soll er denn hin? :G


    Stimmt auch wieder :grb:


    :lol: :lol: :lol:


    BOAH ... was man hier nicht so alles findet! :schock:


    Jetzt aber das Beste:


    Vor etwas mehr als eineinhalb Jahren wurde diese Androhung ausgesprochen!


    Das war kein Scherz ! !


    Und ...


    ... was ist passiert ?


    NIX !


    :steve73:


    Ach Wildy ... bitte sei nicht böse ... ich hatte Langeweile.
    Ist doch schön, dass Du immer noch dabei bist.
    :gut::respekt::verneig::jump::blume::dance::ringel::lolly::fecht::kerze::box::zeitung::hut:


    :verdacht::uli::reiner::poldi::coadmin::koka::bärchen::opa::tobi::buffel::doublered::beiron:


    :meistertaucher::pony::penzes::fresse::danielmuc::ritchman::troll::chrissi::yourself::thunderbird:


    :rockandrolex::vega:


    Ach ja ... dein Lieblingssmiley darf nicht fehlen, gelle. :mf:


    Und ja, ich mag dich auch sehr. :kiss:


    :wink:

  • @watchfreak1190: ein Bild wäre schön ;)


    @B-One: schöne Citizens!


    :respekt: für die Zitatsammlung :G


    Schön das der Thread mal wieder nach oben kommt!


    Hier kommt noch meine NY0040. Ich hatte das Modell mal in blau, aber gebraucht. Die habe ich dann irgendwann mal verkauft, warum weiß der Teufel. Hab sie in schwarz jetzt nochmal günstig in der Bucht bekommen, verrückt was man für deutlich unter 100€ (neu) bekommen kann. Ich liebe die Uhr. +5 Sekunden/Tag, Handaufzug und sooo bequem... Diemal bleibt sie hier :lol:
    irgendwann kommt vielleicht noch mal das passende Stahlband...



    Ein schönes Wochenende!



  • Nur mal am Rande



    Es gibt hier im Forum keine C- Ecke - der Fred steht im Budget Bereich :pony:


    Also falls du mal wieder Langeweile hast - Häkeln soll helfen ;)

  • Warum gibt es eine S- Ecke hier und eine C- Ecke darf es nicht geben ?


    Sind doch beides sehr schöne Uhrenmarken :lupe: !


    Möge dieser Thread für immer wieder hochgelebt werden für alles Citizen -fans ;)


    LG Joe



  • Nur mal am Rande


    Es gibt hier im Forum keine C- Ecke - der Fred steht im Budget Bereich :pony:


    Also falls du mal wieder Langeweile hast - Häkeln soll helfen ;)


    Oki Doki. Dann frage ich mal den Chef, ob eine C-Ecke nicht mal eingerichtet werden könnte.


    :bgdev::bgdev::bgdev::bgdev::bgdev::bgdev::bgdev::bgdev::bgdev::bgdev::bgdev::bgdev::bgdev::bgdev::bgdev::bgdev::bgdev::bgdev::bgdev::bgdev::bgdev::bgdev::bgdev::bgdev:



    Habe ich da einen Befürworter für meinen Antrag gefunden? ;)


    Damit der Thread auch wieder nach oben kommt hier mein aktuelles C-Bild.


    Wenn draußen schon nix weiß is ... dann zumindest das Zifferblatt zum Trost.



    :wink: