Wieviel Citizen gibt es in der Lounge

  • Zitat

    Original von Geo
    Ganz schöner Klopper! :gut:


    Auf diesen Aufnahmen erscheint die Promaster größer als sie tatsächlich ist. Das Gehäuse hat 41 mm, die Lünette hat nur 39 mm. Durch das Titan-Gehäuse ist sie sehr leicht und somit tragefreundlich. Etwas Unbehagen bereitet mir die Empfindlichkeit des Materials. Mir graut es vor den unvermeidbaren Kratzern auf der Lünette. Aber damit muss ich halt leben.


    Mir gefällt das Stahlmodell (NY0040) eigentlich ebenso, allerdings kann ich mich mit dem hochglänzenden Zifferblatt absolut nicht anfreunden. Ich besitze auch noch das Stahlmodell mit dem Leuchtzifferblatt. Nachteilig ist jedoch die Nachtablesbarkeit nach ca. 1 Stunde und später. Der Kontrast der Zeiger zum Zifferblatt ist gleich null.


    Daniel

  • Haudi


    Hab auch noch eine alte Citizen Noblia , gekauft vor 20 Jahren für 920 DM , Uhr läuft noch rund müste nur mal eine neue Batterie rein und ich brauche auch eine Bandverlängerung aber leider gibt es nix mehr beim Hersteller und im WWW ist auch nüchts zu finden .


    Uhr ist Titan mit Gold plattiert , kommt auf den Fotos leider nicht so rüber , mit am meisten hatte mich immer das Armband beeindruckt , funkelt gut und einen Verschluss sieht man auch nicht .


    Tschaui





  • Ich suche schon laenger nach dem guten Stueck! Wieviel kostet sie denn, da ich sie einfach nicht finden konnte? Ich finde immer nur die 300 m Version.

    Omega Seamaster 300M Chronometer / AquaTerra / 300M Quartz & Omega Speedmaster Moonwatch


    Manche Menschen kaufen mit Geld, dass sie nicht haben, Dinge die sie nicht brauchen, um Menschen zu imponieren, die sie nicht mögen!

  • Ein paar Promasters NY0040 habe ich auch.


    Die normale Schwarze:


    Die mit Leuchtblatt:


    Die Blaue:


    Und die Gelbe:



    Außer diesen hab ich noch ein paar andere (allerdings hauptsächlich Vintage):







    Gruß,


    Axel


    P.S. nach Seiko und Tissot, macht Citizen übrigens den drittgrö0ten Anteil meiner Sammlung aus - ich scheine die Marke also zu mögen. ;)

  • Wow,
    Axel, sehr beeindruckend! Kannst Du kurz ein paar Angaben zu der Citizen in der vorletzten Reihe, rechts machen? Sieht gut aus... Die anderen natürlich auch.


    Ich besitze zwei Citizen, eine blaue 200m Promaster Automatic und diese hier:

    Wie immer nur Schnappschuss-Qualität, aber eine tolle Uhr, wie ich finde...
    Gute Nacht!
    Sebastian

  • Hallo Sebastian,


    das ist eine Vintage Diver von 1969.
    Das Teil ist ganz schön groß, aber dennoch tragbar. Ich glaube sie hat etwas über 42mm. Heute abend kann ich Dir noch mehr bzw. genauere Informationen über die Uhr geben. Leider tauchen die Biester nur selten in der Bucht auf.


    Gruß,


    Axel

  • Hallo Axel,
    nur um einem Missverständnis vorzubeugen: ich meine die viertletzte, mit den orangenen Zeigern und dem schwarzen Nylon-Band. Ich schreibe das nur, weil die so gar nicht nach 1969 aussieht...
    Mir war übrigens auch neu, dass es die Promaster 200m in diesem wirklich krassen Gelb gibt.
    Beste Grüße,
    Sebastian

  • Zitat

    Original von Patrick333


    Ich suche schon laenger nach dem guten Stueck! Wieviel kostet sie denn, da ich sie einfach nicht finden konnte? Ich finde immer nur die 300 m Version.


    Hi Patrick, im SC war die ganze Zeit eine drin! :rolleyes:


    In der Bucht wird auch immer wieder mal eine angeboten!


    Mußt halt immer wieder mal :lupe: da ich momentan auch keine gesehen habe!

  • Zitat

    Original von swingkid
    Hallo Axel,
    nur um einem Missverständnis vorzubeugen: ich meine die viertletzte, mit den orangenen Zeigern und dem schwarzen Nylon-Band. Ich schreibe das nur, weil die so gar nicht nach 1969 aussieht...
    Mir war übrigens auch neu, dass es die Promaster 200m in diesem wirklich krassen Gelb gibt.
    Beste Grüße,
    Sebastian


    Ah, sorry!
    Hatte das "vor" in vorletzte überlesen.
    Die gezeigte gab es bis vor kurzem noch bei chronograph.com und hat die Referenz NH6054. Hier noch eine weiteres Bild:


    Bis vor ein paar Monaten hatte ich sie doppelt, dann aber als Preis für einen Photocontest im SCWF gespendet. :rolleyes:


    Gruß,


    Axel