Frage Rolex Day Date Wert (deutsch - 18kt Gold)

  • Ich habe eine goldene Rolex Day Date mit seltenem Zifferblatt (fortlaufender Schriftzug ROLEX) -> dieser wird erst bei näherem Hinschauen als solcher erkannt. Sieht super cool aus. Die Tagesanzeige ist in deutscher Sprache. Mich würde interessieren, was Ihr über diese Uhr denkt, ist sie selten... (?) welchen Wert hat sie ungefähr? Sie ist in sehr gutem Zustand, nur ganz leichte Tragspuren, die man von blossem Auge kaum sieht.

















  • :lupe:





    Hallo !





    Müsste eine 118238 sein , oder ? * * * :grb:



    So selten ist das ZB und die gezeigte Uhr nicht .



    Ist die DD komplett ( also B & P , Booklets ect. ) ?



    Hast Du die fehlenden Bandelemente ?

  • Ich habe nur die Uhr, ohne Zertifikate usw, - aber alle Bandelemente sind vorhanden


    ich denke schon, dass die Uhr an sich vom Typ her nicht selten ist, und ja... es könnte ein Jubiläumszifferblatt sein, - bin da bei diesen speziellen Editionen nicht so bewandert. Dennoch würde mich interessieren, wie hoch der Wert dieser Uhr ungefähr ist


    Danke für Eure geschätzten Antworten und Meinungen. Ich überlege mir, die Uhr allenfalls zu verkaufen, daher bin ich froh um Hinweise betreffend Wert :hase:

  • hallo dd-besitzer !


    was gut ist: band in gutem zustand, sieht man oft anders :gut:


    was nicht so gut ist: nix dabei (also box, zertis, nachweis kauf...) :grb:


    was gut wäre: info über gangwerte bezüglich 24h,
    springt der wochentag vollständig bei 24:00 uhr ?
    :jump:


    falls die uhr gut läuft, würde ich als wert 5000 € bestätigen. :blume:


    gruß jochen

  • ist eine 18038 - sieht man am Verhältnis von Lünette zum Gehäuse. Wert ohne alles von privat ca. 5.500€. Kommt aber auch auf die Revi-Historie an.