Seiko D´s Schande: seiko5.nl geschlossen

  • das mit den Zollkontrollen weiss ich,aber einem Onlinehändler den Verkauf verbieten,hat eine neue Qualität.
    Vielleicht sollte man nicht nur hier im Forum schreiben,was man davon hält,sondern auch mal an Seiko Deutschland.
    Wenn sie noch den bekannten japanischen Händlern den Verkauf verbieten,muss man nach Japan fliegen,um eine gescheite
    Seiko zu bekommen.Und das wäre etwas teuer.

    wahre worte :respekt: :gut:

    • Offizieller Beitrag


    muss man wohl zurückändern!


    Erledige ich gerne. :bgdev:


    Ansonsten fällt mir langsam nix mehr dazu ein :bash: Die Geschäftspolitik von Seiko D (oder EU, wenn juckts) wird immer absurder. Statt für einen akzeptablen (Mehr-)Preis zu bekannten UND seriösen internationalen Händlern die wirklich interessanten Modelle auch hier anzubieten, wird ein lächerliches Blockadespielchen getrieben. :stupid: Abgesehen von ein paar ganz wenigen Ausnahmen bieten sie uns dafür zu wirklich lächerlichen Preisen die gepflegte Langeweile hier in Deutschland an. :mf: Überwiegend natürlich wird dann der Umsatz über solche Profis wie die Gisela am Ramschtisch von Galeria Kaufhof getätigt. :verneig:


    Ich muss es leider sagen: die Marke kann mich so langsam mal im Abendschein besuchen. :kaffee: Denn bei aller mal gewesenen Begeisterung: das Gebotene konkurriert eben nicht quer durchs Sortiment mit x-fach teureren Konkurrenten, auch wenn das gerne mal behauptet wird. War ne klassisches Sumo noch ihr Geld wert, bzw. konnte man bei dem aufgerufenen Preis mit Schwachpunkten wie schräg stehender Datumsscheibe, also dem 6R15-Problem, leben, so muss man bei der Titanversion mit Pimmelchen-Stundenzeiger nur noch lachen, mit was diese Preisentwicklung gerechtfertigt sein soll.


    Sicher, "Klassiker" wie die SKX sind allemal im Geld wert - solange es diese noch gibt. Aber irgendwie hab ich auch keine Lust und Begeisterung, den Schrank mit 200 Euro - Uhren zu füllen. Das ist einfach gute Tool-Quali, der Rest ging zu stark up-market ohne dafür in den meisten Fälllen ein schlüssige Begründung zu liefern - außer eben, dass man halt doch bloß "wannabe" ist. :bgdev:

  • ...
    Überwiegend natürlich wird dann der Umsatz über solche Profis wie die Gisela am Ramschtisch von Galeria Kaufhof getätigt. :verneig:
    ...

    Dezenter Widerspruch!


    Wir waren letzten Samstag in Darmstadt in Kaufhof u. Karstadt. Dort gab es auf die Nachfrage nach Seiko die gleichlautende Antwort: "Bei uns nicht, wir sind ein Warenhaus. Die finden Sie beim Juwelier!" :grb: