Welche Heuer oder Tag/Heuer habt ihr gerade am Arm ? (vintage oder neu)

  • Falsch? Die Zeiger werden bei einer Revision von Heuer verwendet. Ob das gut oder schlecht ist, muss jeder selbst entscheiden.
    Ob die Lünette falsch ist, kann ich nicht genau sagen. Mir gefällt die Autavia so wie sie ist.
    Ich freu mich!


    Gruß
    C>hris

  • Hi, Chris!




    Schöne Autavia!


    Pass gut aus sie auf.


    Das Gehäuse und der Sonnenschliff sind perfekt.


    Meine Meinung über die Zeiger und die Probleme die Originalen zu bekommen habe ich Dir ja bereits per PN mitgeteilt.




    Die Uhr von "phunlezz" bestätigt meine Aussage, dass es sich um Tauschzeiger handelt die jetzt leider von Tag Heuer verbaut werden.


    In einem hat phunlezz allerdings Unrecht - die 11630 gab es auch mit Tachylünette.




    In Form und Grösse scheinen die Zeiger den Originalen zu entsprechen.


    Ich habe einen guten, schnellen Uhrmacher in Erding.


    Er kann die Stunde, Minute und Stopsekunde ausbauen, Du nimmst die Zeiger mit, lackierst sie im originalen Farbton und lässt sie wieder einbauen.


    Dann hast Du eine stimmige Autavia, Problem gelöst und alle freuen sich.




    Gruss!

  • Moin.


    Die 11630MH gab es auch mit Tachymeterlünette? Kannst Du das irgendwie fundamentieren/zeigen, n link z.b.? Ich bin der Meinung, das es die 11630MH Original nur mit der Lünette gibt, die meine hat...
    Hier mal das Original (von otd)=>


    ...und den Vorschlag von corto1968 mit den Zeigern ausbauen und lackieren würd ich doch glatt umsetzen. Würde ich jetzt nicht die Originalen bekommen, wäre das mein nächster Schritt gewesen. Überhaupt:Ich frag mich, warum die bei Breitsamer z.b. nicht die Zeiger kurz überlackieren, bevor die sie einbauen und stattdessen diese halblackierten nehmen :grb:



    Ick freu mir auf jeden Fall wie Bolle, wenn ich denn endlich Post aus Frankreich bekomme :gut: und kann mein Glück, Neue Originale Zeiger für 65€ zu bekommen, auch wohl erst dann fassen, wenn ich´s Briefchen in der Hand halte :jump:


    Nochwas: Mir liegt es fern, Uhren von Membern madig zu machen und das war auch nicht meine Absicht. Sollte es so rüber gekommen sein, entschuldige ich mich hiermit!


    greetz,
    Mike.

  • Die Galerie von OTD wird immer gerne als Referenz hergenommen.


    Allerdings sind in der Galerie bei weitem nicht alle Heuer aufgelistet, die es gab.


    Das nehmen einige Leute als Anlass zu sagen, was bei OTD nicht gelistst ist, gibt es nicht.



    Die Referenzseite für Autavias ist diese hier:



    http://www.heuerautavia.com/





    Er sammelt seit Jahren die alten Heuer Zwiebeln, wobei sein Schwerpunkt bei den Autavias liegt.


    Er besitzt alle (Chronomatic) Autavias die es jemals gegeben hat. Einige Modelle hat hat er mehrmals in seiner Sammlung.


    Auf seiner Seite siehst Du auch die 11630 mit Tachylünette.


    Habe mal eine Pn von ihm bekommen, in der er mir (unter anderem) schrieb, dass er allein von der Siffert Autavia 14 Stück besitzt.... :respekt: :respekt: :respekt:


    Ich wäre froh, eine einzige in meiner Sammlung zu haben!



    Gruss!

  • @ corto 1968


    Ich werde die Zeiger erst mal so lassen. Aber einen späterern Umbau auf originale oder Lackierung der Zeiger möchte ich nicht ausschließen.
    Einen guten Uhrmacher kann man immer brauchen. Bitte sende mir die Adresse per PN zu.


    @ phunlezz


    Ist alles schon Ok, ich hab das auch nicht so madig verstanden ;)



    Gruß
    Chris

  • Joar, ich kenn seine Seite und es ist echt erstaunlich, was der gute Mann an Heuer Tickern hat... aber warum ihn als Referenz nehmen?
    Naja, mir kanns egal sein. Sicher ist nur: die nächste Heuer-Uhr die ich mir kaufe ist von a-z Original!


    greetz,
    Mike.


    Ps: Warum sammelt jemand 14 Sifferts? Davon könnt er ruhig mal n paar abgeben :sabber:

  • Joar, ich kenn seine Seite und es ist echt erstaunlich, was der gute Mann an Heuer Tickern hat... aber warum ihn als Referenz nehmen?
    Naja, mir kanns egal sein. Sicher ist nur: die nächste Heuer-Uhr die ich mir kaufe ist von a-z Original!


    greetz,
    Mike.


    Ps: Warum sammelt jemand 14 Sifferts? Davon könnt er ruhig mal n paar abgeben :sabber:


    Wen sonst, wenn nicht ihn?


    Oder anders gefragt: Woher willst Du wissen, dass es die 11630 nicht mit Tachy gab?




    Gruss!

  • ...das sind aber auch echt wenig Autavias, Andreas. Das du Dich nicht schämst, hier mit so´ner Handvoll Tickern aufzuschlagen... und die Siffert hast Du Dir doch bestimmt irgendwo geliehen :G

  • Ja, ok, ich geb mich geschlagen: es gibt 11630MH mit Tachy. Frage bleibt, warum die Autavia bei e-bay nicht teurer ist. Alleine die Zeiger müssten das Ührchen wesentlich teurer machen und das Band noch dazu...

  • Startpreis 1400 Euro, ich glaube nicht dass sie verkauft wird.
    Ausserdem schreibt der Verkäufer, es wäre eine Revision fällig. Dann noch ein neues Glas, und man ist schnell bei 1900 Euro.
    Das ist dann, für diesen Zustand auch kein Schnäppchen mehr.
    Schnäppchen sind eh kaum mehr zu finden, und wenn, dann auf einer Uhrenbörse.


    Gruss!

  • Heute mal wieder die Derek Bell, eine unterschätzte Uhr und immer noch günstig zu kriegen. Übrigens bei der Siffert hatte einer der Päpste behauptet die blauen Zeiger seine falsch, ich also gewechselt nach dem ich teure silbrige "richtige "erworben hatte, da kommt der andere Papst und sagt nein nein die alten waren schon die richtigen :bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash::bash: .


    Heute habe ich wieder zurück gewechselt und ich muss sagen die blauen Zeiger sehen auch viel besser aus. Das der erste Papst meine blauen Zeiger wollte, verzeihe ich ihm bis heute nicht.



    Dass die Uhr so richtig ist, kann man auch in diesem Filmchen sehen: http://www.bonhams.com/eur/movieheuer/


    Also nie einem Papst glauben, denn auch er ist nicht unfehlbar :maul::maul::maul:


    Liebe Grüsse Andreas

  • Heute mal die Benthos die damals auch von Heuer vertrieben wurde !



    die starke Verbindung der Firmen sieht man bei dieser Uhr:


    oben steht Aquastar unten Heuer :



    Quelle onthedash


    noch mehr Infos von dort zur Aquastar und Regatta:


    In 1965, Heuer began to distribute the full line of Aquastar watches. Included in this line of watches was the Aquastar "Regate", a countdown timer designed for sailing.
    Soon after that time, the name "Heuer" was added to the dial of the Aquastar Regate, shown below, so that the watch was co-branded with the Heuer and Aquastar names. This chronograph was produced by Aquastar and powered by the Felsa 4000N movement.
    Around 1976, Heuer began to produce it own Regatta chronographs, Reference 134.500 and Reference 134.505. This first true "Heuer Regatta" featured a fixed steel bezel, and was powered by the Lemania 1345 movement, considered to be far superior to the previous Felsa movement. The 134.500 has a silver dial and a steel bezel, with gold screws; the 134.505 has a black dial and a gold bezel, with steel screws.
    The Regatta took on an entirely new look around 1983, with the introduction of the 134.600 Series. This series used an Autavia-style case, and was available in Black (134.601), Military Green (134.602) and Grey (134.602). This new Regatta was waterproof to 100 meters, had a mineral crystal, and was fitted with a matching steel bracelet for each version.
    The Regatta stopwatch (Reference 202.515) made its debut in Heuer's 1983 stopwatch catalog, and was also powered by a Lemania movement.


    LG Andreas