Nachschlag zum Thema "Rolex Konzis in D und EU"

    • Offizieller Beitrag

    Nachdem der Thread zu Recht von Bo dicht ist, möchte ich doch noch mal was loswerden... :es ist nicht ganz unbedenklich und auch nicht so ganz fair, hier in aller Öffentlichkeit höchst subjektive Meinungen über einzelne Konzessioniäre abzulassen. Diesel: Du benennst einen Konzi in KA mit dem einzigen "Kommentar :rolleyes::rolleyes: " Das brauchen wir jetzt nicht mehr zu vertiefen, die Katz ist den Baum hinauf. Da aber Deine Einschätzung ohne einen einzigen konkreten Hinweis, was dort für Dich nicht ganz so toll gelaufen ist, für alle Ewigkeit im Internet prangert, möchte ich nur feststellen, dass ich dort vor 2 Tagen exzellent von einem Herrn Schütze empfangen wurde und ein sehr schönes Geschäft abgeschlossen habe. :gut:


    Da es immer mal wieder solche Threads gab und auch künftig geben wird: solange nicht völlig unterirdische Erlebnisse gemacht wurden, heißt es doch im Zweifel "Leben und leben lassen" ;)

  • der thread hatte von haus aus schon schliessungspotenzial... :rolleyes: und wurde zurecht geschlossen.
    eine meinung/erfahruung kann man schon loswerden, aber sie sollte sachlich sein und nicht beleidigend sein. wenn man eine schlechte erfahrung gemacht hat, darf man diese doch loswerden, oder? deshalb ist ja nicht gleich der laden schlecht, oder? man kann es nie allen kunden recht machen...


    ich finde es gut, dass du nochmal einen beitrag geöffnet hast.

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Ich bin ja kein Rechtsverdreher und mir sind solche Dinge auch ganz ehrlich zu wider. Vielleicht hat sich ja auch mittlerweile etwas daran geändert, aber nach meinem letzten Kenntnisstand haftet der Forenbetreiber für Beiträge.


    Wenn hier jemand also eine Tatsachenbehauptung tätigt und der Angesprochene damit nicht einverstanden ist, dann bekommt der Hausl die Post.


    Von daher kann ich verstehen, warum der Beitrag dicht ist. Mir ist es sowieso egal, wo ihr kauft ;)


    @ Micha - wie lange dauert es denn bis Du Deine Submariner ohne Datum abholen kannst ? :jump:

  • ...Daniel, ich glaube es wird äußerst schwierig, ein Kauferlebnis "sachlich" darzustellen - das ist doch immer subjektiv. Und wenn man mal nicht so toll behandelt oder beraten wurde heißt es doch nicht gleich, dass der Laden per se schlecht ist.


    Ich glaube Termi wollte einfach diese subjektiven Eindrücke sammeln und ggf. mit seinen vergleichen. Und Beleidigungen hab ich jetzt auch nirgens gefunden - höchstens ein bisserl Dampfablassen. Dass ein Smiley alleine natürlich ein wenig wortkarg ist, unterschreibe ich gerne.


    Und geschlossen wurde wohl wegen der "aufkeimenden" Rabattdiskussion.


    Aber egal. Don't cry over spilled milk.


    Weitermachen ;)

    • Offizieller Beitrag


    @ Micha - wie lange dauert es denn bis Du Deine Submariner ohne Datum abholen kannst ? :jump:


    Nicht ganz so lang wie bei einer Daytona :prust: .... Oberkante wurde drei Monate genannt. Ich denke, das ist aber eher der "worst case" - und mir ist so eine Ansage dann auch lieber, als Versprechungen zu erhalten, die dann nicht eingehalten werden. :gut: Aber spitz bin ich natürlich schon wie Nachbars Lumpi :sabber: Um diesen Wecker eiere ich ja schon geraume Zeit und bevor Basel 2011 oder die nächste Preiserhöhung reinbricht, wollte ich mir "den letzten Mohikaner" noch reinrudern und diesmal frisch vom Konzi, unberührt und unbeleckt selbst von irgendwelchen gierigen Griffeln in der Auslage... :lol:

  • Zitat

    Nicht ganz so lang wie bei einer Daytona


    :prust:


    unberührt und unbeleckt selbst von irgendwelchen gierigen Griffeln in der Auslage.


    Kann ich verstehen... ich zahle lieber etwas mehr und/oder warte ein paar Wochen und habe dafür 'ne Uhr, die vorher niemand begrabbelt hat ;)


    Ich freu' mich für Dich, dass Du Dir endlich Deine Toolwatch bekommst. Bist ja lange genug um das Modell rumgeschlichen.


    Achja... und heul' nicht wegen dem Klapperband rum - Du hast das so gewollt. :laester:

    • Offizieller Beitrag

    Klapperband? :grb: Kommt eh selten zum Einsatz. Ich bestell mir in den nächsten Tagen einen Sack voll Bonds und Natos quer durch die RAL-Karte ;)


    Vielleicht noch ein halb-verrottetes Tropic aus der US-Bucht mit irgendeiner hanebüchenen Geschichte, dass dieses Camouflage anno 1965 höchstpersönlich im Mekong-Delta getragen hat :lol:


    Tool eben... :kaffee:

  • das wollte ich damit ja sagen fred, dass ein laden wegen einer eigenen erfahrung nicht gleich schlecht ist...wurscht, das thema ist durch. wie du sagtest weitermachen. Micha: glückwunsch zur sub!! :gut:

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Micha, was les ich da? :verneig::gut:


    Congrats gibt es allerdings erst bei Bildpräsentation :bgdev:


    Deine Rolex-Karriere entwickelt sich in die richtige Richtung... zuerst 36mm... jetzt 40mm...


    ... an Deiner Pratze kommt sicher auch irgendwann die DeepSea ganz brauchbar rüber :bgdev: :D

  • micha und ne deepsea, das werden wir nicht mehr erleben jochen!! :lol:

    Wir leben alle unter demselben Himmel, aber wir haben nicht alle denselben Horizont. :knoppi:


    Wenn ich einmal Fussball seh, muss es Bayern sein, denn der FC Bayern München, das ist mein Verein. :shout::kiss:


    Lieber ein 6er im Lotto als einen 8ter im Reifen.. :gut:

  • Nachdem der Thread zu Recht von Bo dicht ist, möchte ich doch noch mal was loswerden... :es ist nicht ganz unbedenklich und auch nicht so ganz fair, hier in aller Öffentlichkeit höchst subjektive Meinungen über einzelne Konzessioniäre abzulassen. Diesel: Du benennst einen Konzi in KA mit dem einzigen "Kommentar :rolleyes::rolleyes: " Das brauchen wir jetzt nicht mehr zu vertiefen, die Katz ist den Baum hinauf. Da aber Deine Einschätzung ohne einen einzigen konkreten Hinweis, was dort für Dich nicht ganz so toll gelaufen ist, für alle Ewigkeit im Internet prangert, möchte ich nur feststellen, dass ich dort vor 2 Tagen exzellent von einem Herrn Schütze empfangen wurde und ein sehr schönes Geschäft abgeschlossen habe. :gut:


    Da es immer mal wieder solche Threads gab und auch künftig geben wird: solange nicht völlig unterirdische Erlebnisse gemacht wurden, heißt es doch im Zweifel "Leben und leben lassen" ;)









    Hallo Brägel ! * * * :wink:



    Eben weil jeder die Threads lesen kann , habe ich bei JOCK nichts weiter dazu geschrieben . . . nur 2 Smileys gesetzt !


    Und beleidigt habe ich diesbezüglich auch niemanden , dies lag / liegt mir fern .



    Bei JOCK bin ich halt nicht nur einmal negativ enttäuscht worden , dies hatte allerdings rein gar nichts mit Rabattdiskussionen oder einem Preisnachlass zu tun !





    Daher lasse ich mein Geld lieber bei KAMPHUES " liegen " !


    Gründe : Immer freundliche Bedienung ( auch bei Kleinigkeiten . . . ) , kompetentes Fachwissen usw. ,


    . . . und wenn dann noch Lars Liedke anwesend ist , komme ich unter 1 Stunde Aufenthalt nicht aus dem Laden raus .







    P.S. : Habe da übrigens 1990 auch meine 1. DJ 16233 in Stahl / Gold gekauft !










    :jump:

    • Offizieller Beitrag


    Dem stimme ich zu...


    Ich empfand's auch nicht als eine Beleidigung, sonst hätte ich Termi drauf angesprochen, glaube mir! ;)


    Nur als Info - und keine Rechtfertigung, denn ich tue, was ich für richtig halte - schließ ich den Thread, weil einer nicht zu verstehen schien, dass in der WL keine Rabattdiskussionen erlaubt sind.

  • Der thread war weit weg von ner Rabattdiskussion, ist mir aber auch wurscht.

    Stimmt; bis Beitrag 26 lief doch noch fast alles glatt.


    Zur Beschwerde über den Berliner Laden: Hallo! Das ist Berlin. Jeder echte Berliner würde wahrscheinlich sagen:" was willste? is doch nett hier".
    Ich war schon ein paar mal in Berlin und ehrlich gesagt wäre ich schwer verwundert, dort jemanden zu treffen, der es schafft, die Freundlichkeit eines Rheinländischen Verkäufers auszustrahlen.

  • Wenn ich einen mittleren, bis hohen 4 stelligen Betrag bei einem Juwelier lasse, möchte ich anständig bedient werden. Ich erwarte keine Unterwürfigkeit, kein Geschleime, sondern einfach einen anständigen, respektvollen Umgang mit mir.


    Ich erwarte ebenfalls bis zu einem gewissen Grad Fachwissen über die sich im Angebot befindliche Ware.


    Bezüglich Respekt darf ich einen Satz von Ulrich Wickert zitieren: "Eine respektvolle Haltung schließt bedenkenloses egoistisches Verhalten - und damit mögliche Kränkungen - aus."


    Dies, denke ich, gilt für jeden. Käufer, Verkäufer, egal - für jeden.



    Liebe Grüße


    Michael