Wieviel Citizen gibt es in der Lounge

  • Zitat

    Original von benutzername
    ...und eine Promaster Nighthawk:



    Grüße!
    benutzername


    Wuerdet ihr die Uhr empfehlen? Ich habe sie mir ein paar mal angeschaut, jedoch die komplett schwarze (Beschichtung PVD oder ist das bei Citizen was anderes?).


    Mit Rabatt wuerde ich sie fuer knapp 200 Euro bekommen, lohnt es sich, oder was meint ihr?



    Quelle: http://www.gemday.com/pic2/nighthawk_feature.jpg


    Naja, und die habe ich dann heute einfach mal spontan mitgenommen, fuer knapp 45 Euro. Also ich finde sie ist gerade noch gross genug, sie laesst sich gut ablesen (auch in Dunkelheit da luminiszierende Zeiger und 5-Minuten Punkte). Aber das beste, es ist ein Automatik! Nur eines ist ein bissl negativ, sie reist mir einige Haare vom Arm (autsch), aber das geht schon!


    hier einige Bilder:





    Und es gab sie mit 3 Jahren internationaler Garantie und eine meiner Meinung nach gelungenen Box!


    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

    3 Mal editiert, zuletzt von Patrick333 ()

  • Die Nighthawk kann man uneingeschränkt empfehlen. Allerdings besitze ich "nur" die in silber.



    Und dann habe ich noch dieses Schätzchen



    Zudem besitze ich noch einen 20 Jahre alte Quarzer, mit Jahrhundertkalender... leider noch keine Bilder davon, folgen aber.

    Der Richy
    gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden


    SUCHE 140-er Sinn, bitte alles anbieten ......

  • Was meint ihr denn zu der hier?


    Ne Quartz Zwiebel und knall gelb! Aber sie kostet nur 13 Euro (20 Dollar)! :G


    Dachte mir, es waere ein lustiges Geschenk fuer 2 meiner Freunde, die nichts mit Uhren zu tun haben! Aber so als kleines Geschenk zwischendurch faende ich es irgendwie ganz nett!



    Quelle: http://cgi.ebay.com/CITIZEN-D8…7QQtcZphotoQQcmdZViewItem


    Gut shipping kostet mehr als die Uhr, ca. 22 Euro. Aber wenn ich 2 nehmen wuerde waere es ja wieder ok, da die Lieferung ja nur um einige Euro hoeher ist fuer 2 Uhren. habe den Haendler noch nicht gefragt, aber ich denke mal fuer 2 Uhren + Lieferung duerften so ca. 50 Euro zusammenkommen, sprich 25 Euro pro Uhr.


    Was glaubt ihr, koennte der Zoll Probleme machen und Zweifel am Kaufwert haben und evetuell neu kalkulieren? Und wenn nicht, sind es dann nur 19% MwSt on top, oder muss man die MwSt. erst ab einem bestimmten Betrag bezahlen?

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Zitat

    Original von MichaF


    ... ...


    Die Idee zu diesem Bild ist der klasse... Ein Diver im Caipi-Glas!!! :gut: :gut: :gut:

    __________________


    Viele Grüße
    ChriS (aka Chris² aka DerChriSt™)



    Lebensstandard ist der Versuch, sich heute das zu leisten, wofür man auch in zehn Jahren noch kein Geld haben wird.
    Danny Kaye



    BMC Soc. 34

  • Das ist zur Zeit die einzige Citizen in meiner Sammlung, eine Cosmotron Bj. 1974, ein transistorgesteuerter Unruhschwinger Kal. 7804A mit 36000 A/h. Die Uhr habe ich in ungetragenem Zustand erworben. Nach Reinigung und Regulierung läuft sie jetzt im guten Chronometerbereich. Bemerkenswert ist die Datums- und Wochentagsschnellverstellung über Kronendruck und Lageveränderung der Uhr. Je nach dem wie die Uhr gehalten wird, springt entweder Tag oder Datum. Das Design ist ausgesprochen futuristisch, es soll weltweit die erste Uhr mit Keramiklünette gewesen sein.



    c) N. Frenkel

  • :G Neben Halle Berry sehen nicht viele Dinge gut aus...


    Zitat

    Original von MichaF
    Ich bin ein Eco-Drive fan. Manchmal ist es einfach klasse wenn man morgens die Uhr nicht aufziehen und stellen muss ;)
    Das Kaliber 2100 wird übrigens größtenteils handgefertigt! :gut:


    :gut:
    Ich bin auch ein Fan. Dein Chrono gefällt mir besonders, der on/off-Anzeiger ist spitze...

  • Also gut, hier sind meine


    Zunächst mal das Ungetüm



    Hier mal mit ein paar anderen Straps






    Und hier zwei Wristshots


    Die Zitrone


    Die NY0040-09WB, bei manchen Menschen im englischsprachigen Raum auch liebevoll "Granny-Panties" genannt, weil der 12-Uhr-Index ein wenig aussieht wie eine Großmutter-Unterhose :G




    Und hier der wirkliche Grund, warum man sich so etwas kauft


    Und nun noch zwei Eco-Drives. Die haben etwas von einer Fire-And-Forget-Missile - anziehen und vergessen :G. Duratect-Titan und schöne, runde Formen spürt man kaum am Handgelenk, Eco-Drive muss man nie zum Batteriewechsel bringen, Perpetual Calendar macht die Datumseinstellung überflüssig - eigentlich fast langweilig :gaehn:. Wenn da nicht zweimal im Jahr die Zeitumstellung wäre, müsste man sich mit den Dingern überhaupt nicht mehr beschäftigen.




  • ..was ist denn das orangene für ein Band und vielleicht ein Link wäre auch nicht schlecht ;)


    Danke :verneig:

  • ´tschuldigung, gerade erst gesehen :verneig:. Sedi hat Recht, das ist ein Zulu-Band wie man es auch bei Howard Marx von Westcoasttime kaufen kann. Ich habe voriges Jahr mal hier von einem netten Lounger die Links zum Befestigen und die drei Zulus als Set erworben. Seither habe ich schon einigen Spaß damit gehabt. Vor allem das orange Band macht die Auto Zilla zu einem noch größeren Hingucker als sie ohnehin schon ist :G. Und die Farbe passt prima zum Minutenzeiger.