wer kann Höhe und Gewicht der Panerai`s mitteilen?

  • Hallo!
    Ich finde nirgends die genaue Höhe sowie das Gewicht der Panerai`s
    Würde dass gerne wissen um eine Entscheidung treffen zu können.
    Da wäre dieser Vergleich zu anderen Uhren interessant und wichtig.(zB Omega Planet Ocean 42mm)
    Bitte um Hilfe und INformation.

  • Bloß keine 40mm :schiri:
    Sonst ärgerste dich irgenwann mal. Als Einstieg ist eine 111 oder 177 schon gut. die 312 ist eben ein Automat, wer es mag :bgdev:
    Probier mal beide an....dann wirst du den Gewichtsunterschied eklatant merken. Das war bei mir damals auch so und da war klar....Nur Stahl! :gut:

  • So, hier extra für dich:


    DreiZwölf vs. PO 42mm, eben schnell aus der Hüfte geschossen, daher die miese Qualität...




    Ich trage beide Uhren sehr sehr gerne, mach dir wegen der Höhe mal keine Sorgen. :)


    Aber ich kann meinem Vorredner nur beipflichten, 40mm sind bei Panerai ein No-Go! Ganz oder gar nicht ist die Devise, mit 40mm wirst du bei den Pannies nicht glücklich!

  • Derartige Entscheidungen nur auf Grund technischer Daten zu treffen, ist m.E. ein wenig zu kurz gesprungen, gerade wenn es sich um einen wertigen Gegenstand handelt. Ein Auto würdest Du doch wahrscheinlich auch nicht nur nach Prospektdaten kaufen, oder? (Mal abgesehen davon ist die Hatz und die Pirsch auf ein neues Ührchen doch gerade das Spannende).


    Ob eine Uhr nun 140, 160 oder 210 Gramm wiegt, ist Piepenhagen - der Gesamteindruck zählt.


    Wie schon die Kollegen hier treffend anmerken: Hin zum Konzi, anlegen, wirken lassen, entscheiden, feilschen, kaufen, Bilder im Forum posten, Schbass haben, feddich. :gut: